Keine Home I'd Auf Glasfaser Dose

2 years ago

Hallo ich habe mir ein Glasfaser Tarif gebucht kann aber auf der Glasfaser Dose keine ID finden der Anschluss war früher schon mal in Nutzung von meiner damaligen Wg Mitbewohnerin nur hat der Techniker damals leider die ID nicht da gelassen gibt es die Möglichkeit das diese noch im System gespeichert ist? 

269

5

    • 2 years ago

      Grüße @William6 

      Die Glasfaser-ID wird zur Einrichtung und Registrierung Ihres Glasfaser-Anschlusses benötigt. Sie besteht aus sieben Zeichen (Buchstaben und Ziffern) und ist in der Regel auf einem Etikett auf dem Deckel der Glasfaser-Dose angebracht. Je nach Modell kann sie aber auch an einer anderen Stelle der Glasfaser-Dose platziert sein.

      Hier finden Sie alle Informationen, wo Sie die Glasfaser-ID finden.

       

      Weiter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/glasfaser-id?samChecked=true#:~:text=Die%20Glasfaser%2DID%20befindet%20sich,Glasfaser%2DID%20versehentlich%20entfernt%20wurde

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      William6

      Ich weiß nur ist diese dort nicht angebracht damals hat der Techniker alles über denn Keller gemacht und uns diese nicht mitgeteilt.

      Ich weiß nur ist diese dort nicht angebracht damals hat der Techniker alles über denn Keller gemacht und uns diese nicht mitgeteilt. 
      William6
      Ich weiß nur ist diese dort nicht angebracht damals hat der Techniker alles über denn Keller gemacht und uns diese nicht mitgeteilt. 

      Bitte kontaktieren Sie unsere Glasfaser-Hotline, damit wir Ihre Glasfaser-ID ermitteln können.

      Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100

      Glasfaser-Hotline für Unternehmen: 0800 33 06709 (Mo.-Fr., 08:00-18:00 Uhr)

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @William6,

       

      wenn es sich um ein von FTTH 1.7 ins Gigabitgeschäftssystem migriertes Gebiet handelt, dann musst Du über die Glasfaserhotline einen Außendiensttermin vereinbaren, damit die GF-TA inventarisiert werden kann. Mit der Home-ID kannst Du über den Einrichtungslink kein ONT anmelden. 

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @William6,

       

      willkommen in unserer Community Fröhlich 

       

      Du hast ja bereits super Tipps bekommen und zu guter Letzt biete ich dir auch gerne einen Anruf zur Klärung an. 

      Ergänze dazu dann bitte dein Profil und lasse mich wissen, wann du gut zu erreichen bist.  

       

      Viele Grüße

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      314

      0

      4

      in  

      100

      0

      1

      Solved

      in  

      3121

      0

      3