Gelöst
Glasfaser Auftragsstatus
vor 3 Jahren
Ich bin Miteigentümer eines Mehrfamilienhauses und habe im Juni 2021 Glasfaser bestellt.
Bis heute kann mir keiner den Auftragsstatus, geschweigedenn den Ausbautermin nennen. Ich werde an die Benzina GmbH verwiesen, die mich wiederrum an die Fa. Circet weiterleitet.
Auftragsnummer:
Edit: Wg Datenschutz bitte im Profil hinterlegen
6923
48
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
150
0
2
251
0
3
vor 2 Jahren
821
0
2
vor 8 Monaten
229
0
1
vor 3 Jahren
Der Ausbau dauert in der Regel um die 9 Monate. Wenn Du ins Kundencenter schaust, ist das ganzesann noch am Anfang?
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Abgesehen davon hat jedes andere Haus in der Straße bereits Glasfaser,
Also waren die Tiefbauer schon längst da und es geht nur um den nachträglichen Anschluss deines Hauses, verstehe ich das richtig?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Genau
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der nachträgliche Anschluss ist mit besonderem Aufwand verbunden.
Tiefbauer sind schwer ausgelastet und um einen Auftrag "mach mal ein Loch" reißt sich da niemand.
Es kommt immer wieder einmal vor, dass Eigentümer den Ausbau "verschlafen" und dann als Nachzügler gleich doppelt gestraft sind - bei Wartezeit und Kosten.
Vielleicht kann das Team einmal nachhaken.
Ich bin absolut deiner Meinung, dass es für den Eigentümer wichtig wäre, wenn es durchgängig einen Ansprechpartner geben würde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @cengiz2204,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe eine Anfrage an die Technik weitergeleitet.
Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @cengiz2204,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Laut dem technischen Bereich wird der Ausbau wahrscheinlich im 2. Quartal 2022 erfolgen.
Viele Grüße Martina Ha.
31
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @cengiz2204,
ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch. Wie telefonisch besprochen und von dem Dienstleister Leonhard Weiss bestätigt, ist der aktuelle Termin für den 30. August 2022 festgesetzt.
Sollten sich noch Änderungen ergeben, werden Sie umgehend informiert.
Beste Grüße
Tanja R.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Info. Wie besprochen würde ich um eine rechtzeitige Bereitstellung der Hardware bitten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein Jahr und 3 Monate nach der Bestellung ist es geschafft. Wir haben tatsächlich einen Glasfaseranschluss. Der Thread kann geschlossen werden. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ein Jahr und 3 Monate nach der Bestellung ist es geschafft. Wir haben tatsächlich einen Glasfaseranschluss. Der Thread kann geschlossen werden. Danke.
0
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. bei mir wurde im Frühjahr (März oder Mai) ein Glasfaserkabel in mein Haus verlegt. Kurz darauf konnte ich einen Vorvertrag für den Glasfaseranschluss abschließen. Bis zum 12.08.2022 sollte das über die Bühne gehen. Im August kam dann eine E-Mail der Telekom, dass der Termin nicht zu halten ist und dass es sich verzögert. Einen neuen Termin enthielt diese E-Mail nicht.
Nach dem ich immer noch keine Nachricht bekommen habe (mittler Weile 7 Monate her), rief ich bei der Servicenummer an.
Der Servicemitarbeiter erzählte mir dann, dass er meinen Auftrag nicht finden kann und dass meine Adresse nicht für den Ausbau vorgesehen ist. Die Telekom hat aber ein Kabel in meinem Haus verlegt. Dass dabei mein Vorgarten verwüstet worden ist, stelle ich jetzt mal so hin. Ich habe dann nach dem Gespräch über der Telekomseite versucht nochmals einen Vertrag zu buchen. Das ging aber nicht da unter meiner E-Mailadresse schon ein Vorvertrag existiert. Ich weiß auch nicht mehr weiter und bin extrem enttäuscht. Mein teurer LTE -Vertrag für das Haus läuft im Februar aus. Und ich muss planen können.
Ich hoffe, dass ich über das Forum Hilfe bekommen kann.
Freundliche grüße
B. Schwarz
Screenshot Vorbestellung.png
Vorbestellun_Telekom.png
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Benjamin Schwarz,
vielen Dank für das freundliche Telefonat und herzlich willkommen in der Community.
Ich habe den Auftrag gefunden und frage bei dem Team für den Glasfaserausbau zum Stand nach.
Du bekommst in dieser Woche noch eine Info dazu.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Benjamin Schwarz,
ich habe eine Rückantwort erhalten.
Die Glasfaserarbeiten in deinem Bereich sollen bis Mitte Dezember abgeschlossen sein.
Danach erfolgt die Dokumentation in unseren Systemen.
Voraussichtlich sollen die Anschlüsse im 1. Quartal 2023 buchbar sein.
Du bekommst dann automatisch eine Info.
Bei Fragen melde dich gern😊.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Heute waren Techniker bei mir und haben eine Verteilerdose installiert. Es scheint voran zu gehen.
Ich bedanke mich für das nette Gespräch und den neuen Informationen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von