Gelöst

Glasfaser Bestellung stornierbar wegen besserem Preis?

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe vor geraumer Zeit einen Glasfaser Anschluss bestellt (aktuell MagentaZuhause XL). Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen.

Ich war am überlegen statt MagentaZuhause XXL, MagentaZuhause Giga zu nehmen. Nun könnte ich den Tarif in der Bestallung einfach ändern. Ich habe die Preise verglichen und geprüft ob ich über meine Mitarbeiterangebote, einen Rabatt bekommen würde. Und tatsächlich würde ich das. Gibt es die Möglichkeit, gebrauch von dem Rabatt zu machen oder müsste ich den Auftrag stornieren und erneut bestellen?

Vielen Dank im Voraus.

 

Auftrag : 😳 (editiert wegen Datenschutz)

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    • vor einem Jahr

      Grüße @theo.stamm 

      Dann musst du stornieren und wenn das durch ist, neu bestellen über das Mitarbeiterportal.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wo kann ich das am schnellsten stornieren?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @theo.stamm  schrieb:
      Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen.

      Du hast also auch noch keine Auftragsbestätigung über den MagentaZuhause XXL?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      muc80337_2

      theo.stamm Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen. Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen. theo.stamm Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen. Du hast also auch noch keine Auftragsbestätigung über den MagentaZuhause XXL?

      theo.stamm

      Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen.

      Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen.
      theo.stamm
      Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen.

      Du hast also auch noch keine Auftragsbestätigung über den MagentaZuhause XXL?

      muc80337_2
      theo.stamm

      Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen.

      Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen.
      theo.stamm
      Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen.

      Du hast also auch noch keine Auftragsbestätigung über den MagentaZuhause XXL?


      Nein, ich habe bisher lediglich eine Bestellbestätigung erhalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      theo.stamm

      geprüft ob ich über meine Mitarbeiterangebote

      geprüft ob ich über meine Mitarbeiterangebote
      theo.stamm
      geprüft ob ich über meine Mitarbeiterangebote

      Du musst ganz normal Glasfaser bestellen und dann nach 7 Monaten in den Mitarbeiteranschluss wechseln.
      Gibt keinen Grund das zu stornieren.
      Direkt Glasfaseranschlüsse kann man in dem besagten Portal nicht buchen.

      17

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marius AD

      theo.stamm Ich möchte auf keinen Fall auf die Giga umsteigen ohne die Corp Benefits. Ich möchte auf keinen Fall auf die Giga umsteigen ohne die Corp Benefits. theo.stamm Ich möchte auf keinen Fall auf die Giga umsteigen ohne die Corp Benefits. Reden wir hier über Benefits von einer anderen Firma bei der Telekom oder Mitarbeiter bei der Telekom? Sollte es um ersteres gehen kann ich darüber nix sagen wie es da abläuft.

      theo.stamm

      Ich möchte auf keinen Fall auf die Giga umsteigen ohne die Corp Benefits.

      Ich möchte auf keinen Fall auf die Giga umsteigen ohne die Corp Benefits.
      theo.stamm
      Ich möchte auf keinen Fall auf die Giga umsteigen ohne die Corp Benefits.

      Reden wir hier über Benefits von einer anderen Firma bei der Telekom oder Mitarbeiter bei der Telekom?
      Sollte es um ersteres gehen kann ich darüber nix sagen wie es da abläuft.

      Marius AD
      theo.stamm

      Ich möchte auf keinen Fall auf die Giga umsteigen ohne die Corp Benefits.

      Ich möchte auf keinen Fall auf die Giga umsteigen ohne die Corp Benefits.
      theo.stamm
      Ich möchte auf keinen Fall auf die Giga umsteigen ohne die Corp Benefits.

      Reden wir hier über Benefits von einer anderen Firma bei der Telekom oder Mitarbeiter bei der Telekom?
      Sollte es um ersteres gehen kann ich darüber nix sagen wie es da abläuft.


      Wie bei reinen TK Mitarbeitertarifen und for friends. Alles drei sind nicht direkt buchbar.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @theo.stamm,

       

      ich kann verstehen, dass du deine Corporate Benefits Konditionen nutzen möchtest und das ist auch kein Problem,

       

      Mitarbeiterkonditionen, Telekom for Friends Konditionen und Partnerring / Corporate Benefits-Konditionen müssen nachträglich über den Personalverkauf beauftragt werden. 

       

      Grüße Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      theo.stamm

      Ich werde durch die Corporate Benefits Seite auf die entsprechende Telekom Seite weitergeleitet. Dort wähle ich den Button "Dateneingabe" -> Festnetztarif ändern (Kundennummer und Rufnummer) ->Verfügbarkeit wird geprüft und ein Pop-up mit Glasfaser Verfügbarkeit erscheint -> Button "Weiter mit Glasfaser" -> Zu den Produkten -> Auswahl: "Ich bin bereits Kunde der Telekom und möchte auf Glasfaser wechseln." -> Tarifauswahl -> nach der Auswahl wird der Monatliche Preis angezeigt.

