Gelöst
Gladfaseranschluss über neuen Router nicht mehr erreichbar
vor einem Jahr
Ich habe seit kurzem anstelle des bisherigen DSL- einen Glasfaseranschluss, der über ein Glasfasermodem mit dem bisherigen DSL-Router auch funktionierte. Vor einigen Tagen gab der Router (FritzBox 7590) seinen Geist auf, weshalb ich Ersatz beschaffte (FritzBox 5590 Fiber). Der neue Router müsste erst wieder freigeschaltet werden, daher verband ich ihn schon mal per Lan-Kabel mit dem vorhandenen Modem (anderes Ende am Wan-Eingang des Routers), was ja bei dem Modell möglich ist. Der Einrichtungsassistent des Routers erkannte die Glasfaserverbindung, eine Internetverbindung kam jedoch sowohl bei automatischer Einrichtung (was beim vorherigen Router einwandfrei funktionierte) noch bei händischer Eingabe der Zugangsdaten zustande. Ich fürchte, meine Verbindung auf Telekomseite ist gekappt. Am neuen Router kann's nicht liegen, der funktioniert bestens, nur besteht keine Internetverbindung. Hat jemand, vor allem bei der Telekom, eine Idee, was ich machen kann? Bei der Telefon-Hotline werde ich mich morgen melden, auch wenn ich damit bisher nur negative Erfahrungen machte. Ich versuche auch, einen neuen Einrichtungslink zu bekommen.
383
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3105
0
3
279
0
11
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Bist du auch nach dieser Anleitung vorgegangen?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5590-Fiber/3742_FRITZ-Box-fur-Betrieb-mit-anderem-Glasfasermodem-einrichten/
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
in erster Linie vielen Dank der Community für die Hilfe.🙏
@Georg.S Hast du es geschafft das Gerät mithilfe der Anleitung einzurichten? Funktioniert deine Internetverbindung wieder problemlos?
Liebe Grüße
Nikola
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, hat prima geklappt! Nochmals vielen Dank an HappyGilmore!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Georg.S,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass es geklappt hat.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von