Glasfaser Bauauftrag wurde nicht an die Ausbaufirma übermittelt
vor einem Jahr
Hallo,
wir haben Anfang dieses Jahres Glasfaser bei der Telekom bestellt und auch direkt eine Bestätigung per Email erhalten.
Neulich wurde bei uns in der Straße Leerrohre für Glasfaser verlegt und zu jedem Haus wurde auch bereits ein kleines Stück
Kabel bzw. Leerrohr verlegt und dementsprechend auch markiert. Außer bei unserem Haus. Das hat uns gewundert, also
haben wir sowohl bei der Telekom als auch bei der Ausbaufirma nachgefragt. Telekom sagt, der Vetrag liegt vor. Alles gut.
Doch die Ausbaufirma teilt uns mit, es wurde nie ein Bauauftrag von der Telekom für unser Haus übermittelt (das heißt genau was?).
Telefonsich bei der Telekom Bescheid gegeben, es wurde wohl ein Fehlerticket (?) geöffnet und man kümmert sich drum.
Allerdings bin ich trotzdem noch etwas verunsichert. Was bedeutet das jetzt für uns? Kommt man nochmal um das zu
korrigieren? Es gab bis jetzt auch nie ein Termin zur Besichtung oder sonst hat sich jemand bei uns gemeldet.
Meldet man sich er zum späteren Zeitpunkt, nachdem die Leerrohre verlegt wurden? Vielleicht teilt jemand diese Erfahrung
oder kann hier weiterhelfen? Vielen Dank!
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