Glasfaser Anschluss unbekannt
1 year ago
Hallo zusammen,
bei uns wurden vor 2 Jahren im Auftrag der Telekom Glasfaser Hausanschlüsse installiert (Glasfaser Fördergebiet).
Nun versuche ich vergeblich für meinen Anschluss einen Glasfaser Tarif zu buchen, jedoch ist angeblich unter der Adresse kein Glasfaser verfügbar.
Kann jemand prüfen, ob die installierten Anschlüsse korrekt dokumentiert wurden und an wen kann ich mich ggf. wenden um die korrigieren zu lassen?
Vielen Dank
LG Markus
258
12
This could help you too
5 months ago
230
0
3
3 years ago
544
0
3
1 year ago
@Markus781
Waren damals zufällig "Ranger - im Auftrag der Telekom" vor Ort?
0
1 year ago
Grüße @Markus781
0
1 year ago
@Leprechaun2
hier gibt es schon richtige Glasfaser-Anschlüsse 😂.
Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern und in beide wurden die Anschlüsse gelegt. In einem Haus ist seit 2 Jahren ein Telekom-Glasfaser Tarif gebucht, im andern Haus bisher nichts. Lustig ist, dass selbst an der Adresse mit dem 250-MBit Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung kein Glasfaser verfügbar ist.
Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich einen DSL Tarif buchen, aber Kupferkabel liegen bei mir definitiv nicht, das müsste dann noch verlegt werden.
2
Answer
from
1 year ago
@Leprechaun2 hier gibt es schon richtige Glasfaser-Anschlüsse 😂. Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern und in beide wurden die Anschlüsse gelegt. In einem Haus ist seit 2 Jahren ein Telekom-Glasfaser Tarif gebucht, im andern Haus bisher nichts. Lustig ist, dass selbst an der Adresse mit dem 250-MBit Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung kein Glasfaser verfügbar ist. Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich einen DSL Tarif buchen, aber Kupferkabel liegen bei mir definitiv nicht, das müsste dann noch verlegt werden.
@Leprechaun2
hier gibt es schon richtige Glasfaser-Anschlüsse 😂.
Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern und in beide wurden die Anschlüsse gelegt. In einem Haus ist seit 2 Jahren ein Telekom-Glasfaser Tarif gebucht, im andern Haus bisher nichts. Lustig ist, dass selbst an der Adresse mit dem 250-MBit Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung kein Glasfaser verfügbar ist.
Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich einen DSL Tarif buchen, aber Kupferkabel liegen bei mir definitiv nicht, das müsste dann noch verlegt werden.
Freut mich zu lesen - hier bekundeten schon etliche Beiträge, dass "Ranger" mit hanebüchenen Argumenten
versucht haben, noch gar nicht geplante GF-Anschlüsse zu "verkaufen"...
Answer
from
1 year ago
hier gibt es schon richtige Glasfaser-Anschlüsse . Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern und in beide wurden die Anschlüsse gelegt. In einem Haus ist seit 2 Jahren ein Telekom-Glasfaser Tarif gebucht, im andern Haus bisher nichts. Lustig ist, dass selbst an der Adresse mit dem 250-MBit Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung kein Glasfaser verfügbar ist. Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich einen DSL Tarif buchen, aber Kupferkabel liegen bei mir definitiv nicht, das müsste dann noch verlegt werden.
hier gibt es schon richtige Glasfaser-Anschlüsse
.
Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern und in beide wurden die Anschlüsse gelegt. In einem Haus ist seit 2 Jahren ein Telekom-Glasfaser Tarif gebucht, im andern Haus bisher nichts. Lustig ist, dass selbst an der Adresse mit dem 250-MBit Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung kein Glasfaser verfügbar ist.
Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich einen DSL Tarif buchen, aber Kupferkabel liegen bei mir definitiv nicht, das müsste dann noch verlegt werden.
Das klingt eher nach falschen Einträgen in einer Datenbank. Da könnten nur die Teamies helfen. Dazu müsstest Du bitte die Daten in Deinem Userprofil pflegen. Diese Daten können nur die Telekom Hilft MA einsehen, wenn Du den Schiebeeschalter entsprechend eingestellt und die Daten gespeichert hast. Wir Kunden, auch nicht alle sondern nur bestimmte, können anhand der Prozentangabe nur sehen, ob etwas eingetragen ist.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Klingt fast so, als würde eine Migration gerade laufen, meiner Meinung nach.
6
Answer
from
1 year ago
o.k. sorry, die Telefonnummer ist aktualisiert.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Markus781,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Wie besprochen melde ich mich bei dir, wenn die Migration von FTTH1.7 durch ist und es wieder möglich ist, zu buchen.
Liebe Grüße
Belana M.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Markus781,
du solltest jetzt einen Tarif buchen können. 🎉
Falls du dabei Unterstützung brauchst, lass es mich gerne wissen.
Liebe Grüße
Belana M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from