Gelöst
Gigaset cl660 hx klingelt nicht bei externem Anruf
vor 2 Jahren
Habe den Router Speedport Smart 3, an dem 5 Handteile Gigaset 660HX angemeldet sind. Eins der 5 Handteile klingelt nicht bei externen Anrufen und zeigt im Display keinen Anruf an. Das Mobilteil ist nicht defekt, ist durch die Firma Gigaset überprüft worden. An einem andere Router (auch Speedport Smart 3) funktioniert das Handteil einwandfrei. Habe schon alles mögliche ausprobiert, Reset des Handteils, neue Anmeldung über Taste am Speedport und im Router Menü selbst. Interne Anrufe funktionieren. Paging über Router geht auch. Was kann ich noch tun? Ist vielleicht der Router defekt? Habe diesen resettet , auch ein Neustart beseitigt den Fehler nicht.
595
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
2941
0
3
3471
0
4
501
2
2
vor 6 Monaten
189
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Sind dem Handteil auch die richtigen Nummern im Router zugeordnet?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja alles korrekt, genauso wie bei den anderen Handteilen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Doris9991
Ist das Gerät auch im Rufnummernplan des Routers eingetragen (Eingang / Ausgang)?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ja alles korrekt, genauso wie bei den anderen Handteilen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Was kann ich noch tun?
Hast Du mal im Smart 3 unter Einstellungen -> Problembehandlung die DECT -Einstellungen zurückgesetzt - dabei sollen die Mobilteile nicht angemeldet bleiben?
Anschließend die Mobilteile wieder anmelden. Am Besten direkt im Konfigmenü des Smart 3 unter Telefonie -> DECT -Basisstation -> Angemeldete Schnurlostelefone/Mobilteile. Dann kannst Du auch gleich die Rufnummern zuordnen und den Mobilteilen Namen vergeben.
Funktioniert es dann?
Gruß Ulrich
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja manuell neu eingegeben 😉
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann für das nächste Mal: Einfach das zentrale Telefonbuch mindestens in ein mobiles kopieren. Dazu am Gigaset CL660HX die Telefonbuchtaste lange drüclen -> Optionen -> Liste senden. Das hat auch den Vorteil, dass Du beim Zugriff auf das Telefonbuch nicht erst "Bitte warten" zur Kenntnis nehmen musst, denn ein kurzer Tastendruck reicht jetzt aus.
Sollte das Telefonbuch im Speedport mal wieder gelöscht sein, einfach das Telefonbuch aus dem Mobilteil zurück in den Speedport kopieren: kurzer Tastendruck -> Optionen -> Liste senden.
Gruß Ulrich
Nachtrag: Es gibt auch noch eine kompliziertere Methode:
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke
das habe ich nach der Neueingabe gleich gemacht auch in zwei Handteile geladen. So ist es beim nächsten Mal einfacher.
Danke !! 👌
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Jetzt klingeln wieder alle
Woran lag es denn nun? Am Rücksetzen der DECT -Einstellungen oder an den von Dir gekennzeichneten Lösungen?
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von