Gelöst
Gigaset C430 Telefonverbindung prüfen
vor 4 Jahren
Hallo,
nach über 2 Jahren ohne Probleme bekomme ich auf meinem C430 Display folgende Meldung: Bitte überprüfen sie die Telefonverbindung.
Eins austausch des gerätesund der Basisstation brachten leider keine Anhilfe.
Kann jemand weiterhelfen?
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vor 4 Jahren
Hallo @thomasgoebel2 ,
ist das C430 ein IP-Telefon und per LAN-Kabel am Router angeschlossen?
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vor 4 Jahren
bekomme ich auf meinem C430 Display
Handelt es sich um dieses:
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430/
analoge DECT -Telefon? An welchen Router ist das Telefon angeschlossen? Sollte der Router zwei analoge Anschlussbuchsen haben, bitte einmal die andere probieren.
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich bekomme neue Hardware und hoffe, dass sich das Problem damit egalisiert hat.
Danke
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag , dieses Problem ist nun kurzfristig bei mir auch aufgetaucht. GigaSet C430A.
Gibt es irgendwie Abhilfe?
DANKE
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es handelt sich also um ein analoges schnurloses Gigaset C430 A, dass an eine TAE -Buchse eines Router angeschlossen ist?
Um welchen Router handelt es sich? Sollte es ein Speedport sein, bitte mal hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html
prüfen, ob Deine (mindestens) drei Telefonnummern aktiv sind (grüne Häkchen). Evtl. auch noch einmal in die System-Meldungen des Speedports schauen, ob dort Fehler zur Telefonie aufgeführt sind.
Sollte der Speedport oder der Router zwei analoge Telefonanschlüsse haben ( TAE -Buchsen), evtl. mal die andere Buchse ausprobieren.
Da es ein Gigaset Produkt ist, evtl. dort mal beim Service nachfragen. Ich habe hier gelesen, dass die einen sehr guten Service anbieten
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich bekomme neue Hardware und hoffe, dass sich das Problem damit egalisiert hat.
Danke
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Uneingeloggter Nutzer
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von