Gelöst

Glasfaser-Einrichtung - Dateneingabe fehlerhaft

vor einem Jahr

Ich habe das Problem, dass sich der Glasfaser-Anschluss nicht einrichten lässt. Nach Eingabe der 7 stelligen Zahlen-/Buchstabenkombination kommt "Dateneingabe fehlerhaft." Eine Woche vorher beim Vormieter lief der Anschluss noch wunderbar und die Registrierung mit exakt dieser Nummer hatte nach Aussage des Vormieters nach Bau des Glasfaseranschlusses vor einigen Jahren problemlos funktioniert.
Die Dame bei der Hotline konnte mir bei der Aktivierung nicht helfen und hat es "an die IT" weitergeleitet, konnte mir aber nicht sagen, wie lang das dauern wird. Ich bin beruflich dringend auf funktionierendes Internet angewiesen.

 

242

0

7

    • vor einem Jahr

      Kannst Du mal ein Übersichtsfoto von dem Teil einstellen, wo dieses draufsteht? Den eigentlichen Text solltest Du schwärzen.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Thomas.H3

      vor einigen Jahren problemlos funktioniert.

      vor einigen Jahren problemlos funktioniert.
      Thomas.H3
      vor einigen Jahren problemlos funktioniert.

      vor einigen Jahren, gab es andere Techniken. Augenblicklich werden alle alten Anschlüsse bei einer Änderung auf neue Technik umgerüstet.

      Hast du eine Auftragsbestätigung mit Technikertermin bekommen ?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Thomas.H3,

       

      Eine Woche vorher beim Vormieter lief der Anschluss noch wunderbar und die Registrierung mit exakt dieser Nummer hatte nach Aussage des Vormieters nach Bau des Glasfaseranschlusses vor einigen Jahren problemlos funktioniert.

      Eine Woche vorher beim Vormieter lief der Anschluss noch wunderbar und die Registrierung mit exakt dieser Nummer hatte nach Aussage des Vormieters nach Bau des Glasfaseranschlusses vor einigen Jahren problemlos funktioniert.
      Eine Woche vorher beim Vormieter lief der Anschluss noch wunderbar und die Registrierung mit exakt dieser Nummer hatte nach Aussage des Vormieters nach Bau des Glasfaseranschlusses vor einigen Jahren problemlos funktioniert.

      Vor einigen Jahren?

      Beginnt der Code auf Deiner GF-TA mit einem Buchstaben, wie zum Beispiel A oder B? Danach kommen nur noch Ziffern?

      0

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe noch mal nachgefragt, der Anschluss wurde scheinbar 2023 gebaut. Von daher nicht "Jahre" sondern ein Jahr. ‌‌ 

       

      Der Code beginnt mit "07...", danach kommen nur Buchstaben.

       

      Ich habe noch keinerlei Techniker-Rückmeldung o.ä. bekommen.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Thomas.H3 

       

      Der Code beginnt mit "07...", danach kommen nur Buchstaben.

      Der Code beginnt mit "07...", danach kommen nur Buchstaben.
      Der Code beginnt mit "07...", danach kommen nur Buchstaben.

      Ok, dann ist die GF-TA bereits inventarisiert und hat eine Glasfaser-ID. 

      Hat der Raumvorgänger denn schon gekündigt?

       

      Schick mir doch mal Deine Glasfaser-ID via PN

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe Ihnen eine PN geschickt, vielen Dank! 

       

      Der Vormieter ist ins Nachbarhaus gezogen und hat dort bereits seinen Glasfaseranschluss aktiviert. Sein Vertrag ist daher "umgezogen".

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Es funktioniert jetzt, ich konnte den Anschluss aktivieren!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen