Gelöst
Gigaset SL400A mit Digitalisierungsbox Standard VOIP Konfiguration
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe ein Gigaset SL400a mit einer Go Box 100 über Patchkabel an der Digibox Standard angeschlossen. Feste IP Adresse wurde an der GO Box 100 vergeben. In der Digitalisierungsbox habe ich VOIP PBX im LAN für eine 16.000er Leitung mit Upload 1.024kb konfiguriert und Status des Media Gateways abgeschaltet. Danach habe ich den Assistenten (Mangenta Zuhause) an der Go Box 100 durchlaufen lassen und die Box hat sich erfolgreich angemeldet. Einstellungen in dem Menü bei der GO Box habe ich nicht verändert. Telefon funktioniert grundätzlich. Ausgehend und eingehend. Allerdings passiert regelmäßig folgendes: Entweder wir hören beim ersten Anruf den Anrufer nicht, wenn er wieder anruft hören wir Ihn dann. Oder aber bei manchen Gesprächen bricht die Verbindung mit einem fürchterlichen Rauschen (sehr laut) ab, bzw. man hört bis zum Auflegen nur dieses fürchterliche Rauschen. Übrigens auch der Anrufer. Gibt es jemand der uns hier weiterhelfen kann??? Vielen Dank!!!
P:S: In der Go Box 100 habe ich auch keine Angaben zur Benutzername und Kennwort usw. gemacht. Es hat mich schon irgendwie gewundert, dass die Basistation trotzdem in der Lage war, sich anzumelden. Vielleicht fehlen da ja noch Angaben, vielleicht sind aber auch die Ports falsch die der Assistent vorgegeben hat. Falls Angaben zu Benutzername und Kennwort erfoderlich sind, wäre es hilfreich hier zu erfahren, welche Angaben wo reingehören bzw. wo zu finden sind. Vielen Dank!!!
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Kalle2014
vor 8 Jahren
Welche Firmware Version läuft auf der DigiBox und der Go Box 100 ?
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hausrubin
Antwort
von
Kalle2014
vor 8 Jahren
Guten Tag,
alle Firmewareversionen sind aktuell. Sowohl die der Digibox als auch die der Box 100. Habe ich beide gleich zu Anfang aktualisiert. Ich vermute gerade, dass der Fehler am Gigaset Repeater 2.0 liegt. Ich habe den heute mal abgeschaltet und bislang sind keine Probleme aufgetreten. Konfiguriert sich denn die Box 100 wirklich komplett selbst? Müssen keine Nachtragungen im WebInterface der Box 100 gemacht werden?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kalle2014
Akzeptierte Lösung
Jörg D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Adriana P.
vor 8 Jahren
ich kenne die Gigaset GO-Box 100 nicht, daher kann ich nicht sagen wie weit der Assistent alle Daten übernommen hat.
Hier habe ich einen Link der Ihnen vielleicht weiterhilft: http://bit.ly/2jHKN9j
Dort finden Sie die SIP-Einstellungen. Vergleichen Sie diese bitte mit den Daten in Ihrer Go Box 100.
Hilft Ihnen dies weiter?
Gruß Jörg D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
hausrubin