Glasfaser Auftrag wird nach Installationstermin ständig storniert
2 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe versucht, einen Glasfaseranschluss für meine neue Wohnung zu beantragen, jedoch habe ich bereits zweimal eine E-Mail mit folgender Mitteilung erhalten:
> „Ihren Wunsch nach einem Glasfaseranschluss können wir derzeit nicht erfüllen. Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung haben wir Ihren Auftrag storniert.“
Da ich über eine sehr gute Schufa-Auskunft verfüge, verstehe ich nicht, warum mein Antrag abgelehnt wurde. Könnten Sie bitte überprüfen, ob es sich hierbei um einen Systemfehler handelt?
Ich wäre Ihnen für eine schnelle Rückmeldung und Unterstützung sehr dankbar.
94
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1840
0
4
1 year ago
204
0
4
1 year ago
126
0
1
3 years ago
637
0
3
Smart-und-Clever
2 months ago
In der Mail ist doch sicherlich eine Hotline angegeben, ruf die mal an.
2
0
Anne W.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @user_fc33d7 vielen Dank für den Beitrag und schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. 🤗
Toll, dass du dich für einen Glasfasertarif bei uns entschieden hast. Bedauerlich, dass du dazu eine Ablehnung erhalten hast. 😏Allerdings können wir keine separate Prüfung vornehmen oder diese umgehen. Was genau im Hintergrund geprüft wird, kann ich nicht einsehen. Es wird aber Gründe geben, weshalb die Ablehnung kommt. Es muss nicht immer an der Schufa liegen, manchmal auch an nicht prüfbaren Angaben. Wie @Smart-und-Clever bereits mitgeteilt hat, sollte eine Rückrufnummer angegeben sein. Melde dich dort am besten. Die zuständigen Kolleg*innen haben volle Einsicht und können dir die Gründe mitteilen.
Ich hoffe, dass es anschließend klappt und du deinen Glasfaseranschluss bekommst.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
0
0
Unlogged in user
Ask
from
user_fc33d7