Glaserfaseranschluss aktiviert; keine Internetverbindung
vor 4 Tagen
Hallo zusammen,
am Freitag wurde unser Glasfaseranschluss gelegt und am Samstag kam der Link zur Aktivierung.
Die Aktivierung haben wir abgeschlossen und auch die entsprechende Info von der Telekom erhalten dass der Anschluss aktiviert wurde.
Wir haben dann die Meldung vom Speedport Smart 4 Plus erhalten dass eine Internetverbindung nicht möglich ist und der Anschluss nach Anleitung aktiviert werden soll.
Nach einem Anruf bei der Telekom wurde uns mitgeteilt dass der Anschluss aktiviert ist.
Wir haben dann das Speedport vom Strom getrennt und mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nichts hilft.
Können wir noch etwas tun oder müssen wir auf einen Techniker warten?
Danke schon mal für jede Unterstützung!
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vor 4 Tagen
Wir haben dann die Meldung vom Speedport Smart 4 Plus erhalten dass eine Internetverbindung nicht möglich ist
Hallo zusammen,
am Freitag wurde unser Glasfaseranschluss gelegt und am Samstag kam der Link zur Aktivierung.
Die Aktivierung haben wir abgeschlossen und auch die entsprechende Info von der Telekom erhalten dass der Anschluss aktiviert wurde.
Wir haben dann die Meldung vom Speedport Smart 4 Plus erhalten dass eine Internetverbindung nicht möglich ist und der Anschluss nach Anleitung aktiviert werden soll.
Nach einem Anruf bei der Telekom wurde uns mitgeteilt dass der Anschluss aktiviert ist.
Wir haben dann das Speedport vom Strom getrennt und mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nichts hilft.
Können wir noch etwas tun oder müssen wir auf einen Techniker warten?
Danke schon mal für jede Unterstützung!
War der vorher schon angeschloßen?
(ein häufiger Fehler ist, das alles erst mal verkabelt wird und dann über den Link umgeschaltet wird;
aber richtig ist es, alles ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen, GF-Verbindung herstellen
und erst wenn der Link sagt "Endgerät einschalten!" dann erst einschalten.)
Also Router ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen, GF-Verbindung herstellen
und wieder einschalten.
evtl. behebt das schon das Problem, an sonsten muß ein Techniker ran.
1
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hi,
das Speedport Smart 4 Plus war vorher noch nicht angeschlossen. Bis zur Umstellung hatten wir ein Speedport Smart 4.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Tagen
Huhu @user_7b9fa5 und herzlich willkommen in der Community!😍
Schön, dass du dich mit deiner Frage an uns wendest.😊
@Buster01 hat es in Prinzip schon auf den Punkt getroffen.-vielen Dank dafür.💖 Hast du die Aktivierung wirklich genau wie hier beschrieben durchgeführt und die Verkablung auch noch einmal überprüft?😊 Ich denke meine Kolleg*innen werden dir nicht ohne Grund einen Termin mit dem Außendienst gebucht haben.
Ansonsten hinterlege auch gerne deine Daten in deinem Profil. Dann schaue ich mir das gerne nochmal genauer an.🙈
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
2
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hi Neele,
wir haben alles so gemacht wie in dem Link, der uns geschickt wurde, beschrieben.
Die DSL Leitung funktioniert auch nicht mehr und die Aktivierung war, lt. Telekom erfolgreich.
Im Speedport Smart 4 Plus war nur das Glasfaserkabel und das Stromkabel.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hi Neele,
die Daten sind hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Tagen
Versuch mal auf die Routeroberfläche zu gehen und dann dort bei den Zugangsdaten (Internet) überall die Felder mit "00000000000000" zu befüllen und dann zu bestätigen.
8
Antwort
von
vor 4 Tagen
Mobile Daten waren aus, WLAN war verbunden und es funktioniert trotzdem nicht :-(
Weiß nicht was ich falsch mache.
Werden dann wohl auf den Techniker warten müssen.
Antwort
von
vor 3 Tagen
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @user_7b9fa5.😊
Wie besprochen, müssen wir den Außendiensttermin am Dienstag nun einmal abwarten. Leider kann ich dir auch nicht sagen, weswegen dein Glasfaser im Augenblick noch nicht funktioniert.☹️ Wir haben alles Mögliche ausprobiert.
Ich werde mich am Dienstag nach dem Termin noch einmal telefonisch melden.😊
Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Neele
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @user_7b9fa5 meine liebe Kollegin @Neele G. hatte mich gebeten dein Anliegen im Auge zu behalten, da sie ihren wohlverdienten Urlaub genießt. 😊
Wie ich sehe, war doch kein Außendienst notwendig und der Anschluss funktioniert jetzt. Ist das korrekt?
Zudem hattest du mit Neele ja über die Tarifoptimierung gesprochen, nun sehe ich, dass der Kollege das schon in die Wege geleitet hat. 🤓 Das war so abgesprochen? Denn darüber wollten wir ja noch mal sprechen.
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo @user_7b9fa5 , versuche mal die wie folgt die blau Link-Buchse von "WAN" auf "LAN1" umzustellen:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von