Glasfaser 300 - Vertrag von Telekom gebucht (nicht von mir) und nicht widerrufbar?
vor 16 Stunden
Liebes Telekom-Team,
ich habe einen laufenden DSL-Vertrag (MagentaZuhause L), aktuell mit monatlicher Verlängerung. Nachdem wir mittlerweile Glasfaser im Haus haben, bekam ich letzte Woche eine Auftragsbestätigung zu Glasfaser 300 mit MagentaTV Smart. Den Auftrag hatte ich nicht erteilt (!) und habe ihn aber prompt zur Sicherheit widerrufen.
Heute kam nun eine Email, dass "eine Stornierung der Bestellung … nicht mehr möglich" ist, "da Sie bereits Glasfaserleitung haben".
Das Vorgehen finde ich schon krass! Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, auf Glasfaser zu wechseln, im Moment macht mich das aber so sauer, dass ich ernsthaft überlege, komplett zu kündigen…
Dann mir jemand erklären, was das soll?
Danke schon mal,
Carsten
Hinweis:
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vor 16 Stunden
@kallovsky Schaue mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/vertrag-ohne-kundenkontakt/68872670d1f54170d4c8ccb0
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vor 16 Stunden
Liebes Telekom-Team,
ich habe einen laufenden DSL-Vertrag (MagentaZuhause L), aktuell mit monatlicher Verlängerung. Nachdem wir mittlerweile Glasfaser im Haus haben, bekam ich letzte Woche eine Auftragsbestätigung zu Glasfaser 300 mit MagentaTV Smart. Den Auftrag hatte ich nicht erteilt (!) und habe ihn aber prompt zur Sicherheit widerrufen.
Heute kam nun eine Email, dass "eine Stornierung der Bestellung … nicht mehr möglich" ist, "da Sie bereits Glasfaserleitung haben".
Das Vorgehen finde ich schon krass! Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, auf Glasfaser zu wechseln, im Moment macht mich das aber so sauer, dass ich ernsthaft überlege, komplett zu kündigen…
Dann mir jemand erklären, was das soll?
Danke schon mal,
Carsten
Hallo,
bei dieser Konstellation würde ich ggf. mal versuchen, mit den Nachbarn zu sprechen, ob jemand anders bestellt hat und ggf. eine Verwechselung vorliegt.
Normalerweise hat man ja 14 Tage Widerrufsfrist.
0
10
Antwort
von
vor 14 Stunden
@CobraCane und @Martin Bo. Ich habe gerade nochmal in meinen Unterlagen geguckt:
Das von Martin erwähnte Interesse war tatsächlich ein Auftrag für den Glasfaser-Anschluss in 2021 (!), als hier die Verlegung geplant wurde und Drücker durch die Häuser gegangen sind – natürlich ohne jede Auftragsbestätigung. Insofern gehe ich davon aus, dass die angebliche Bestellung am 17.07.2025 darauf fußt und das – positiv formuliert – als übereifrig einstufen. Dass der fristgerechte Widerruf auf die aktuelle Auftragsbestätigung aber nicht problemlos durchgeht, hat meiner Meinung nach System! Da lassen sich viele sicher einschüchtern…
Jedenfalls vielen Dank an Euch beide für die Klärung!
0
Antwort
von
vor 14 Stunden
Das von Martin erwähnte Interesse war tatsächlich ein Auftrag für den Glasfaser-Anschluss in 2021 (!)
@CobraCane und @Martin Bo. Ich habe gerade nochmal in meinen Unterlagen geguckt:
Das von Martin erwähnte Interesse war tatsächlich ein Auftrag für den Glasfaser-Anschluss in 2021 (!), als hier die Verlegung geplant wurde und Drücker durch die Häuser gegangen sind – natürlich ohne jede Auftragsbestätigung. Insofern gehe ich davon aus, dass die angebliche Bestellung am 17.07.2025 darauf fußt und das – positiv formuliert – als übereifrig einstufen. Dass der fristgerechte Widerruf auf die aktuelle Auftragsbestätigung aber nicht problemlos durchgeht, hat meiner Meinung nach System! Da lassen sich viele sicher einschüchtern…
Jedenfalls vielen Dank an Euch beide für die Klärung!
