Solved
Gladfaseranschluss über neuen Router nicht mehr erreichbar
1 year ago
Ich habe seit kurzem anstelle des bisherigen DSL- einen Glasfaseranschluss, der über ein Glasfasermodem mit dem bisherigen DSL-Router auch funktionierte. Vor einigen Tagen gab der Router (FritzBox 7590) seinen Geist auf, weshalb ich Ersatz beschaffte (FritzBox 5590 Fiber). Der neue Router müsste erst wieder freigeschaltet werden, daher verband ich ihn schon mal per Lan-Kabel mit dem vorhandenen Modem (anderes Ende am Wan-Eingang des Routers), was ja bei dem Modell möglich ist. Der Einrichtungsassistent des Routers erkannte die Glasfaserverbindung, eine Internetverbindung kam jedoch sowohl bei automatischer Einrichtung (was beim vorherigen Router einwandfrei funktionierte) noch bei händischer Eingabe der Zugangsdaten zustande. Ich fürchte, meine Verbindung auf Telekomseite ist gekappt. Am neuen Router kann's nicht liegen, der funktioniert bestens, nur besteht keine Internetverbindung. Hat jemand, vor allem bei der Telekom, eine Idee, was ich machen kann? Bei der Telefon-Hotline werde ich mich morgen melden, auch wenn ich damit bisher nur negative Erfahrungen machte. Ich versuche auch, einen neuen Einrichtungslink zu bekommen.
365
10
This could help you too
3105
0
3
269
0
11
1307
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Bist du auch nach dieser Anleitung vorgegangen?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5590-Fiber/3742_FRITZ-Box-fur-Betrieb-mit-anderem-Glasfasermodem-einrichten/
5
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
in erster Linie vielen Dank der Community für die Hilfe.🙏
@Georg.S Hast du es geschafft das Gerät mithilfe der Anleitung einzurichten? Funktioniert deine Internetverbindung wieder problemlos?
Liebe Grüße
Nikola
Answer
from
1 year ago
Ja, hat prima geklappt! Nochmals vielen Dank an HappyGilmore!
Answer
from
1 year ago
Hi @Georg.S,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass es geklappt hat.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from