Glasfaser Abschluss bei Umzug von DSL
vor einem Jahr
Hallo ihr Lieben,
Folgende Situation:
-> Neubau. Glasfaser IDs und Modem vorhanden
Scenario 1 (Wir): Umzug/Wechsel von einem bestehenden DSL-Vertrag zu Glasfaser -> Status noch bei Gebäude abgeschlossen
Scenario 2 (einige Nachbarn, u.a. auch gleiches Gebäude): Neuanschluss Glasfaser -> Eigerichtet und aktiv
Gemeinsamkeiten:
- Glasfaser ID vorhanden
- Leitung in Ordnung (Techniker war initial Vor Ort)
- Bereitstellungstermin in der Vergangenheit
- Modem vorhanden
Anrufe bei der Hotline sprechen von internen Prozessen und ignorieren in der Argumentation den Fakt das eine Nachbarin im gleichen Haus (Neuanschluss) den gleichen bereits nutzt.
jmd Ideen?
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vor 3 Jahren
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Kugic
vor einem Jahr
sprechen von internen Prozessen und ignorieren in der Argumentation den Fakt
und du ignorierst, das aktuell interne Prozesse das verhindern.
Hier wird vermutlich grad migriert und dein Nachbar hat schlicht vor der Sperre bestellt gehabt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Kugic
ann.ben.luca
vor einem Jahr
Was genau wird migriert?, ich kann nur Dinge ignorieren die man mir sinnig erklärt 😇. Bisher heißt es interne Prozesse. Und solche, die nicht erklären warum da unterschieden wird.
Insbesondere:
- Techniker war am gleichen Tag in den Wohnungen
- Schalt-Termin war in allen Fällen als Wunsch bereits vor diesen
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Manfred 101
Antwort
von
ann.ben.luca
vor einem Jahr
Also bei mir läuft jetzt der 4. Monat der Migration.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
ann.ben.luca
ann.ben.luca
vor einem Jahr
@falk2010 , @der_Lutz ,
ganz lieben Dank.
Profil ist um die Erreichbarkeit ergänzt.
Zur Hotline: Leider war keine dieser Infos Teil der Rückmeldung. Ich bleibe gespannt :-).
@Manfred 101 Dann hoffe ich mal das bei uns noch nicht gestartet ist und es an einem falschen Haken oder Ähnlichen liegt …
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falk2010
Antwort
von
ann.ben.luca
vor einem Jahr
Eben, deswegen die Glasfaser-Hotline anrufen.
Oder eben hier warten
Zur Dauer: 2 Monte sind ideal, wenn was nicht klappt muss nachgearbeitet werden....wie offenbar bei @Manfred 101
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von
ann.ben.luca
ann.ben.luca
vor einem Jahr
@falk2010 Die Hotline habe ich ja mehrfach versucht :-(.
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falk2010
Antwort
von
ann.ben.luca
vor einem Jahr
Die Hotline habe ich ja mehrfach versucht :-(.
Es gibt ein ganzes Rudel von Hotlines.
Ich meinte die hier:
Glasfaser-Hotline für Privatkund*innen: 0800 22 66100 (Mo. -Sa., 00:00-24:00 Uhr)
Aber wenn die nix wissen/sagen bleibt nur warten.
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von
ann.ben.luca
Uneingeloggter Nutzer
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von
ann.ben.luca