Solved

Glasfaser bei Umzug nicht buchbar, obwohl Anschluss vorhanden.

2 years ago

Hallo,

da es hier mit guter Hilfe scheinbar klappt frage ich auch hier nochmal nach.

 

Wir haben uns ein Haus gekauft, in dem bereits (ein noch nicht genutzer) Glasfaseranschluss vorhanden ist. (die neue Adresse habe ich in den Profildaten hinterlegt).

Laut Umzugsservice ist kein Glasfaser vorhanden. Die Ausbaukarte der Telekom deckt das Gebiet jedoch großflächig ab. Über die Konkurrenz wäre ein Gigabitanschluss sofort lieferbar (der über die gleiche Telekomleitung genutzt wird).

Ich wurde an dieser Stelle an den Bauherrenservice verwiesen, diese haben jedoch nur den Umzugswunsch mit einer Achtung: 16k Leitung aufgenommen.

Aktuell nutzen wir eine 500k Glasfaserleitung.

Ein solches Downgrade ist vollkommen inakzeptabel und steht nicht zur Diskussion.

 

Ich habe hier schon oft von fehlender Dokumentation, fehlender Migration etc. gelesen.

Wir wurden nun für den "Glasfaserausbau" registriert, obwohl der Ausbau bereits komplett abgeschlossen ist.

 

Kann hier bitte seitens der Telekom geprüft werden, warum es nicht möglich ist einen Glasfaseranschluss zu buchen?
Telefonisch erhält man leider immer wieder fachlich unsinnige Antworten, bei jedem Anruf gibt es neue Gründe, warum dies so ist.

 

Eine abschließende Klärung wäre sinnvoll.

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.

528

23

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Ihr,

      der Telekomtechniker war soeben vor Ort.

      Sehr Pünktlich, sehr nett.

      Wir haben nun Glasfaser im neuen Haus und bedanken uns vorallem auch bei dir @Svenja P. - mach weiter so und danke für die ganze nette Hilfe und tollen Gespräche.

      LG Fröhlich

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @LiMa69 ,

       

      ach, wie schön!!!🎉💖

       

      Wenn ich euch noch was Schönes anbieten darf, vielleicht im Mobilfunkbereich oder auch in Sachen TV-Paket, meldet euch gerne bei mir.

       

      Ganz viel Spaß beim Surfen 🏄😜

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hey @Svenja P. ,

      kann ich dich nochmal fragen: Wir beide hatten ja zusammen den alten Vertrag zum 04.11. gekündigt, das hatte ich auch online so gesehen.

      Leider läuft dieser nun aber weiter.

      Könntest du dir das nochmal anschauen?

      Das wäre sehr lieb.

       

      Wir verbleiben mit besten Grüßen Fröhlich

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @LiMa69 ,

       

      vielen Dank, für deine Nachricht. 🙃

       

      Ich habe mir deinen Vorgang mal angesehen, die Kündigung habe ich wie besprochen hinterlegt. Leider musste die erstmal wieder auf "Eis" gelegt werden, weil die Migration im Hintergrund läuft. 

      Wenn diese läuft, können wir bedauerlicherweise keine Kündigungen durchführen.

       

      Sobald die Kündigung möglich ist, wird diese rückwirkend zum 04.11.2023 für euch wieder eingestellt und ihr bekommt die zu viel gezahlten Beiträge erstattet. 🤝

       

      Ist das so weit i.O. für dich? 😊

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Svenja P. 

      danke danke für die immer schnellen und kompetenten Antworten.

      Das reicht mir vollkommen so.

       

      LG Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from