Glasfaser-Anschluss verschoben – keine Rückmeldung von Disposition

3 days ago

Servus zusammen,

es geht um einen Glasfaseranschluss in meiner neuen Wohnung.

Ich hatte einen Termin am 14.08. für den 02.09. vereinbart. Alle Angaben wurden gemacht und sogar telefonisch nochmals bestätigt.

Nun kam der Techniker, konnte den Anschluss aber nicht alleine installieren, da die Wohnung im 3. Stock liegt – obwohl das vorher kommuniziert wurde.

Der Techniker vor Ort meinte, die Disposition würde sich melden und der Anschluss erfolgt morgen oder spätestens diese Woche.

Leider habe ich keinen Rückruf erhalten. Heute Mittag habe ich selbst angerufen, wieder die gleiche Aussage: „Jemand meldet sich.“ Aber bis jetzt ohne Erfolg.

Zuletzt habe ich mit jemandem im Service gesprochen (kein Disponent), und mir wurde der 19.09. vorgeschlagen. Ich möchte aber nicht über einen Monat auf Internet warten, zumal der Fehler eindeutig nicht bei mir liegt.

Ich wäre auch bereit, auf einen Business-Vertrag umzusteigen, wenn dadurch eine schnellere Bearbeitung möglich ist.

Wie soll ich nun vorgehen? Keiner meldet sich und ich soll nochmals drei Wochen warten – wegen eines Fehlers seitens Telekom.

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    • 3 days ago

      Glsfsr_Noah

      Nun kam der Techniker, konnte den Anschluss aber nicht alleine installieren, da die Wohnung im 3. Stock liegt – obwohl das vorher kommuniziert wurde.

      Servus zusammen,

      es geht um einen Glasfaseranschluss in meiner neuen Wohnung.

      Ich hatte einen Termin am 14.08. für den 02.09. vereinbart. Alle Angaben wurden gemacht und sogar telefonisch nochmals bestätigt.

      Nun kam der Techniker, konnte den Anschluss aber nicht alleine installieren, da die Wohnung im 3. Stock liegt – obwohl das vorher kommuniziert wurde.

      Der Techniker vor Ort meinte, die Disposition würde sich melden und der Anschluss erfolgt morgen oder spätestens diese Woche.

      Leider habe ich keinen Rückruf erhalten. Heute Mittag habe ich selbst angerufen, wieder die gleiche Aussage: „Jemand meldet sich.“ Aber bis jetzt ohne Erfolg.

      Zuletzt habe ich mit jemandem im Service gesprochen (kein Disponent), und mir wurde der 19.09. vorgeschlagen. Ich möchte aber nicht über einen Monat auf Internet warten, zumal der Fehler eindeutig nicht bei mir liegt.

      Ich wäre auch bereit, auf einen Business-Vertrag umzusteigen, wenn dadurch eine schnellere Bearbeitung möglich ist.

      Wie soll ich nun vorgehen? Keiner meldet sich und ich soll nochmals drei Wochen warten – wegen eines Fehlers seitens Telekom.

      Glsfsr_Noah

      Nun kam der Techniker, konnte den Anschluss aber nicht alleine installieren, da die Wohnung im 3. Stock liegt – obwohl das vorher kommuniziert wurde.

      MFH?

      Dann sollte vorher eine Gewerksvorbereitung (GWV) erfolgen,

      evtl. fehlt noch die Einwilligung vom Eigentümer/Eigentümerversammlung.

      (die Dispo ist hier erst mal raus,

      bei fehlender GWV gibt der Techniker den Auftrag zurück an die Baukoordinatoren.)

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      from

      1 day ago

       

       

       

      Das tut mir sehr leid 😕 Das ist die Info, die wir bekommen haben. Wir können leider auch keinen neuen Termin vereinbaren. Wir reklamieren das nun intern bei unserer Fachabteilung und melden uns schnellstmöglich wieder, sobald uns neue Infos vorliegen. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      from

      1 day ago

      @Timur K. 

      Inwiefern ist so eine Aussage zu vertreten?

      Ist das inzwischen der normale Umgang?

      Vertraglich bin ich 2 Jahre gebunden, wo kann ich mich diesbezüglich melden wenn ich den Vertrag kündigen möchte.

      Ich zahle weiterhin den altern Vertrag, ohne Internet.

      Das ist definitiv ein Kündigungsgrund, bezahlen ohne Leistung.

      und ohne jegliche Bemühung das ganze zu klären.

      from

      1 day ago

       

       

       

      Ich kann dich absolut verstehen. Für uns ist das auch keine schöne Situation. Leider sind wir ebenfalls auf die Rückmeldungen angewiesen. Wir kümmern uns natürlich darum, dass die Problematik schnellstmöglich behoben wird und wir am Ende eine zufriedenstellende Lösung mit dir zusammen finden. 

       

      Wir melden uns, sobald uns neue Infos vorliegen. 

       

      Viele Grüße 

      Timur

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    • 3 days ago

      Hab mein Konto soeben vervollständigt. 

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