Glasfaser bestellt nach fast 2 Jahren weiter DSL
vor 2 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte im Dezember über Check24 einen Glasfaser-Tarif bestellt. Dabei hieß es, das der Glasfaseranschluss innerhalb der nächsten drei bis 6 Monate installiert werden kann. Die Bauarbeiten, welche alle Häuser der Strasse für Glasfaser zugänglich machen sollte, waren bereits beendet. Wir haben also nur auf einen Termin zur Installation der Glasfaserdose gewartet. Zum Überbrücken der Wartezeit haben wir dann einen DSL Vertrag abgeschlossen, welcher dann in den neuen Glasfasertarif übergehen sollte.
Nun ist es 2025 und wir haben immer wieder den Kontakt gesucht aber die Wartezeit wurde jedes Mal um 3 bis 6 Monate verlängert, wenn überhaupt auf unsere Anfragen geantwortet wurde.
Jetzt kann ich den eigentlich als „Übergangsvertrag“ geplanten DSL Tarif nicht kündigen da Mindestvertragslaufzeit nicht beendet. Ich sehe keine Möglichkeit bald an eine Glasfaserdose und den vereinbarten Tarif zu kommen bin jedoch beruflich darauf angewiesen.
Was kann ich tun/ Wo kann ich mich melden, um einen Termin zur Installation oder eine Kündigung zu erwirken?
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vor 2 Monaten
Kann halt noch dauern, einfach etwas Geduld haben.
Wenn ihr erst im Dezember 2024 bestellt habt wo scheinbar rund um euch herum schon das meiste gebaut war dann seid ihr ehr ein Nachzügler und da wird halt priorisiert erst einmal das angegangen was vorher schon bestellt wurde.
Jetzt ist es gerade mal 3 Monate her dass ihr bestellt habt, damals hieß es 3-6 Monate und nach 3 Monaten habt ihr schon keine Geduld mehr und wollt kündigen........
Ich sehe keine Möglichkeit bald an eine Glasfaserdose und den vereinbarten Tarif zu kommen bin jedoch beruflich darauf angewiesen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte im Dezember über Check24 einen Glasfaser-Tarif bestellt. Dabei hieß es, das der Glasfaseranschluss innerhalb der nächsten drei bis 6 Monate installiert werden kann. Die Bauarbeiten, welche alle Häuser der Strasse für Glasfaser zugänglich machen sollte, waren bereits beendet. Wir haben also nur auf einen Termin zur Installation der Glasfaserdose gewartet. Zum Überbrücken der Wartezeit haben wir dann einen DSL Vertrag abgeschlossen, welcher dann in den neuen Glasfasertarif übergehen sollte.
Nun ist es 2025 und wir haben immer wieder den Kontakt gesucht aber die Wartezeit wurde jedes Mal um 3 bis 6 Monate verlängert, wenn überhaupt auf unsere Anfragen geantwortet wurde.
Jetzt kann ich den eigentlich als „Übergangsvertrag“ geplanten DSL Tarif nicht kündigen da Mindestvertragslaufzeit nicht beendet. Ich sehe keine Möglichkeit bald an eine Glasfaserdose und den vereinbarten Tarif zu kommen bin jedoch beruflich darauf angewiesen.
Was kann ich tun/ Wo kann ich mich melden, um einen Termin zur Installation oder eine Kündigung zu erwirken?
Welche Firme erfordert einen privaten Glasfaseranschluss?
Und ehrlich. Wenn du den so dringend brauchst, warum willst du den Auftrag dann stornieren? Dann bekommst doch erst recht keinen Glasfaseranschluss den du doch so dringend brauchst.
5
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Dorothea T. ,
vielen Dank für deine rasche Antwort!
So weit ich das verstanden habe ist im Keller ein Ausgang des Glasfaserkabels angebracht. Es war damals auch ein Bauarbeiter bei uns im Keller und hat da was eingezogen. Außerdem wurde bis an die Hauswand "gegraben".
Abgeschlossen wurde zunächst ein Glasfaser Tarif (Magenta Zuhause XXL) am 29.12.23 und später zur Überbrückung dann der DSL Tarif (Magenta Zuhause XL) am 16.01.24.
Für den Glasfaser Tarif konnte ich auf die schnelle eine Vertragszusammenfassung, Vorvertragliche Information und Produktinformationsblatt finden. Jedoch bin ich gerade nicht daheim - dort sollte ich noch Anweisungsinformationen zur Vorbereitung der Glasfaserdose haben und auch weitere Unterlagen.
Du kannst mir gerne mitteilen was du benötigst um da drüber zu schauen, dann stelle ich dir alles zur Verfügung.
Heute werde ich wahrscheinlich erst um 16 Uhr oder später zuhause sein, um alle Unterlagen rauszusuchen und telefonisch zu besprechen. Ansonsten können wir uns auch hier oder über WhatsApp besprechen, falls für dich möglich.
In jeden Fall, danke dir für die Hilfe!
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hi @user_c14d33,
wir haben zwar auch Support via WhatsApp aber das ist als Kanal zu gelöst, als dass wir die Konversation sinnvoll aufsplitten könnten. Insofern lege ich mal als auf Nachmittag. :-)
Oder lieber abends?
Alles Gute,
Johannes
Antwort
von
vor 2 Monaten
Nachmittags würde für mich gut funktionieren =)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo @user_c14d33,
danke für das angenehme Telefonat.
Ich freue mich, dass du die Kündigung zurückgenommen hast.
Deine Glasfaser Bestellung geht ihren Gang, auch wenn dieser seine Zeit braucht, es sieht so weit alles gut aus.
Unser Ausbaupartner meldet sich bei dir, sobald ein Termin vereinbart werden kann.
Danke für dein Verständnis und deine Geduld,
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von