Damals gab es den Tarif "Glasfaser 300" noch garnicht ;-)
0
Antwort
von
vor 13 Stunden
Das von Martin erwähnte Interesse war tatsächlich ein Auftrag für den Glasfaser-Anschluss in 2021 (!), als hier die Verlegung geplant wurde und Drücker durch die Häuser gegangen sind – natürlich ohne jede Auftragsbestätigung. Insofern gehe ich davon aus, dass die angebliche Bestellung am 17.07.2025 darauf fußt und das – positiv formuliert – als übereifrig einstufen
@CobraCane und @Martin Bo. Ich habe gerade nochmal in meinen Unterlagen geguckt:
Das von Martin erwähnte Interesse war tatsächlich ein Auftrag für den Glasfaser-Anschluss in 2021 (!), als hier die Verlegung geplant wurde und Drücker durch die Häuser gegangen sind – natürlich ohne jede Auftragsbestätigung. Insofern gehe ich davon aus, dass die angebliche Bestellung am 17.07.2025 darauf fußt und das – positiv formuliert – als übereifrig einstufen. Dass der fristgerechte Widerruf auf die aktuelle Auftragsbestätigung aber nicht problemlos durchgeht, hat meiner Meinung nach System! Da lassen sich viele sicher einschüchtern…
Jedenfalls vielen Dank an Euch beide für die Klärung!
Hab ich mir gedacht, dass da was war
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Stunden
Dann mir jemand erklären, was das soll
Liebes Telekom-Team,
ich habe einen laufenden DSL-Vertrag (MagentaZuhause L), aktuell mit monatlicher Verlängerung. Nachdem wir mittlerweile Glasfaser im Haus haben, bekam ich letzte Woche eine Auftragsbestätigung zu Glasfaser 300 mit MagentaTV Smart. Den Auftrag hatte ich nicht erteilt (!) und habe ihn aber prompt zur Sicherheit widerrufen.
Heute kam nun eine Email, dass "eine Stornierung der Bestellung … nicht mehr möglich" ist, "da Sie bereits Glasfaserleitung haben".
Das Vorgehen finde ich schon krass! Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, auf Glasfaser zu wechseln, im Moment macht mich das aber so sauer, dass ich ernsthaft überlege, komplett zu kündigen…
Dann mir jemand erklären, was das soll?
Danke schon mal,
Carsten
Kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass du es nicht wusstest.
Kann es sein, dass du einen Glasfaseranschluss mit Tarif bestellt hast?
Meist kommt keine Glasfaser ins Haus, ohne Tarif
1
Antwort
von
vor 16 Stunden
Kann es sein, dass du einen Glasfaseranschluss mit Tarif bestellt hast?
Meist kommt keine Glasfaser ins Haus, ohne Tarif
Dann mir jemand erklären, was das soll
Kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass du es nicht wusstest.
Kann es sein, dass du einen Glasfaseranschluss mit Tarif bestellt hast?
Meist kommt keine Glasfaser ins Haus, ohne Tarif
@Marcel2605
Er spricht von einer Auftragsbestätigung mit Glasfaser 300, das ist ein Tarif.
Und er schreibt dass er den Auftrag nicht erteilt hat
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Stunden
Heute kam nun eine Email, dass "eine Stornierung der Bestellung … nicht mehr möglich" ist, "da Sie bereits Glasfaserleitung haben".
Liebes Telekom-Team,
ich habe einen laufenden DSL-Vertrag (MagentaZuhause L), aktuell mit monatlicher Verlängerung. Nachdem wir mittlerweile Glasfaser im Haus haben, bekam ich letzte Woche eine Auftragsbestätigung zu Glasfaser 300 mit MagentaTV Smart. Den Auftrag hatte ich nicht erteilt (!) und habe ihn aber prompt zur Sicherheit widerrufen.
Heute kam nun eine Email, dass "eine Stornierung der Bestellung … nicht mehr möglich" ist, "da Sie bereits Glasfaserleitung haben".
Das Vorgehen finde ich schon krass! Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, auf Glasfaser zu wechseln, im Moment macht mich das aber so sauer, dass ich ernsthaft überlege, komplett zu kündigen…
Dann mir jemand erklären, was das soll?
Danke schon mal,
Carsten
Das kann sich nur um einen Irrtum handeln was man dir da schreibt.
Es soll ja nix storniert werden sondern du willst den Auftrag widerrufen.
Ich ruf mal das Team, die sollen sich das anschauen.
1
Antwort
von
vor 16 Stunden
Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von