Gelöst
Glasfaser Auftragsstatus wir nicht aktualisiert.
vor einem Jahr
Hallo,
am 22.06.2024 wurde bei mir der Glasfaser-TA installiert. Damit ist Status 5 von 6 erreicht. Im Galsfaser Kundencenter hängt der Auftrag allerdings noch bei Status 2 von 6 (Eigentümerinformationen erhalten ca. 04.2023). Schritte Status nur bis zum Wechsel auf das Zwischenprodukt aktualisiert. Seit dem wir "zahlende" Kunden der Telekom sind steht der Status, bei tatsächlichem Fortschritt beim Ausbau. Schritt 3 und 4 seit mehr als drei Monaten erledigt.
Laut Verfügbarkeitsprüfung bei der swb könnte ich sofort einen Glasfasertarif buchen, jedoch nicht bei der Telekom.
Diverse Anrufe bei der Hotline konnten bisher keine Lösung bringen.
Nach durchsicht der Unterlagen ist mir aufgefallen, dass die Adresse in der Auftragsbestätigung für den Glasfaseranschluss "X0B" ist und nachträglich (jetzt, vermutlich mit dem Wechsel auf das "Zwischenprodukt") auf "X0 B" geändert wurde. Ich vermute, dass der Adresszusatz zu einem Synchrinisationsfehler führt.
BG
Olaf
249
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
157
0
2
254
0
3
vor 3 Jahren
827
0
2
vor 3 Jahren
1683
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Erfolg auf ganzer Linie. Glasfaser Internet und Telefonie läuft.
Vielen Dank nochmal an den Mitarbeiter von Samstag.
Ina war ja so lieb und hat ein paar Dinge aus meinem Beitrag verbessert und ergänzt.
Ich hoffe dieser Beitrag hilft anderen mit einem ähnlichen Problem sich durch den Support der Telekom zu wühlen.
Beste Grüße
Olaf
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @DelTeaJay,
das freut mich sehr.
Dann wünsche ich viel Freude mit dem Anschluss.
Sollte noch mal etwas sein, melde dich gerne erneut.
Viele Grüße
Anja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von