Glasfaser Ausbau - Hausnummer nicht verfügbar
vor 3 Jahren
Hallo zusammen!
Unsere Viertel wird bis Ende des Jahres mit Glasfaser erschloßen, es wird in mehreren Straßen auch schon fleißig gebaut. Leider kann ich für unser Haus keinen Anschluss bestellen, weil die Hausnummer im Datensatz fehlt. Unsere direkten Nachbarn und deren Hausnummer wird aber gefunden und Glasfaser zur Bestellung verfügbar. Dh. wir fehlen irgendwie im Datensatz.
Brauche bitte Hilfe das zu korrigieren.
Danke schonmal!
397
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1478
0
5
Gelöst
vor einem Monat
107
0
4
vor 3 Jahren
@nofsky82
Besorge von der Gemeinde eine Bestätigung über die Korrektheit eurer Adresse und ggf. auch noch einen Katasterauszug.
Den solltest Du dann jeweils als Kopie bei der Telekom einreichen. Welche Stelle genau, kann Dir ggf. @Gelöschter Nutzer nennen.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@nofsky82Ja Super. Da pflegt die Telekom unterschiedliche Datenbanken! Wie sinnvoll ...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @nofsky82,
danke für das nette Gespräch.
Ich versuche nun herauszufinden, wie der Stand der Dinge ist und was du ggf. tun musst, damit der Glasfaserausbau nicht an euch vorbeigeht.
Du liest also hier bald wieder von mir,
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da bin ich auch schon wieder
Leider können wir den Stand der Dinge gar nicht weiter einsehen, daher bitte ich dich, @nofsky82 die Glasfaser-Hotline anzurufen, die Nummer sollte auf dem Flyer stehen.
Danke und viele Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mir geht es genauso. Habe mich seit Jahren für Glasfaser beworben
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Micha.Bauernschmidt, 👋
schön, dass du dich meldest. Meinst du, dass du bereits einen Auftrag abgeschlossen hast, oder möchtest du einen neuen Glasfaseranschluss beauftragen? 🤔
Viele Grüße
Jonas W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein ich habe keinen Auftrag abgeschlossen. Hab vor angegeben das Interesse an Glasfaser habe. Nie was gehört. Und jetzt wird mein Haus nicht angeschlossen.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Micha.Bauernschmidt, 👋
ich prüfe gerne ob es sich hierbei um einen Fehler handelt, oder ob deine Adresse wirklich nicht in dem Planungsgebiet liegt. 🙌
Damit ich das bei den Kollegen anfragen kann, lass uns doch kurz telefonieren. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und teile mir mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann. 🙂
Viele Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von