Gelöst

Gigaset Elements Base bekommt keine Internetverbindung

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, ich möchte an meinen Speedport W 724 V die Gigaset Elements Basisstation (Gigaset Smart Home Security) über LAN verbinden. Das Gerät erscheint auch in meinem Speedport-Menü, es gibt auch sonst keine Probleme mit dem allgemeinen Internetempfang. Der Speedport verfügt über die aktuelle Firmware. Aber die Basisstation bekommt keine Internetverbindung über LAN (egal welcher Steckplatz). Muss ich weitere Einstellungen am Router vornehmen, um die Basisstation ans Laufen zu bekommen? Danke im Voraus für hilfreiche Antworten und viele Grüße...

14814

20

    • vor 7 Jahren

      diddyebbert

      Das Gerät erscheint auch in meinem Speedport-Menü,[...] Aber die Basisstation bekommt keine Internetverbindung über LAN (egal welcher Steckplatz). .

      Das Gerät erscheint auch in meinem Speedport-Menü,[...] Aber die Basisstation bekommt keine Internetverbindung über LAN (egal welcher Steckplatz). .

      diddyebbert

      Das Gerät erscheint auch in meinem Speedport-Menü,[...] Aber die Basisstation bekommt keine Internetverbindung über LAN (egal welcher Steckplatz). .


      Wie merkst Du das?

       

      diddyebbert

      Muss ich weitere Einstellungen am Router vornehmen, um die Basisstation ans Laufen zu bekommen?

      Muss ich weitere Einstellungen am Router vornehmen, um die Basisstation ans Laufen zu bekommen?

      diddyebbert

      Muss ich weitere Einstellungen am Router vornehmen, um die Basisstation ans Laufen zu bekommen?


      Am Router ist in der Regel nichts einzustellen.

       

      Hast Du Dir hier schon das Video angeschaut?

       

      http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/intelligentes-wohnen/so-funktionierts.html

       

      Deine Basisstation muss über die App aktiviert werden.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      18

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @diddyebbert schrieb:

      Ich habe Mitte letzten Jahres einen Magenta Home M Vertrag abgeschlossen


      MagentaZuhause M bedeutet einen VDSL-Anschluss, den unterstützt die alte FRITZ!Box nicht. Kontaktiere mal den Gigaset Support und berichte anschließend hier.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mache ich. Zwinkernd

      Schönen Abend...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      nach einem freundlichen Telefonat mit einer Mitarbeiterin von Gigaset konnte ich mein Problem heute lösen:

      Wenn die Base für eine längere Zeit nicht genutzt wird, muss sie erst wieder reaktiviert werden (Netzstecker raus, Knöpchen gedrückt halten, dann Netzstecker wieder rein, Knöpfchen weiter gedrückt halten, bis alle Lämpchen abwechselnd blinken, dann Knöpfchen loslassen und warten). Nachdem ich diese Schritte befolgt hatte, konnte ich die Base schließlich aktivieren und einrichten.

      Somit nun alles gut und keine Probleme mehr.

      Vielen Dank an dieser Stelle für alle Eure Tipps und Hinweise in dieser Sache...! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      nach einem freundlichen Telefonat mit einer Mitarbeiterin von Gigaset konnte ich mein Problem heute lösen:

      Wenn die Base für eine längere Zeit nicht genutzt wird, muss sie erst wieder reaktiviert werden (Netzstecker raus, Knöpchen gedrückt halten, dann Netzstecker wieder rein, Knöpfchen weiter gedrückt halten, bis alle Lämpchen abwechselnd blinken, dann Knöpfchen loslassen und warten). Nachdem ich diese Schritte befolgt hatte, konnte ich die Base schließlich aktivieren und einrichten.

      Somit nun alles gut und keine Probleme mehr.

      Vielen Dank an dieser Stelle für alle Eure Tipps und Hinweise in dieser Sache...! Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen