Solved
Glasfaser einblasen fehlgeschlagen - Was nun? Warten seit mehreren Wochen
1 year ago
Guten Tag Zusammen,
wir sind Ende Februar in ein Neubaugebiet gezogen. Die einzige Option für uns Internet zu bekommen ist per Glasfaser mit der Telekom. Soweit so gut, das nehmen wir auch gerne. Jetzt zum Problem. Wir hatten am 08.04. einen Termin zum Einblasen der Glasfaser in die bereits im Haus liegende Speedpipe.
Leider konnte das Subunternehmen die arbeiten nicht vollenden, da beim Einblasen der Glasfaser dieses nach ca. 15-20min stockt und nicht weiter kommt. Bei den direkten Nachbarn hat alles Problemlos funktioniert...
Da stehen wir nun und warten Woche um Woche um Rückmeldung wie es weitergeht. Wir haben in der Zwischenzeit einen guten Kontakt zur Tiefbaufirma, welche uns aber wöchentlich mitteilt, dass Sie auf einen sogenannten "Störungsauftrag" der Telekom warten.
Erst wenn dieser Vorliegt können Sie jemanden vorbeischicken und das Problem untersuchen. Darauf warten wir, als auch das Tiefbauunternehmen, seit 4 Wochen.
Bei der Telekom ist leider niemand zu erreichen der uns weiterhelfen kann. Das Thema liegt bei der "Technik" ist das einzige was wir an Info bekommen.
Habt Ihr eine Idee wie wir weiterkommen oder an wen man sich bei der Telekom wenden kann? Wenigstens eine Info wann es weitergeht wäre super.
Wir wohnen nun seit 2 Monaten ohne Internet im Haus und behelfen uns mit teuren LTE Übergangslösungen die nicht sonderlich zuverlässig sind.
Vielen Dank vorab an alle Hilfreichen Antworten.
Viele Grüße
Alexander
370
15
This could help you too
6 years ago
499
0
2
235
0
1
437
0
4
1 year ago
Habt Ihr eine Idee wie wir weiterkommen
Warten.
oder an wen man sich bei der Telekom wenden kann?
Wieso? Die Telekom weiß doch davon?
Es ist nicht deine Aufgabe versuchen irgendwelche Anliegen bei der Telekom zu irgendwelche Mitarbeiter zu tragen.
Das sind Telekom interna.
Wenigstens eine Info wann es weitergeht wäre super.
Die bekommst du, wenn dein Auftrag dran ist.
Auch wenns blöd ist erstmal zu warten, kannst du nichts anderes tun.
Uns Kunden muss einfach nicht alles erklärt werden und wenn man ehrlich ist, gehts uns halt auch einfach nichts an.
13
Answer
from
8 months ago
Hallo @alexsta ,
ich wollte mich nur mal eben melden und dir bescheid geben, das wir heute noch mal für dich Nachgefragt haben und auf eine Rückmeldung warten.
Wir haben dich nicht vergessen und melden und sobald wir Neuigkeiten für dich haben.
Viele Grüße
Svenja
Answer
from
8 months ago
Hallo @alexsta,
ich habe nun heute die Rückmeldung erhalten, dass der Anschluss gestern endlich gebaut wurde 🤗
Kannst du mir dieses ebenso bestätigen?
Liebe Grüße
Swetlana
Answer
from
8 months ago
Hallo Swetlana,
das ist korrekt. Nach einigem hin und her zwischen der Telekom, dem ersten Subunternehmer und der Gemeinde konnte ein zweiter anderer Subunternehmer erfolgreich den Anschluss einrichten.
Funktioniert nun alles wie es soll
Liebe Grüße
Alex
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hallo @alexsta,
ich habe nun heute die Rückmeldung erhalten, dass der Anschluss gestern endlich gebaut wurde 🤗
Kannst du mir dieses ebenso bestätigen?
Liebe Grüße
Swetlana
0
Unlogged in user
Ask
from