Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser Anschluss nicht buchbar trotz aller nötigen Daten immernoch zu kompliziert?
vor 2 Jahren
Guten Tag,
vielleicht gibt es hier endlich Hilfe. Trotz aller Daten die für eine bestehende Glasfaserverbindung in meine neue Wohnung, in einem recht neuen Mehrfamilienhaus von 2020, vorhanden sind kann mir anscheinend niemand helfen.
Ich habe die Anschrift der neuen Wohnung und die Home-ID /Glasfaser-ID mit der 7-stelligen-Zeichenfolge.
An dem Glasfaser-Modem der Telekom zeigen alle Status-LED i.O. an, bis auf die unter der Aufschrift "Link".
Am Telefon wurde mir gesagt das unter der Adresse schon alles belegt sei, es wurde aber auch gar nicht auf die Information eingegangen das ich die Home-ID des direkten Anschlusses habe.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
TobiasGkn
1737
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1242
0
3
vor 2 Jahren
974
0
1
384
0
5
vor 11 Monaten
370
0
5
648
0
2
Andreas__
Community Guide
vor 2 Jahren
Evt. ist die Leitung noch vom Vormieter belegt? Oder bist Du da komplett neu eingezogen?
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
TobiasGkn
Antwort
von
Andreas__
vor 2 Jahren
Erledigt. Hab es hinterlegt.
1
TobiasGkn
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hei, gibt es schon neue Erkenntnisse zu dem Thema?
Gruß
Tobias
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
Wiebke Kr.
Antwort
von
TobiasGkn
vor 2 Jahren
Hallo @TobiasGkn ,
Melanie sitzt gerade neben mir und ich habe mich mit Ihr zu deinem Anliegen besprochen. 😊
Zu Punkt 1:
Bitte melde dich ab dem 20. April 2023 zu Terminabstimmung bei meinen Kollegen von der Glasfaser-Technik . Die Rufnummer schicke ich dir gleich in einer privaten Nachricht. Ich habe gerade zu deinem Anschluss bei ihnen nachgefragt und dein Anliegen wird jetzt priorisiert.
Zu Punkt 2:
Das Glasfaser-Modem bekommst du, wenn der Auftrag in unserem System terminiert ist.
Zu Punkt 3:
Das für dich wichtigste Thema konnte ich auch klären. Ich habe dir gerne das unbegrenzte Datenvolumen freigeschaltet. Das gilt für 31 Tage. Bitte gib mir Bescheid, wenn das Datenvolumen wieder limitiert wird.
Wenn Du Fragen hast, dann komme gerne auf mich oder auf @Melanie B. zu.
Liebe Grüße und schöne Ostern 🐣
Wiebke Kr.
0