Glasfaser Dose sitzt - Telekom schaltet nicht
vor einem Monat
Hallo,
Ich habe unzählige Male mit der Telekom sowie dem Ausbaupartner telefoniert und hoffe, die Sache hier abschließen zu können.
Ich habe, wie alle in meinem Ort, Glasfaser bestellt.
Leider etwas später als der komplette Ort.
Dennoch wurde die Dose gestetzt und die Faser bis in die Dose geführt. Nur aufgelegt und geschaltet wird sie nicht.
Grund ist einzig und alleine, dass ich zu spät bestellt habe.
Obwohl die Techniker im Ort sind.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich auch endlich an die Glasfaser komme.
Im Glasfaserprtal selbst steht lediglich, dass ein Lehrrohr am Grundstück liegt, das stimmt aber nicht. Die Faser liegt im Haus, in der Dose.
Jeden Tag verschiebt sich der Schaltungstermin einen Tag nach hinten. So wurde aus dem 10. April mittlerweile der 3. Oktober.
Bitte um Lösung, denn es nervt. Danke.
879AC0F3-8CDD-4831-B637-68BD7FEA0520.jpeg
124
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
102
0
1
vor 5 Monaten
165
0
1
1784
0
4
vor 2 Jahren
314
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Monat
Bitte um Lösung, denn es nervt. Danke.
Hallo,
Ich habe unzählige Male mit der Telekom sowie dem Ausbaupartner telefoniert und hoffe, die Sache hier abschließen zu können.
Ich habe, wie alle in meinem Ort, Glasfaser bestellt.
Leider etwas später als der komplette Ort.
Dennoch wurde die Dose gestetzt und die Faser bis in die Dose geführt. Nur aufgelegt und geschaltet wird sie nicht.
Grund ist einzig und alleine, dass ich zu spät bestellt habe.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich auch endlich an die Glasfaser komme.
Im Glasfaserprtal selbst steht lediglich, dass ein Lehrrohr am Grundstück liegt, das stimmt aber nicht. Die Faser liegt im Haus, in der Dose.
Jeden Tag verschiebt sich der Schaltungstermin einen Tag nach hinten. So wurde aus dem 10. April mittlerweile der 3. Oktober.
Bitte um Lösung, denn es nervt. Danke.
Hats du sonst keine Anbindung ans Internet?
Damit dich ein Teamie kontaktieren kann, musst du dein Profil befüllen. Bitte geb auch ein Zeitfenster an, indem du gut erreichbar bist.
0
0
vor einem Monat
Hallo,
Ich habe unzählige Male mit der Telekom sowie dem Ausbaupartner telefoniert und hoffe, die Sache hier abschließen zu können.
Ich habe, wie alle in meinem Ort, Glasfaser bestellt.
Leider etwas später als der komplette Ort.
Dennoch wurde die Dose gestetzt und die Faser bis in die Dose geführt. Nur aufgelegt und geschaltet wird sie nicht.
Grund ist einzig und alleine, dass ich zu spät bestellt habe.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich auch endlich an die Glasfaser komme.
Im Glasfaserprtal selbst steht lediglich, dass ein Lehrrohr am Grundstück liegt, das stimmt aber nicht. Die Faser liegt im Haus, in der Dose.
Jeden Tag verschiebt sich der Schaltungstermin einen Tag nach hinten. So wurde aus dem 10. April mittlerweile der 3. Oktober.
Bitte um Lösung, denn es nervt. Danke.
Wie kommt man auf die Idee zu schreiben,
Telekom weigert sich zu schalten
nur weil Dir es nicht schnell genug geht. Du hast einen Termin bekommen, warte diesen ab, bei der Bestellung hattest Du ja auch Zeit.
Weiterhin hängt da mehr dran als nur auflegen und schalten.
9
von
vor einem Monat
Hallo @Kellerschrauber,
wie eben telefonisch besprochen, werde ich mich mit Glasfaser Plus in Verbindung setzen und klären, woran es aktuell scheitert und wann die Arbeiten wieder aufgenommen werden.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, erfährst du es hier im Thread. 😊
Viele Grüße
Dorothea
von
vor 10 Tagen
@Dorothea T. schau mal, es bewegt sich nichts.
Wir hatten vor etwa 4 Wochen telefoniert. Da war ich noch optimistisch.
Ich würde euch bitten, einfach selbst mal bei Ellin anzurufen.
Es passiert exakt nichts außer eine Warteschleifenmelodie.
Emails werden nicht beantwortet.
Und die Telekom nennt das dann Lösung?
0
von
vor 9 Tagen
Hallo @Kellerschrauber,
eine Lösung nennen wir das sicher nicht. Das Ticket ist nicht abgeschlossen. Ich habe weiterhin ein Auge darauf. Leider gibt es an dieser Stelle noch immer keine finale Lösung.
Zuletzt hieß es von Glasfaser Plus, dass du den Auftrag storniert hättest, was laut unserem System und auch deiner Aussage nicht der Fall ist. Daher stehe ich weiterhin mit ihnen in Klärung und muss dich ärgerlicherweise um noch mehr Geduld bitten, während ich versuche, die Zahnräder zum Laufen zu bringen.
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 28 Tagen
Bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten
0
1
von
vor 28 Tagen
Hallo @Kellerschrauber,
keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen.
Auch wir haben bisher noch keine aussagekräftige Rückmeldung bekommen, bleiben aber für dich am Ball.
