Gelöst

Glasfaser Anschluss im Neubau - Wann habe ich Internet?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

 

ich bin Telekom Neukunde und habe bisher leider keine positiven Erfahrungen gemacht.

Am 01.12.2020 bin ich in eine Neubauwohnung gezogen und habe unverzüglich probiert mir einen Internetanschluss zu buchen.

Telefonisch und auch im Internet lag der Telekom allerdings kein Angebot an der Adresse vor. Wobei in jeder Wohnung ein Glasfaserkasten mit einem Telekomsymbol anliegt.

Am 04.12.2020 war ich dann Online in der Lage dazu, einen Magenta L Glasfaser Tarif zu buchen. Zu meinem Erschrecken wurde der Anschlusstermin auf den 04.01.2021 gelegt. Nun gut, ich habe 1 Monat gewartet, mir einen Tag Urlaub genommen und die Zeit mit Datenvolumen überbrückt.

Gestern war der Techniker vor Ort um den Anschluss in Betrieb zu nehmen. Er sagte beim Verlassen meiner Wohnung, dass alles funktionieren sollte, er aber das Ticket an die PTI weiterleitet, weil im Hausanschluss noch was verändert werden soll.

Bis jetzt funktioniert die Internetleitung immer noch nicht. Und in der Hotline bekomme ich auch keine Aussage wie es jetzt weitergeht.

Es stehen insgesamt 4 Neubauten mit je 14 Parteien. Die anderen Mieter haben teilweise schon Internet.

 

Ich würde einfach gerne Wissen, was jetzt stand der Dinge ist und wie es mit meinem Anschluss weiter geht.

Liebe Grüße

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    • vor 4 Jahren

      casiwerdi

      ich bin Telekom Neukunde und habe bisher leider keine positiven Erfahrungen gemacht.

      ich bin Telekom Neukunde und habe bisher leider keine positiven Erfahrungen gemacht.

      casiwerdi

      ich bin Telekom Neukunde und habe bisher leider keine positiven Erfahrungen gemacht.


      Die Bereitstellung eines Glasfaseranschlusses ab Buchung dauert 2-3 Wochen, das ist ganz normal - da muss man nicht erschreckt sein.

      Der rest der Zeit ist einfach Weihnachten, Corona, Neujahr etc.

       

      ich nehme mal an, dass isntallierte Modem blinkt grün?

      Oder was?

       

      Hast du den Router schon installiert? Welchen?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe die Geschwindigkeit von 100/50 MBit's eingetragen. Aber auch ohne Erfolg. 
      Die Konfiguration bezüglich des Anschlusses ist ebenfalls so vorgenommen worden. Bei der Inbetriebnahme der Fritz!Box kann man auswählen wie der Router betrieben wird.

       

      Die Einstellungen auf der Seite stimmen soweit mit meinen überein. Bis auf, dass ich eine andere Geschwindigkeit eingetragen habe. Ich habe es hier auch mit und ohne Zugangsdaten probiert.

      In meinem Kundencenter Login steht, dass meine Vertragsdaten aktuell nicht zugeordnet sind und ich später nochmal gucken soll. (Das steht schon seit ein paar Wochen). Deshalb kann ich dort selber nichts wegen dem Easy Support einstellen.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gestern Abend habe ich einen Telekom Techniker am Verteiler draussen erwischt. Er hat etwas geändert, wodurch die Einwahl gestern bei mir funktioniert hat.

      Des Weiteren muss ein neues Glasfaserkabel zum Hausanschluss geschossen werden, weil der Dienstleister das wohl nicht vernünftig gemacht und das aktuelle Defekte aufweist.

       

      Trotzdem vielen Dank für den schnellen Informationsaustausch hier. Es kann als erledigt markiert und geschlossen werden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen und herzlich willkommen hier in der Community @casiwerdi,

      danke dir für die Rückmeldung, dass der Kollege kurzerhand das Problem lösen konnte, sodass du nun deinen Anschluss nutzen kannst. Fröhlich
      Wenn du erneut Fragen oder Wünsche hast, sag gerne hier in der Community Bescheid.

      Viele Grüße und einen guten Wochenstart
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Gestern Abend habe ich einen Telekom Techniker am Verteiler draussen erwischt. Er hat etwas geändert, wodurch die Einwahl gestern bei mir funktioniert hat.

      Des Weiteren muss ein neues Glasfaserkabel zum Hausanschluss geschossen werden, weil der Dienstleister das wohl nicht vernünftig gemacht und das aktuelle Defekte aufweist.

       

      Trotzdem vielen Dank für den schnellen Informationsaustausch hier. Es kann als erledigt markiert und geschlossen werden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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