Glasfaser Ausbau Reihenfolge der Anschlüsse, kein Termin trotz ewiger Wartezeit
22 days ago
Guten Morgen,
in 55599 wird seit geraumer Zeit Glasfaser ausgebaut, die Baumaßnahmen ziehen sich mittlerweile über 1,5Jahren dahin.
Am Anfang wurde in Rekordtempo geschuftet, kurz danach passierte dann fast 9 Monate gar nix mehr. Die Baustelle ruhte. In diesem Sommer sah man dann endlich wieder Bauarbeiter und Monteure.
Anfang Juli erhielt ich eine E-Mail, dass es leider Verzögerungen gibt, ich aber bis spätestens 31.7. einen Termin bekomme an dem der Anschluss erfolgt. Bisher ist Leerrohr im Grundstück bis zur Hauswand und eine schwarze Faser eingezogen.
Ich hab natürlich keinen Termin bekommen.
Anruf Kundencenter, die Dame fragt bei Deutsche Glasfaser ### Korrektur: Glasfaser PLUS ### nach, Antwort: Termin innerhalb 1 Woche.
Kein Termin bekommen, erneuter Anruf nach 2 Wochen: Kundencenter - Anschluss bis Ende des Jahres. Ich: aber es hieß doch vor 2 Wochen ich krieg nen Termin innerhalb einer Woche... Erneutes hin und her, soll mich an den Ausbaupartner wenden (Vernegroup Handynummer-geht natürlich nie einer ran), wieder an Telekom bzw Deutsche Glasfaser Plus gewendet Fazit: Termin innerhalb der nächsten 3 Wochen.
Passiert ist wieder nix.
Ich nutze Magenta Regio und das ist halt echt nix gutes.
Was mich total ärgert: ich habe bereits vor fast 2 Jahren den Anschluss beauftragt. (Nach 1 Jahr aufgrund angepasster Tarife dann nochmal verändert). Und ich war zuvor extra zur Telekom gewechselt, als es sich angekündigt hat: die Telekom baut aus.
Aber ich glaube das dies genau der Punkt ist, warum bei mir nix passiert.
Im Freundes und Bekanntenkreis surfen einige schon mit Glasfaser, viele davon haben Ihren Vertrag weit nach mir abgeschlossen.
Die wurden teilweise im Sommer-Urlaub täglich angeschrieben wegen Anschlussterminen.
Und ich bekomme
Aber die sind zuvor bei der Konkurrenz gewesen und durch den Anschluss dann zur Telekom gewechselt.
Wird wirklich nach diesem Prinzip vorgegangen und die treuen Kunden kommen erst zum Schluss?
Note:
125
0
17
This could help you too
4 years ago
814
0
3
4 months ago
183
0
3
149
0
4
5 years ago
1305
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
22 days ago
Anruf Kundencenter, die Dame fragt bei Deutsche Glasfaser nach, Antwort: Termin innerhalb 1 Woche.
Guten Morgen,
in 55599 wird seit geraumer Zeit Glasfaser ausgebaut, die Baumaßnahmen ziehen sich mittlerweile über 1,5Jahren dahin.
Am Anfang wurde in Rekordtempo geschuftet, kurz danach passierte dann fast 9 Monate gar nix mehr. Die Baustelle ruhte. In diesem Sommer sah man dann endlich wieder Bauarbeiter und Monteure.
Anfang Juli erhielt ich eine E-Mail, dass es leider Verzögerungen gibt, ich aber bis spätestens 31.7. einen Termin bekomme an dem der Anschluss erfolgt. Bisher ist Leerrohr im Grundstück bis zur Hauswand und eine schwarze Faser eingezogen.
Ich hab natürlich keinen Termin bekommen.
Anruf Kundencenter, die Dame fragt bei Deutsche Glasfaser nach, Antwort: Termin innerhalb 1 Woche.