Grüße
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 17 Tagen
Heute schreibt mir die Telekom, dass ich nicht erreichbar bin und daher die Arbeiten nicht fortgeführt werden.
Ich bin immer erreichbar und meist ist jemand vor Ort.
0
1
von
vor 17 Tagen
Hallo @Kellerschrauber,
danke, dass du dich erneut bei uns gemeldet hast.
Ich kann den Vermerk im System sehen, die Nicht-Erreichbarkeit bezieht sich bzw. kommt von der ausführenden Firma Ellin Line GmbH. Bitte setze dich einmal mit denen in Verbindung, die Mitarbeiter*innen klären mit dir das weitere Vorgehen.
📧 kundenmanagement@ellinline.de
☎️ 0281 147 979 20
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Tagen
Die antworten leider nicht und sind telefonisch nicht erreichbar.
wie gesagt ist der Hausstich ja bereits erfolgt. Die Dose sitzt und muss nur noch geschaltet / aufgelegt werden.
Irgendwie bin ich durchs Raster gefallen.
0
2
von
vor 14 Tagen
Die antworten leider nicht und sind telefonisch nicht erreichbar.
Die antworten leider nicht und sind telefonisch nicht erreichbar.
wie gesagt ist der Hausstich ja bereits erfolgt. Die Dose sitzt und muss nur noch geschaltet / aufgelegt werden.
Irgendwie bin ich durchs Raster gefallen.
@Ina B. info
Firma Ellin Line GmbH. Bitte setze dich einmal mit denen in Verbindung,
Hallo @Kellerschrauber,
danke, dass du dich erneut bei uns gemeldet hast.
Ich kann den Vermerk im System sehen, die Nicht-Erreichbarkeit bezieht sich bzw. kommt von der ausführenden Firma Ellin Line GmbH. Bitte setze dich einmal mit denen in Verbindung, die Mitarbeiter*innen klären mit dir das weitere Vorgehen.
📧 kundenmanagement@ellinline.de
☎️ 0281 147 979 20
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina
0
von
vor 12 Tagen
Hallo zurück @Kellerschrauber,
das klingt echt nervig, tut mir leid. Wir können hier leider nichts tun, das muss über den Ausbaupartner (Glasfaser Plus) bzw. die ausführenden Firma laufen. 🙁
Ich hoffe sehr, dass du dort asap jmd. erreicht bekommst. 🙏🏻
Herzliche Grüße
Ina
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Tagen
@Ina B. ja das ist der Kreislauf des Todes wegen dem ich mich hier gemeldet hatte. So ist es seit Monaten.
Wenn ich dann irgendwann eine Antwort von denen habe, wird die in etwa lauten „bitte an die Telekom wenden“.
0
3
von
vor 12 Tagen
Das ist leider eine passende Beschreibung, wirklich schade und ärgerlich. 😐 Ich habe nochmal in das Ticket geschaut, was wir intern weitergegeben haben - leider ohne neue Infos. Daher können wir aktuell leider auch nicht weiter unterstützen, tut mir leid.
VG & gute Nacht @Kellerschrauber
Ina
0
von
vor 12 Tagen
Daher können wir aktuell leider auch nicht weiter unterstützen, tut mir leid.
Das ist leider eine passende Beschreibung, wirklich schade und ärgerlich. 😐 Ich habe nochmal in das Ticket geschaut, was wir intern weitergegeben haben - leider ohne neue Infos. Daher können wir aktuell leider auch nicht weiter unterstützen, tut mir leid.
VG & gute Nacht @Kellerschrauber
Ina
Das kann doch alles nicht sein. Ich gebe der Telekom einen Auftrag, die nimmt ihn an und im Anschluss soll ich mich um alles kümmern und den Koordinator mit Firmen XY kümmern? Ne, so läuft das nicht, die Telekom ist Auftragnehmer und hat sich gefälligst darum zu kümmern, nicht ich.
@Kellerschrauber
Wende Dich doch mal an teletarif.de, die haben schon bei einigen Proidern angeklopft und im Anschluss lief alles innerhalb von wenigen Tagen.
von
vor 11 Tagen
Ich habe nochmal in das Ticket geschaut, was wir intern weitergegeben haben - leider ohne neue Infos. Daher können wir aktuell leider auch nicht weiter unterstützen, tut mir leid.
Das ist leider eine passende Beschreibung, wirklich schade und ärgerlich. 😐 Ich habe nochmal in das Ticket geschaut, was wir intern weitergegeben haben - leider ohne neue Infos. Daher können wir aktuell leider auch nicht weiter unterstützen, tut mir leid.
VG & gute Nacht @Kellerschrauber
Ina
Die schlechteste mögliche Antwort.
Woran hängt es denn?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Tagen
@User0007
danke, ich sende denen mal den Link hier.
Vermutlich wurde einfach vergessen den Status zu updaten bei mir.
Im Glasfaser Portal steht nach wie vor dass der Hausstich noch erfolgen muss.
Solange da niemand das update macht, wird es sich drehen, denke ich.
Die Baufirma wird immer sagen „wir waren schon da“ und die Telekom wird sagen „ihr müsst da noch hin“
0
0
vor 11 Tagen
Ellin Line kickt einen nach 30 Minuten aus der Warteschleife. Das kanns doch alles nicht sein.
Emails werden nicht beantwortet.
0
0
vor 11 Tagen
Die Lila Kreuze sind erledigt.
Das ist nur offensichtlich nirgends vermerkt.
Ich denke das Auflegen der Dose am Verteiler ist Aufgabe der Tkom? Oder?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von