Glasfaser Anschluss einrichten fehlgeschlagen
vor einem Jahr
Guten Morgen,
ich habe gestern früh eine Email und eine SMS mit einem Link erhalten, um meinen Glasfaser-Anschluss einzurichten.
Wir haben seit gestern einen neuen Internetvertrag mit Glasfaser. (der alte und der neue Vertrag überschneiden sich 3 Tage)
Nun habe ich den neuen Router angeschlossen und soweit eingerichtet. Internet funktioniert, da ja noch der alte Vertrag läuft. Nun wollte ich den Glasfaser-Anschluss einrichten. Dies klappt jedoch nicht, jedesmal beim Verbindungstest kommt "Fehlgeschlagen"
Kann das daran liegen, dass unser Router nicht direkt an der Glasfaserdose angeschlossen ist? Wir haben die Glasfaserdose im HWR (neu gebautes Haus) und an der Dose hängt ein Telekomgerät, welches dann ans Netzwerk angeschlossen ist um alle LAN-Geräte (bspw. Fernseher) über das LAN-Kabel anzuschließen.
Unser Wlan Router steht dann in der Küche (muss zentral stehen, da wir ein Holzhaus gebaut haben, welches jegliche Signale schluckt 😁 ) Wenn der Wlan Router im HWR steht, haben wir im Wohnzimmer mit den Handys kein Wlan.
Habe mal zwei Bilder angehängt, wo man die Glasfaserdose sieht und den Router im Haus.
Danke schonmal für die Hilfe.
Ach ja, ich hab gestern ewig in der Telefonwarteschleife ausgeharrt, nur damit ich dann rausgeschmissen werden. Deswegen probiere ich es nun auf diesem Weg.
Liebe Grüße
Dini
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vor 7 Jahren
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vor 3 Jahren
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Buster01
vor einem Jahr
Hast du die FB auch neu für GF konfiguriert (das macht die nicht automatisch)?
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Dini8
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Die Fritzbox wurde ganz neu angeschlossen und mit der sogenannten SchnellStart-Anleitung eingerichtet.
Da wurde nichts mit Glasfaser extra konfiguriert. Was muss ich da noch machen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Buster01
vor einem Jahr
Über den Assisten als Telekom GF-Anschluß mit ext. Modem einrichten
(LAN 1 wird zu WAN umkonfiguriert)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
falk2010
vor einem Jahr
Internet funktioniert, da ja noch der alte Vertrag läuft.
Das heißt das DSL-Kabel steckt noch in demselben Router steckt?
Soweit ich weiß muss das da raus.
PS.: WLAN kann man in der Wohnung auch weiterverteilen....
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Hallo @Dini8,
wie sieht es denn bei dir aktuell aus? Hast du schon einen Router bekommen und diesen auch ausprobiert? Benötigst du noch Unterstützung?
Wenn ja, gib uns doch kurz Bescheid und befülle bitte auch deine Profil mit Daten.
Viele Grüße Türkan Ü.
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von
falk2010
Uneingeloggter Nutzer
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von
Dini8