Keine Home I'd Auf Glasfaser Dose
vor 2 Jahren
Hallo ich habe mir ein Glasfaser Tarif gebucht kann aber auf der Glasfaser Dose keine ID finden der Anschluss war früher schon mal in Nutzung von meiner damaligen Wg Mitbewohnerin nur hat der Techniker damals leider die ID nicht da gelassen gibt es die Möglichkeit das diese noch im System gespeichert ist?
264
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 22 Tagen
97
0
1
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @William6
Die Glasfaser-ID wird zur Einrichtung und Registrierung Ihres Glasfaser-Anschlusses benötigt. Sie besteht aus sieben Zeichen (Buchstaben und Ziffern) und ist in der Regel auf einem Etikett auf dem Deckel der Glasfaser-Dose angebracht. Je nach Modell kann sie aber auch an einer anderen Stelle der Glasfaser-Dose platziert sein.
Hier finden Sie alle Informationen, wo Sie die Glasfaser-ID finden.
Weiter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/glasfaser-id?samChecked=true#:~:text=Die%20Glasfaser%2DID%20befindet%20sich,Glasfaser%2DID%20versehentlich%20entfernt%20wurde.
4
4
1 älteren Kommentar laden
D91
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Ich weiß nur ist diese dort nicht angebracht damals hat der Techniker alles über denn Keller gemacht und uns diese nicht mitgeteilt.
Bitte kontaktieren Sie unsere Glasfaser-Hotline, damit wir Ihre Glasfaser-ID ermitteln können.
Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100
Glasfaser-Hotline für Unternehmen: 0800 33 06709 (Mo.-Fr., 08:00-18:00 Uhr)
2
Hubert Eder
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Hallo @William6,
wenn es sich um ein von FTTH 1.7 ins Gigabitgeschäftssystem migriertes Gebiet handelt, dann musst Du über die Glasfaserhotline einen Außendiensttermin vereinbaren, damit die GF-TA inventarisiert werden kann. Mit der Home-ID kannst Du über den Einrichtungslink kein ONT anmelden.
Viele Grüße
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Hallo @William6,
willkommen in unserer Community
Du hast ja bereits super Tipps bekommen und zu guter Letzt biete ich dir auch gerne einen Anruf zur Klärung an.
Ergänze dazu dann bitte dein Profil und lasse mich wissen, wann du gut zu erreichen bist.
Viele Grüße
Sarah S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
William6