Solved
Gigaset DX800a an Speedport Smart 4a
3 years ago
Ich finde ich viele Beschreibungen zu der Konfiguration von beiden Geräten (Gigaset 800A und Speedport Smart 4): Leider schaffe ich es nicht die Provideranmeldung erfolgreich durchzuführen. Kann mir jemand die erforderlichen Daten mitteilen?
Vielen Dank! UB
2187
21
This could help you too
5 years ago
2087
0
2
1958
0
2
Solved
204
0
2
Solved
2791
0
3
3 years ago
@u.buschkaemper wie konfigurierst du das Telefon? Über den Speedport oder über das Telefon?
0
3 years ago
Hallo @u.buschkaemper ,
der Smart4 hat eine integrierte IP-Telefonanlage.
Ich würde das DX800A dort anmelden.
15
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank! Das werde ich gleich einmal probieren! UB
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank!!
Der letzte Tip hat mich weiter gebracht. Ich schicke mal die Screenshots der funktionierenden Verbindung.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich es schaffe das Fax anzuschließen...
Merci!!!!!
Bildschirmfoto 2022-03-16 um 10.06.35.png
Bildschirmfoto 2022-03-16 um 10.06.55.png
Answer
from
3 years ago
Hallo @u.buschkaemper vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung und der entscheidende Tipp kam von @wari1957 besten Dank dafür 🤓
Ich bin gespannt was Du berichtest, ob es mit dem Fax auch geklappt.
Beste Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@u.buschkaemper
Ich hätte im DX800A das Profil Anderer Anbieter versucht.
Dort dann unter Anmelde-Name z.B. nutzer-1@speedport.ip und als Anmelde-Passwort, das im Smart4 angezeigte Passwort, als Benutzer-Name die z.B. **71, als Angezeigter Name z.B. **71 eingetragen.
Domäne = Proxy-Server-Adresse = Registration-Server = 192.168.2.1 (wenn nicht verändert).
STUN benutzen Nein.
Als Netzwerkprotokoll udp auswählen.
Dann mal ausprobieren.
0
1 year ago
Hallo,
ich stand vor ähnlichem Problem mit dem Smart 4 5G und hatte zunächst anhand der Anleitung im Thread die IP-Telefonanlage im Smart 4 eingeschaltet. Dies hat aber zur Folge, dass ich nicht über mehr als 3 verschiedene Nummern raustelefonieren konnte (Es können im Smart 4 nur 3 IP-Telefone angelegt werden, pro IP-Telefon eine Nummer).
Also habe ich das Gigaset direkt mit den Telekom-Servern verbunden, im Smart 4 die IP-Telefonanlage sowie alle Nummern in den Grundeinstellungen Telefonie deaktiviert und im Menü Internet / 5G -Empfänger / Routing-Ausnahmen eine Regel definiert, nach der die IP-Telefonie nur über DSL erfolgt. Und siehe da, es funktioniert auch so...
Gruß
1
Answer
from
1 year ago
Und siehe da, es funktioniert auch so...
Wenn Du das Ding aber an der internen IP-Telefonanlage des Smart4 registrierst, hast Du den Vorteil, daß die Telefonie auch bei einem Ausfall der DSL-Leitung funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Und im Übrigen: unter folgendem Link
https://www.youtube.com/watch?v=5AkVh5AJqYM
gibt es eine Prima Anleitung zu einer sehr ähnlichen Konfiguration mit dem Speedport Hybrid.
Der Schlüssel ist letztlich die Definition von Ausnahmen bei der Nutzung von 4G / 5G .
Diese definiert man im Smart4 im Menü Internet / 5G -Empfänger / Routing-Ausnahmen....
0
Unlogged in user
Ask
from