      Ich werde durch die Corporate Benefits Seite auf die entsprechende Telekom Seite weitergeleitet. Dort wähle ich den Button "Dateneingabe" -> Festnetztarif ändern (Kundennummer und Rufnummer) ->Verfügbarkeit wird geprüft und ein Pop-up mit Glasfaser Verfügbarkeit erscheint -> Button "Weiter mit Glasfaser" -> Zu den Produkten -> Auswahl: "Ich bin bereits Kunde der Telekom und möchte auf Glasfaser wechseln." -> Tarifauswahl -> nach der Auswahl wird der Monatliche Preis angezeigt.
      theo.stamm
      Ich werde durch die Corporate Benefits Seite auf die entsprechende Telekom Seite weitergeleitet. Dort wähle ich den Button "Dateneingabe" -> Festnetztarif ändern (Kundennummer und Rufnummer) ->Verfügbarkeit wird geprüft und ein Pop-up mit Glasfaser Verfügbarkeit erscheint -> Button "Weiter mit Glasfaser" -> Zu den Produkten -> Auswahl: "Ich bin bereits Kunde der Telekom und möchte auf Glasfaser wechseln." -> Tarifauswahl -> nach der Auswahl wird der Monatliche Preis angezeigt.

      Das kann ich so bestätigen (wobei es bei mir nicht über Corporate Benefits läuft, aber der Ablauf ist genau wie beschrieben sobald man auf der Telekom-Seite ist).

       

      Nach Eingabe der Adress-/Kundendaten wird man auf das Glasfaser-Portal zur Bestellung weitergeleitet. Dort werden sämtliche Glasfaser-Tarife inkl. Rabatt angeboten:

      1-Weiterleitung-Glasfaser-Portal.png2-Tarifübersicht.png

       

      Leider erscheint dann später der Fehler "Für diese Adresse liegt bereits ein Auftrag von Ihnen vor":

      3-Fehler-bei-bestehendem-Auftrag.png

      Dieser Fehler erscheint aber genauso, wenn man ganz normal einen Tarif zum regulären Preis bestellt. Das scheint also eine generelle Einschränkung der Bestellseite zu sein, die nicht mit dem Rabatt zusammenhängt.

       

      Einen Neuanschluss an einer anderen Adresse zu bestellen, würde dagegen klappen. Da wird vor der finalen Bestellung auch nochmal der rabattierte Preis bestätigt (und auch in der Vorvertraglichen Information / Vertragszusammenfassung ist der Preis inkl. Rabatt zu sehen):

      4-Neuer-Anschluss-funktioniert.png

       

      Sarah S.

      Mitarbeiterkonditionen, Telekom for Friends Konditionen und Partnerring / Corporate Benefits-Konditionen müssen nachträglich über den Personalverkauf beauftragt werden.

       

      Mitarbeiterkonditionen, Telekom for Friends Konditionen und Partnerring / Corporate Benefits-Konditionen müssen nachträglich über den Personalverkauf beauftragt werden. 

      Sarah S.

       

      Mitarbeiterkonditionen, Telekom for Friends Konditionen und Partnerring / Corporate Benefits-Konditionen müssen nachträglich über den Personalverkauf beauftragt werden. 


      So wie es auf der Bestellseite aussieht, scheint eine direkte Bestellung inkl. Rabatt ja prinzipiell zu funktionieren. Nur wenn bereits ein Glasfaser-Auftrag an der Adresse besteht, geht es nicht mehr.

       

      Könnte es also sein, dass sich da was geändert hat, und die direkte Bestellung mittlerweile doch möglich ist? Denn ansonsten wäre die Bestellseite ja massiv irreführend.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @theo.stamm,

       

      ich kann verstehen, dass du deine Corporate Benefits Konditionen nutzen möchtest und das ist auch kein Problem,

       

      Mitarbeiterkonditionen, Telekom for Friends Konditionen und Partnerring / Corporate Benefits-Konditionen müssen nachträglich über den Personalverkauf beauftragt werden. 

       

      Grüße Sarah S. 

      0

    • vor einem Jahr

      Sollte eigentlich (erst) ab morgen funktionieren.

      Aber hat man dann anscheinend jetzt vorgezogen.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @ohxei

       

      japp, in deinem Fall ist die Nachbuchung die einzige Lösung. 

      Keine Sorge, das mag kompliziert klingen, ist aber kein Problem.

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Können denn die Corporate Benefits auch auf Bestellungen angewendet werden, bei denen es noch keine Auftragsbestätigung gibt?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @theo.stamm,

       

      nein, da die Sonderkonditionen werden erst nachgebucht, wenn der Auftrag erledigt ist. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

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