Gelöst
Gigaset Elements Base bekommt keine Internetverbindung
vor 7 Jahren
Hallo zusammen, ich möchte an meinen Speedport W 724 V die Gigaset Elements Basisstation (Gigaset Smart Home Security) über LAN verbinden. Das Gerät erscheint auch in meinem Speedport-Menü, es gibt auch sonst keine Probleme mit dem allgemeinen Internetempfang. Der Speedport verfügt über die aktuelle Firmware. Aber die Basisstation bekommt keine Internetverbindung über LAN (egal welcher Steckplatz). Muss ich weitere Einstellungen am Router vornehmen, um die Basisstation ans Laufen zu bekommen? Danke im Voraus für hilfreiche Antworten und viele Grüße...
14814
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
401
0
3
vor 3 Jahren
262
0
3
437
2
3
vor 7 Jahren
Das Gerät erscheint auch in meinem Speedport-Menü,[...] Aber die Basisstation bekommt keine Internetverbindung über LAN (egal welcher Steckplatz). .
Das Gerät erscheint auch in meinem Speedport-Menü,[...] Aber die Basisstation bekommt keine Internetverbindung über LAN (egal welcher Steckplatz). .
Wie merkst Du das?
Muss ich weitere Einstellungen am Router vornehmen, um die Basisstation ans Laufen zu bekommen?
Muss ich weitere Einstellungen am Router vornehmen, um die Basisstation ans Laufen zu bekommen?
Am Router ist in der Regel nichts einzustellen.
Hast Du Dir hier schon das Video angeschaut?
http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/intelligentes-wohnen/so-funktionierts.html
Deine Basisstation muss über die App aktiviert werden.
Gruß Ulrich
18
Antwort
von
vor 7 Jahren
MagentaZuhause M bedeutet einen VDSL-Anschluss, den unterstützt die alte FRITZ!Box nicht. Kontaktiere mal den Gigaset Support und berichte anschließend hier.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mache ich.
Schönen Abend...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
nach einem freundlichen Telefonat mit einer Mitarbeiterin von Gigaset konnte ich mein Problem heute lösen:
Wenn die Base für eine längere Zeit nicht genutzt wird, muss sie erst wieder reaktiviert werden (Netzstecker raus, Knöpchen gedrückt halten, dann Netzstecker wieder rein, Knöpfchen weiter gedrückt halten, bis alle Lämpchen abwechselnd blinken, dann Knöpfchen loslassen und warten). Nachdem ich diese Schritte befolgt hatte, konnte ich die Base schließlich aktivieren und einrichten.
Somit nun alles gut und keine Probleme mehr.
Vielen Dank an dieser Stelle für alle Eure Tipps und Hinweise in dieser Sache...!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
nach einem freundlichen Telefonat mit einer Mitarbeiterin von Gigaset konnte ich mein Problem heute lösen:
Wenn die Base für eine längere Zeit nicht genutzt wird, muss sie erst wieder reaktiviert werden (Netzstecker raus, Knöpchen gedrückt halten, dann Netzstecker wieder rein, Knöpfchen weiter gedrückt halten, bis alle Lämpchen abwechselnd blinken, dann Knöpfchen loslassen und warten). Nachdem ich diese Schritte befolgt hatte, konnte ich die Base schließlich aktivieren und einrichten.
Somit nun alles gut und keine Probleme mehr.
Vielen Dank an dieser Stelle für alle Eure Tipps und Hinweise in dieser Sache...!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von