Gelöst

Gigaset CL390HX Problem Dauerklingeln

vor 2 Jahren

Hi zusammen, ich bin am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe einen MZ S mit MagentaTV Basic und einen Speedport W724V Typ C. Dran hab ich das Gigaset CL390HX angemeldet.  Ich nutze nur eine Rufnummer und nur eine Gerät. 

hab das Handgerät an den Spedport angemeldet und ich kann auch Anrufe tätigen oder empfangen. Allerdings hört das ding nicht auf zu klingeln wenn man auflegt. Sprich, ich rufe die Nummer vom Handy an. Das Telefon klingelt, ich lege auf aber das Handgerät klingelt weiter bis es jemand manuell auf dem Handgerät ausschaltet. Habt ihr eine Idee was ich da tun kann? 

667

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Bitte zunächst die Nummern der installierten Firmware-Version aus dem Router und aus dem Gigaset auslesen und notieren. Womöglich könnte es etwas damit zu tun haben. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren


    @SelmaP  schrieb:

    Firmware Router 09011602.00.015. 


    @SelmaP 

    bitte die Nummer nochmals überprüfen!
    Die Firmware der Speedport w724v Typ C beginnen alle mit 09011603 (3 nicht 2). Falls das kein Übertragungsfehler war, bitte den Modell Namen des Geräts überprüfen.

     

    Edit: der Router hatte ganz am Anfang seines Lebens Abweichung 2 statt 3. Wie ich gerade erst entdeckt habe.

    @SelmaP  dein Router hat eine uralte Firmware Version installiert. Unbedingt den Router updaten!

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @SelmaP 

    Bitte unbedingt den Hinweis von @Sherlocka folgen.

    Die Firmware Deines Routers ist über 8Jahre alt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @SelmaP: Evtl. nach dem Update den SP W 724V Typ C (mein Lieblingsrouter aus dieser Familie!) diesen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ihn neu konfigurieren.

     

    FR_724.jpg

     


     

    Anschließend keine Sicherung einspielen. Das zentrale Telefonbuch kannst Du in das mobile Telefonbuch des Gigasets kopieren, dann geht es nicht verloren. Hinterher kannst Du es wieder zurückkopieren.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von