Gelöst

Glasfaser Bestellstatus

vor 3 Jahren

Hallo zusammen.

 

Ich bin Wohnungseigentümer in einem Mehrfamilienhaus (8-Parteien) in Dormagen-Hackenbroich. Wir befinden uns im Telekom Glasfaser Ausbaugebiet.

Im August 2021 habe ich Online Glasfaser bestellt, da ich Anspruch darauf habe. Bis heute hat sich der Status meiner Online Bestellung nicht geändert. Ich habe versucht, mehrere Emails an meinen zuständigen Außendienst (in meinem Auftragsstaus ersichtlich) zu schreiben, alle blieben unbeantwortet. Die Rufnummer in meinem Auftragsstatus war überhaupt nicht erreichbar, seit neustem bekommt man eine automatische Ansage, das diese der Telekom unbekannt ist.Der Kontakt über die allgemeine Telekom Hotline hat mir nicht geholfen, da man mir nicht Details nennen kann. Man hat mich immer nur auf die gleichen, nicht erreichbaren Kontakdaten verwiesen, unter denen man eben keinen erreichen kann.

 

Vor der Bestellung wurde mir telefonisch um am Telekom Infomobil zugesichert, das man vor dem Ausbau bzw. ersten Stich eine Auskundung durchführt, da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt. Die baulichen Massnahmen müssten nämlich mit meiner Eigentümergemeinschaft / Hausverwaltung abgesprochen werden, und dann niedergeschrieben werden. Ein Umlaufbeschluss muss dann nämlich noch gemacht werden, über Art und Umfang.

 

Ich wüsste gerne schlussendlich, ob hier überhaupt tatsächlich ausgebaut wird, und wann tatsächlich eine Auskundung stattfindet, vor dem Ausbau. In den Nachbarstrassen wurde nämlich bereits fast überall Glasfaser verlegt bzw. ausgebaut.

 

Kann mir hier vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

 

Danke

 

Gruss Miro

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Blasiusx Das wird mit Glück Ende 22 mit der Fertigstellung. Status vorher nachfragen? Kann man hier 
    08007733888

     

    Mo-FR 8-20 Uhr, Samstags 8-16. PSM oder POM Nummer bereit halten. 

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Blasiusx  schrieb:

    Oh je...Nun gut, das ist das halt so. Muss ich mal abwarten.

     

    Nochmals Danke, und einen schönen Sontag. 😀


    Danke, den wünsche ich dir auch. Wie geschrieben, du kannst gerne bei der Hotline anrufen und unter deiner Vorbestellernummer mal nachschauen lassen. 

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