Kein Termin bekommen, erneuter Anruf nach 2 Wochen: Kundencenter - Anschluss bis Ende des Jahres. Ich: aber es hieß doch vor 2 Wochen ich krieg nen Termin innerhalb einer Woche... Erneutes hin und her, soll mich an den Ausbaupartner wenden (Vernegroup Handynummer-geht natürlich nie einer ran), wieder an Telekom bzw Deutsche Glasfaser gewendet Fazit: Termin innerhalb der nächsten 3 Wochen.
Passiert ist wieder nix.
Ich nutze Magenta Regio und das ist halt echt nix gutes.
Was mich total ärgert: ich habe bereits vor fast 2 Jahren den Anschluss beauftragt. (Nach 1 Jahr aufgrund angepasster Tarife dann nochmal verändert). Und ich war zuvor extra zur Telekom gewechselt, als es sich angekündigt hat: die Telekom baut aus.
Aber ich glaube das dies genau der Punkt ist, warum bei mir nix passiert.
Im Freundes und Bekanntenkreis surfen einige schon mit Glasfaser, viele davon haben Ihren Vertrag weit nach mir abgeschlossen.
Die wurden teilweise im Sommer-Urlaub täglich angeschrieben wegen Anschlussterminen.
Und ich bekomme
Aber die sind zuvor bei der Konkurrenz gewesen und durch den Anschluss dann zur Telekom gewechselt.
Wird wirklich nach diesem Prinzip vorgegangen und die treuen Kunden kommen erst zum Schluss?
Wenn der Ausbau durch die Deutsche Glasfaser stattfindet dann bitte an die wenden, die haben nichts mit der Telekom zu tun.
3
from
22 days ago
Genau, das sind immer die besten Antworten.
Mein Ansprechpartner ist immer der, mit dem ich Vertrag hab.
Oder würdest du beim Autohändler die Aussage akzeptieren: da müssen sie bei Bosch nachfragen ist denen ihr Steuergerät, da haben wir nix mit zu tun.
0
from
22 days ago
Mein Ansprechpartner ist immer der, mit dem ich Vertrag hab.
Genau, das sind immer die besten Antworten.
Mein Ansprechpartner ist immer der, mit dem ich Vertrag hab.
Oder würdest du beim Autohändler die Aussage akzeptieren: da müssen sie bei Bosch nachfragen ist denen ihr Steuergerät, da haben wir nix mit zu tun.
Das habe ich Deinem Beitrag so nicht entnommen, danke für die Klärung.
0
from
22 days ago
Oder würdest du beim Autohändler die Aussage akzeptieren: da müssen sie bei Bosch nachfragen ist denen ihr Steuergerät, da haben wir nix mit zu tun.
Genau, das sind immer die besten Antworten.
Mein Ansprechpartner ist immer der, mit dem ich Vertrag hab.
Oder würdest du beim Autohändler die Aussage akzeptieren: da müssen sie bei Bosch nachfragen ist denen ihr Steuergerät, da haben wir nix mit zu tun.
Guter Vergleich:
Du hast einen BMW bestellt und frägst jetzt bei Audi nach wann dein BMW kommt weil du aktuell ja noch nen Audi fährst und daher Kunde bei Audi bist.
Genau das machst du hier wenn die Deutsche Glasfaser ausbaut da die Telekom absolut Nix mit denen zu tun hat und du auch die Glasfaserleitung der Deutschen Glasfaser nicht als Telekom-Kunde nutzen kannst.
0
Unlogged in user
from
22 days ago
Ich hab wohl den Namen verwechselt, sorry!
Ich habe eine Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, deren Ausbaupartner vor Ort ist Glasfaser Plus, nicht deutsche Glasfaser.
Verwechselt, vielleicht wirds jetzt klarer.
12
from
6 days ago
Unsre Straße
Guten Abend.
Ich habe direkt ein paar Rückmeldungen erhalten.
von Seiten Telekom:
Der Glasfaser-Ausbau an der Adresse wird im Zeitraum von 18.09.2025 bis 31.12.2025 erfolgen.
