Glasfaser Ausbau - Ihr Auftrag ist zur Stornierung vorgemerkt

vor 2 Tagen

Guten Abend,

ich habe Problem mit dem Glasfaser-Auftrag, denn es gibt paar Emails von der Telekom, die keinen Sinn machen.

Heute morgen kam diese E-Mail von der Telekom, mit dieser Information: "Der Glasfaserausbau wurde bereits in Ihrem Standort vollständig ausgeführt." 

Heute Abend um 18:08 Uhr kam eine Email von der Telekom über Verzögerungen beim Glasfaser-Ausbau an meiner Adresse.

Um 18:11 Uhr kam die nächste Email, welche ich gar nicht verstehe: "Glasfaser Ausbau - Ihr Auftrag ist zur Stornierung vorgemerkt"

Keiner hat mich kontaktiert, um einen Termin für den Glasfaser-Anschluss für meine Wohnung zu vereinbaren. Widerspruch habe ich schon eingelegt, weil ich Information bekommen habe: Wieso? Weshalb? Warum?
 
Können Sie mir das erklären, bitte?
Auf eine baldige Antwort würde ich mich freuen.
 
Mit freundlichen Grüßen

Anm

Anhänge aus Datenschutzgründen entfernt 

(Marcel2605) 

89

0

11

    • vor 2 Tagen

      @Amanda Moon 

      Der eigene Name - und vor allem der Name der Telekomarbeiterin - darf nicht in Klarschrift veröffentlicht werden,

      Verstoß gegen die Datenschutzregel dieses Forums.

      Warum wurde nicht einfach die in der Nachricht genannte Hotline kontaktiert?

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Ich habe versucht zuerst online Antworten zu finden, da ich zwei kleine Kinder zu Hause habe (schwierig zu telefonieren in Ruhe).

      Deshalb diese Frage im Forum.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Was sagt das Glasfaserportal.

      Ja Mitte 2024 gab es neue Tarife mit mehr Download und deutlich mehr upload zum ähnlichem Preis.

      Ich vermute mal die möchten gerne die neueren Tarife schalten.

      P.S. Ich würde auf die neuen Tarife wechseln. 

      Könnte nur sein das dann der Bonus in den ersten Monaten flöten gehen würde.

      0

      8

      von

      vor 2 Tagen

      Ist vielleicht etwas mit Magenta TV dabei oder Routermiete.

      Was für ein Tarif ist es jetzt?

      0

      von

      vor 2 Tagen

      eytec

      Glasfaserportal

      Was sagt das Glasfaserportal.

      Ja Mitte 2024 gab es neue Tarife mit mehr Download und deutlich mehr upload zum ähnlichem Preis.

      Ich vermute mal die möchten gerne die neueren Tarife schalten.

      P.S. Ich würde auf die neuen Tarife wechseln. 

      Könnte nur sein das dann der Bonus in den ersten Monaten flöten gehen würde.

      eytec

      Glasfaserportal

      https://glasfaser.telekom.de/ausbau/checkout/socket-connection

      Bei meiner Adresse steht: "Glasfaser ist bei Ihnen verfügbar"

      "Ihr Gebäude ist bereits an das Glasfasernetz angeschlossen. Wir haben aber bislang noch nicht in allen Wohn- und Geschäftseinheiten Glasfaser-Dosen installiert.
      Ist bei Ihnen bereits eine Glasfaser-Dose mit Glasfaser-ID vorhanden?"

      Unser Haus ist ein Haus mit 6 Stockwerken, d.h. ich weiß nicht wo sich diese Glasfaser-Dose befindet.

      Nach dieser Meldung macht die Email "Glasfaser Ausbau - Ihr Auftrag ist zur Stornierung vorgemerkt" noch mehr keinen Sinn.

      0

      von

      vor 2 Tagen

      eytec

      150/75 angeboten

      Ach so wenn da 150/75 angeboten würde könnte meine Vermutung passen.

      Konnte man leider nicht im Text sehen.

      eytec

      150/75 angeboten

      Im Angebot steht:

      Glasfaser 150: 150 (Down)/75 (Up), Internet- und Telefonie-Flat in alle dt. Netze          45,95 €

      1x Speedport Smart 4 im Endgeräte-Servicepaket: 6,95 €

      Kein Magenta TV.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...