Gelöst
Gigaset CL390HX Problem Dauerklingeln
vor 2 Jahren
Hi zusammen, ich bin am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe einen MZ S mit MagentaTV Basic und einen Speedport W724V Typ C. Dran hab ich das Gigaset CL390HX angemeldet. Ich nutze nur eine Rufnummer und nur eine Gerät.
hab das Handgerät an den Spedport angemeldet und ich kann auch Anrufe tätigen oder empfangen. Allerdings hört das ding nicht auf zu klingeln wenn man auflegt. Sprich, ich rufe die Nummer vom Handy an. Das Telefon klingelt, ich lege auf aber das Handgerät klingelt weiter bis es jemand manuell auf dem Handgerät ausschaltet. Habt ihr eine Idee was ich da tun kann?
667
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
259
0
2
vor einem Jahr
158
0
5
vor 2 Jahren
1132
0
5
vor 7 Monaten
341
0
9
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Bitte zunächst die Nummern der installierten Firmware-Version aus dem Router und aus dem Gigaset auslesen und notieren. Womöglich könnte es etwas damit zu tun haben.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
SelmaP
vor 2 Jahren
@SelmaP
bitte die Nummer nochmals überprüfen!
Die Firmware der Speedport w724v Typ C beginnen alle mit 09011603 (3 nicht 2). Falls das kein Übertragungsfehler war, bitte den Modell Namen des Geräts überprüfen.Edit: der Router hatte ganz am Anfang seines Lebens Abweichung 2 statt 3. Wie ich gerade erst entdeckt habe.
@SelmaP dein Router hat eine uralte Firmware Version installiert. Unbedingt den Router updaten!
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
prophaganda
akzeptiert von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@SelmaP
Bitte unbedingt den Hinweis von @Sherlocka folgen.
Die Firmware Deines Routers ist über 8Jahre alt.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Sherlocka
vor 2 Jahren
@SelmaP: Evtl. nach dem Update den SP W 724V Typ C (mein Lieblingsrouter aus dieser Familie!) diesen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ihn neu konfigurieren.
Anschließend keine Sicherung einspielen. Das zentrale Telefonbuch kannst Du in das mobile Telefonbuch des Gigasets kopieren, dann geht es nicht verloren. Hinterher kannst Du es wieder zurückkopieren.
Gruß Ulrich
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