Gelöst

Glasfaser Auftrag wurde einfach durch Service ohne mein Willen beauftragt.

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe eben die Glasfaserhotline angegrufen um zu erfahren, wann mein Glasfaser-Anschluss physisch  gelegt wird. Ich hatte vor Monaten die Telekom mit der  Anbindung beauftragt (ohne Vertrag der Nutzung, sondern nur der Inststallation)

Ich als Hausbesitzer bin aktuell mit DSL 250 Mbit zufrieden. Irgendwann wollte ich auch einen Glasfaservertrag beauftragen, aber nicht jetzt. Obwohl ich am Telefon mehrmals erwähnt habe, dass ich nicht beauftragen möchte, hat der "Kundenbetreuer" einfach eine Beauftragung initiiert. Er hat es so dargestellt das er mir nur Informationen zur Installation zukommen lässt. Ich finde das unverschämt. Was soll ich am besten tun? 

 

Grüße Malcom

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24

    • vor 3 Jahren

      @M.Kowolik  sollte eine Auftragbestätigung kommen, dann einfach wiedrrufen unter:

       

      telekom.de/widerruf

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @KarstenS5 

      Das ist korrekt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gut, dann ist doch alles in Ordnung.  Dann kann @M.Kowolik einfach die Leute kommen lassen. Er bekommt die die Glasfaser ins Haus gesetzt und damit hat es sich. Ich muß dann auch erst unseren Elektriker rufen ,  der die neuen Ethernet Kabel im Haus zieht. Doch es stört niemanden, wenn er erst Jahre später umstellt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe meine Profildaten geändert.

      Bitte um Rückruf.

      Viele Grüße 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Du behauptest nun das was du oben geschrieben hast.

      Die Telekom behauptet was anderes.

      Also müsst ihr euch ja im Gespräch nicht verstanden haben, warum auch immer. 

       

      Einfach www.telekom.de/widerruf nutzen, ist die einfachste Lösung.

       

      Aber als Hauseigentümer mal drüber nachdenken, nicht evtl. jetzt die Erschließung mit FTTH mitzunehmen.

      Also jetzt wo die kostenlos ist (wenn der Ausbau gerade bei euch läuft).

       

      Rechtlich sauber wäre natürlich ein Widerspruch .. aber den muss man auch innerhalb von 14 Tagen nach Kenntnisnahme aussprechen. Zudem könnte dann der Vertragspartner das anzweifeln und man bekommt sich ggf. in die Haare. Daher ist ein Widerruf wesentlich einfacher und sollte hier auch so gewählt werden.

      0

    • vor 3 Jahren

      M.Kowolik

      Ich hatte vor Monaten die Telekom mit der Anbindung beauftragt

      Ich hatte vor Monaten die Telekom mit der  Anbindung beauftragt
      M.Kowolik
      Ich hatte vor Monaten die Telekom mit der  Anbindung beauftragt

       

      M.Kowolik

      Obwohl ich am Telefon mehrmals erwähnt habe, dass ich nicht beauftragen möchte, hat der "Kundenbetreuer" einfach eine Beauftragung initiiert.

      Obwohl ich am Telefon mehrmals erwähnt habe, dass ich nicht beauftragen möchte, hat der "Kundenbetreuer" einfach eine Beauftragung initiiert.
      M.Kowolik
      Obwohl ich am Telefon mehrmals erwähnt habe, dass ich nicht beauftragen möchte, hat der "Kundenbetreuer" einfach eine Beauftragung initiiert.

      Was nun? @M.Kowolik 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @M.Kowolik 

      @M.Kowolik  schrieb:
      Ich hatte vor Monaten die Telekom mit der  Anbindung beauftragt (ohne Vertrag der Nutzung, sondern nur der Inststallation)

      Also hat man einen Glasfaseranschluss beauftragt. 

       

      Ob man diesen dann nutzt, ist eine andere Sache.

       

      @M.Kowolik  schrieb:
      Irgendwann wollte ich auch einen Glasfaservertrag beauftragen, aber nicht jetzt.

      Es wird doch nur an das Glasfasernetz "Angebunden".

       

      @M.Kowolik  schrieb:
      ich habe eben die Glasfaserhotline angegrufen um zu erfahren, wann mein Glasfaser-Anschluss physisch  gelegt wird. I

      Gelegt bedeutet doch nicht, das man dann einen Glasfaservertrag hat.

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @M.Kowolik,

       

      entschuldige bitte, dass du bisher keine Rückmeldung hierzu bekommen hast. Natürlich kümmere ich mich gerne um die Korrektur des Auftrages. 

      Leider hab ich aber das von dir angegebene Zeitfenster verpasst. Traurig

      Somit gebe ich meinen Kollegen Bescheid, damit diese Morgen früh bei dir zur Legitimierung und Änderung durchklingeln. Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen sonnigen Tag

      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @M.Kowolik,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Super, dass wir jetzt alles geklärt haben. Der Auftrag ohne Tarif ist eingestellt. Die Bestätigung ist per Mail unterwegs.

      Bei Fragen gern wieder hier melden 😊.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Lieben vielen Dank. Echt toller Service. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @M.Kowolik,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Super, dass wir jetzt alles geklärt haben. Der Auftrag ohne Tarif ist eingestellt. Die Bestätigung ist per Mail unterwegs.

      Bei Fragen gern wieder hier melden 😊.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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