Solved
Gigaset S850a GO Keine Anmeldung beim Provider möglich
4 years ago
Hallo zusammen,
leider scheint es ein Problem mit meinem S850A GO zu geben. Bis vor wenigen Tagen lief alles ganz normal. Am letzten Sonntag wurde mein Tarif von Magento L auf XXL umgestellt und ich vermute das es damit zusammen hängt, da nichts an der bestehenden Konfiguration geändert wurde.
Neustart des Systems hilft kurzfristig, ich kann dann raus/rein telefonieren, aber nach einigen Minuten ist die Verbindung zum Provider weg. Wer kann mir helfen?!
Vielen Dank im Voraus
VG Ms
737
5
This could help you too
907
0
4
5 years ago
262
0
4
Solved
997
0
2
1629
0
5
Solved
18281
0
4
4 years ago
War der L auch schon mit Glasfaser und ist jetzt weiterhin derselbe Router am Anschluss?
Welchen Router nutzt Du?
In der Überschrift schreibst Du, dass keine Anmeldung beim Provider möglich sei.
Im Text widersprichst Du dem allerdings und schreibst, dass die Telefonie nach einem Neustart möglich sei.
Solltest Du eine Fritzbox nutzen, dann könntest Du auch einfach das Gigaset als IP-Telefon an der Fritzbox anmelden.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo muc80337_2,
vielen dank für dein Antwort.
>War der L auch schon mit Glasfaser und ist jetzt weiterhin derselbe Router am Anschluss?
Ja, richtig. Nur "größerer" Tarif.
>Welchen Router nutzt Du?
Einen Mikrotik rb2011uias 2hnd
>In der Überschrift schreibst Du, dass keine Anmeldung beim Provider möglich sei.
>Im Text widersprichst Du dem allerdings und schreibst, dass die Telefonie nach einem Neustart möglich sei.
Im Text schreibe ich das das nur kurzfristig hilft. Nach kurzer Zeit kommt dann die Fehlermeldung.
Answer
from
4 years ago
@majk.skoric
Probier mal, ob du in der Box ein Keep-Alive (30s) für die Telefonie einstellen kannst. Desweiteren schau nach, ob deine Konfiguration für SIP auf der Verwendung von DNS-SRV/NAPTR eingerichtet ist.
Answer
from
4 years ago
sehr komisch alles. Das was geholfen hat, ist in den Einstellungen:
alle 3 Werte für Vorwahl+Rufnummer, Benutzername und Angezeigter Name gleich zu machen.
Hab das irgendwo im anderen Forum gelesen und mal ausprobiert. Scheint jetzt zu funktionieren...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
sehr komisch alles. Das was geholfen hat, ist in den Einstellungen:
alle 3 Werte für Vorwahl+Rufnummer, Benutzername und Angezeigter Name gleich zu machen.
Hab das irgendwo im anderen Forum gelesen und mal ausprobiert. Scheint jetzt zu funktionieren...
0
Unlogged in user
Ask
from