Die ausführenden Firmen stellen Ihre Termine selbst zusammen. Dabei kann es vorkommen, dass Ihre Nachbarn vor Ihnen ihren Anschluss bekommen. Jeder Auftrag wird aber bearbeitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Sobald wir Ihnen einen konkreten Termin nennen können, informieren wir Sie darüber.
von Glasfaser Plus kam:
Das Glasfaserplus Team hat kommentiert:
Guten Tag,
Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen leider noch keinen Termin für die Installation nennen, da wir uns noch in der Bau- und Einblasphase an Ihrem Standort befinden.
Unsere Techniker werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für die Installation und Freischaltung Ihres Anschlusses zu vereinbaren, sobald die Bauphase abgeschlossen ist und das Glasfaserkabel eingeblasen wurde.
Wir installieren die Glasfasersteckdose und schließen sie an das Leerrohrsystem an.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Viele Grüße,
ist vermutlich was völlig anders als
da wir uns noch in der Bau- und Einblasphase an Ihrem Standort befinden.
Guten Abend.
Ich habe direkt ein paar Rückmeldungen erhalten.
von Seiten Telekom:
Der Glasfaser-Ausbau an der Adresse wird im Zeitraum von 18.09.2025 bis 31.12.2025 erfolgen.
Die ausführenden Firmen stellen Ihre Termine selbst zusammen. Dabei kann es vorkommen, dass Ihre Nachbarn vor Ihnen ihren Anschluss bekommen. Jeder Auftrag wird aber bearbeitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Sobald wir Ihnen einen konkreten Termin nennen können, informieren wir Sie darüber.
von Glasfaser Plus kam:
Das Glasfaserplus Team hat kommentiert:
Guten Tag,
Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen leider noch keinen Termin für die Installation nennen, da wir uns noch in der Bau- und Einblasphase an Ihrem Standort befinden.
Unsere Techniker werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für die Installation und Freischaltung Ihres Anschlusses zu vereinbaren, sobald die Bauphase abgeschlossen ist und das Glasfaserkabel eingeblasen wurde.
Wir installieren die Glasfasersteckdose und schließen sie an das Leerrohrsystem an.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Viele Grüße,
Wie Du siehst bringt es gar nichts nachzufragen.
0
from
6 days ago
@Jens2881
Ich hab jetzt ein bisschen resigniert.
Guten Abend.
Ich habe direkt ein paar Rückmeldungen erhalten.
von Seiten Telekom:
Der Glasfaser-Ausbau an der Adresse wird im Zeitraum von 18.09.2025 bis 31.12.2025 erfolgen.
Die ausführenden Firmen stellen Ihre Termine selbst zusammen. Dabei kann es vorkommen, dass Ihre Nachbarn vor Ihnen ihren Anschluss bekommen. Jeder Auftrag wird aber bearbeitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Sobald wir Ihnen einen konkreten Termin nennen können, informieren wir Sie darüber.
von Glasfaser Plus kam:
Das Glasfaserplus Team hat kommentiert:
Guten Tag,
Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen leider noch keinen Termin für die Installation nennen, da wir uns noch in der Bau- und Einblasphase an Ihrem Standort befinden.
Unsere Techniker werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für die Installation und Freischaltung Ihres Anschlusses zu vereinbaren, sobald die Bauphase abgeschlossen ist und das Glasfaserkabel eingeblasen wurde.
Wir installieren die Glasfasersteckdose und schließen sie an das Leerrohrsystem an.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Viele Grüße,
Danke dir & dann hast du Infos aus erster Hand bekommen. 💪 Kann dich absolut verstehen, denn irgendwann kippt die Vorfreude & Spaß geht verloren. Lass uns einen Funken Hoffnung bewahren und das ist ja auch das, was uns weitermachen lässt. Hake hier intern auch noch bei einem Kollegen nach. Ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen & zeitgleich auch nichts unversucht lassen.
Greetz
Stefan
0
from
3 days ago
@Jens2881
Wie versprochen bin ich wieder bei dir & mein lieber Kollege schreibt, dass wir uns nur weiter gedulden können. Bis Januar '26 hat der Supplier Zeit zu bauen. Auch, wenn es "nur" noch wenig zu tun gibt, braucht es doch Kapazitäten.
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from