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Glasfaser einblasen fehlgeschlagen - Was nun? Warten seit mehreren Wochen

1 year ago

Guten Tag Zusammen,

 

wir sind Ende Februar in ein Neubaugebiet gezogen. Die einzige Option für uns Internet zu bekommen ist per Glasfaser mit der Telekom.  Soweit so gut, das nehmen wir auch gerne. Jetzt zum Problem. Wir hatten am 08.04. einen Termin zum Einblasen der Glasfaser in die bereits im Haus liegende Speedpipe.

 

Leider konnte das Subunternehmen die arbeiten nicht vollenden, da beim Einblasen der Glasfaser dieses nach ca. 15-20min stockt und nicht weiter kommt. Bei den direkten Nachbarn hat alles Problemlos funktioniert...

 

Da stehen wir nun und warten Woche um Woche um Rückmeldung wie es weitergeht. Wir haben in der Zwischenzeit einen guten Kontakt zur Tiefbaufirma, welche uns aber wöchentlich mitteilt, dass Sie auf einen sogenannten "Störungsauftrag" der Telekom warten.

Erst wenn dieser Vorliegt können Sie jemanden vorbeischicken und das Problem untersuchen. Darauf warten wir, als auch das Tiefbauunternehmen, seit 4 Wochen.

 

Bei der Telekom ist leider niemand zu erreichen der uns weiterhelfen kann. Das Thema liegt bei der "Technik" ist das einzige was wir an Info bekommen.

 

Habt Ihr eine Idee wie wir weiterkommen oder an wen man sich bei der Telekom wenden kann? Wenigstens eine Info wann es weitergeht wäre super.

 

Wir wohnen nun seit 2 Monaten ohne Internet im Haus und behelfen uns mit teuren LTE Übergangslösungen die nicht sonderlich zuverlässig sind.

 

Vielen Dank vorab an alle Hilfreichen Antworten.

 

Viele Grüße

Alexander

 

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    • 1 year ago

      alexsta

      Habt Ihr eine Idee wie wir weiterkommen

      Habt Ihr eine Idee wie wir weiterkommen
      alexsta
      Habt Ihr eine Idee wie wir weiterkommen

      Warten.

       

       

      alexsta

      oder an wen man sich bei der Telekom wenden kann?

      oder an wen man sich bei der Telekom wenden kann?
      alexsta
      oder an wen man sich bei der Telekom wenden kann?

      Wieso? Die Telekom weiß doch davon?

      Es ist nicht deine Aufgabe versuchen irgendwelche Anliegen bei der Telekom zu irgendwelche Mitarbeiter zu tragen. 

      Das sind Telekom interna. 

       

       

      alexsta

      Wenigstens eine Info wann es weitergeht wäre super.

      Wenigstens eine Info wann es weitergeht wäre super.
      alexsta
      Wenigstens eine Info wann es weitergeht wäre super.

      Die bekommst du, wenn dein Auftrag dran ist. 

       

      Auch wenns blöd ist erstmal zu warten, kannst du nichts anderes tun. 

      Uns Kunden muss einfach nicht alles erklärt werden und wenn man ehrlich ist, gehts uns halt auch einfach nichts an. 

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      Answer

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      8 months ago

      Hallo @alexsta ,

       

      ich wollte mich nur mal eben melden und dir bescheid geben, das wir heute noch mal für dich Nachgefragt haben und auf eine Rückmeldung warten.


      Wir haben dich nicht vergessen und melden und sobald wir Neuigkeiten für dich haben.

       

      Viele Grüße 

      Svenja 

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @alexsta

       

      ich habe nun heute die Rückmeldung erhalten, dass der Anschluss gestern endlich gebaut wurde 🤗

       

      Kannst du mir dieses ebenso bestätigen? 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo Swetlana,

       

      das ist korrekt. Nach einigem hin und her zwischen der Telekom, dem ersten Subunternehmer und der Gemeinde konnte ein zweiter anderer Subunternehmer erfolgreich den Anschluss einrichten.

       

      Funktioniert nun alles wie es soll Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Alex

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      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Hallo @alexsta

       

      ich habe nun heute die Rückmeldung erhalten, dass der Anschluss gestern endlich gebaut wurde 🤗

       

      Kannst du mir dieses ebenso bestätigen? 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

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