Solved
Gigaset C430A IP / VoIP / Einrichtung funktioniert nicht
7 years ago
Hallo Community,
Ich habe einen Speedport Smart 2 Router. Dieser ist als Modem konfiguriert. Als Telefon verwende ich ein Gigaset C430A IP. Wenn ich dieses einrichte, klappt die Registrierung nicht.
Ich verwende folgende Angaben
Vorwahl+Rufnummer im Format: 0049123456789
Anmeldepasswort: <erstes Passwort der t-online.de Mail Adresse>
Benutzername: me@t-online.de
Angezeigter Name: 0049123456789
Firmware von C430A IP habe ich aktualisiert auf 42.247.
Die VoIP Ports habe ich an meiner Firewall konfiguriert anhand den Infos von https://www.ibse-fehse.de/blog/2014/12/gigaset-c430-ip-einrichten/.
Leider klappt die Anmeldung/Registrierung nicht. Egal, ob ich Telekom oder T-Online als Provider auswähle.
Hat bitte jemand noch einen Tipp, was ich falsch mache.
Beste Grüße
2125
0
9
This could help you too
663
0
1
3 years ago
321
0
2
11 years ago
20418
0
9
1137
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @christian.jeannot,
Passwort und Benutzername sind nicht erforderlich.
Sofern du als Provider "MagentaZuhause" in der Liste hast, nimm den. Dort, wo du die Rufnummer eingeben sollst, nimmst du einfach nur Vorwahl + Rufnummer, also 0123456789.
Alles andere lässt du leer.
Viel Glück!
ER
0
4
from
7 years ago
Der Router ist als Modem konfiguriert, ja?
Was hängt denn dann noch zwischen Modem und IP-Telefon?
Magst du zu Testzwecken mal den Router als Router betreiben?
ER
0
from
7 years ago
Hallo,
ja, der Speedport Smart 2 ist als Modem konfiguriert.
Die C430A IP wurde zuvor bei einem anderen Provider einige Jahre verwendet. Hier war eine Fritzbox als Modem konfiguriert. Das lief ohne Probleme.
Den Smart 2 als Router zu Testzwecken umzukonfigurieren macht in meinen Augen daher nicht viel Sinn.
Ich brauche "nur" die Info, welche Daten ich für die VoIP Config verwenden muss. Ich habe hier schon einige Threads zu dem Thema durchgelesen. Theoretisch sollten die Infos passen.
Beste Grüße
0
from
7 years ago
Die erfolgreiche Registrierung setzt ja eine funktionierende IP-Verbindung voraus.
Wenn du registriert bist und trotzdem eine fehlende IP-Verbindung moniert wird, dann hast du m. E. ein Netzwerkproblem, dessen Ursache nicht in der Konfiguration des Telefons liegt.
Die Fritze und den Smart 2 kann man nicht direkt vergleichen.
ER
0
Unlogged in user
from
7 years ago
ich möchte Sie noch herzlich in der Community willkommen heißen.
Wenn Sie Ihre Equipment und Verbindungen genauer beschreiben, findet die Commnity bestimmt eine Lösung.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
2
from
7 years ago
Hallo Zusammen,
sorry für das späte Feedback.
Ich hatte am Telefon noch eine Einstellung falsch. Nun geht es.
Vielen Dank für die guten Infos und die Antworten.
Grüße
--Christian
from
7 years ago
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo Zusammen,
sorry für das späte Feedback.
Ich hatte am Telefon noch eine Einstellung falsch. Nun geht es.
Vielen Dank für die guten Infos und die Antworten.
Grüße
--Christian
0
Unlogged in user
from