Glasfaser-Einrichtungslink lässt auf sich warten...

vor 24 Tagen

Gestern wurde bei mir die Glasfaseranschlussdose gesetzt und ich habe meinen Speedport 4 Plus angeschlossen und auf der Konfigurationsseite die Glasfaser-ID eingetragen.

Der Router meldet ONT -Störung (e6.2)

Einen Glasfaser-Einrichtungslink habe ich bis jetzt auch noch nicht erhalten.

57

0

13

    • vor 24 Tagen

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Gelöschter Nutzer

      Einen Glasfaser-Einrichtungslink habe ich bis jetzt auch noch nicht erhalten.

      Gestern wurde bei mir die Glasfaseranschlussdose gesetzt und ich habe meinen Speedport 4 Plus angeschlossen und auf der Konfigurationsseite die Glasfaser-ID eingetragen.

      Der Router meldet ONT -Störung (e6.2)

      Einen Glasfaser-Einrichtungslink habe ich bis jetzt auch noch nicht erhalten.

      Gelöschter Nutzer

      Einen Glasfaser-Einrichtungslink habe ich bis jetzt auch noch nicht erhalten.

      Hast Du überhaupt schon eine Auftragsbestätigung mit einem Bereitstellungstermin erhalten?

      Oft wird diese erst erstellt, wenn die Inventarisierung der GF-TA durchgelaufen ist. 

      0

      0

    • vor 23 Tagen

      Moin @Gelöschter Nutzer

       

      super, dass du dich bei uns gemeldet hast. Ich habe soeben einen Neuversand des Einrichtungslinks per E-Mail angestoßen. Dieser sollte in Kürze bei dir eingehen, gib' mir gerne eine kurze Rückmeldung, wenn das erfolgt ist. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      0

      0

    • vor 23 Tagen

      @Lin J. Ich habe eine E-Mail bekommen, aber bloß einen Link zum Glasfaser-Portal.

      0

      3

      von

      vor 23 Tagen

      @Gelöschter Nutzer

       

      Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, habe aber nur deine Mailbox erreicht.

       

      Bei Glasfaseranschlüssen in Kooperation mit GlasfaserNordWest kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis der Einrichtungslink versandt wird. 

      Bitte warte also den heutigen Tag nochmal ab und falls bis morgen kein Link bei dir eingetroffen ist, geben wir das intern weiter.

       

      Gib mir hier gerne eine Rückmeldung, wie morgen der Stand ist.

       

      Schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Max

      0

      von

      vor 22 Tagen

      @Max Ba. @Lin J. 

      Die Montage der Glasfaser-Dose durch GlasfaserNordWest ist jetzt gut 50 Stunden her und der Einrichtungslink ist immer noch nicht angekommen.

      Ich hatte gestern auch Kontakt zur Hotline, da gab es wohl irgendein internes Problem mit den Auftragsnummern und es wurde ein Ticket eröffnet. Angeblich wurde das an die nächst höhere Teamleiterin weitergeleitet und sollte eigentlich gestern im Lauf des Tages gelöst werden.

      Vielleicht hilft Euch das weiter.

      0

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank für diese Information.

       

      Super, dass du dich selbst an den Kooperationspartner gewandt hast. Bedauerlicherweise haben wir darauf keinen Einfluss darauf, wenn dort ein internes Problem vorhanden ist. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      @Kerstin Si. Ich hatte mich an EURE Hotline gewandt und warte noch auf eine LÖSUNG des INTERNEN Problems der TELEKOM! Könnte sich das jetzt einer mal intern ansehen, was da los ist???

      Ich habe keine Lust mehr, bei der Hotline anzurufen, denn bei 3/4 Versuchen wird einfach aufgelegt/unterbrochen!

      0

      3

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @Gelöschter Nutzer

       

      ich konnte dich gerade nicht erreichen. Sag gerne Bescheid, wann es wieder passt.

       

      Viele Grüße

      Jenny

      0

      von

      vor 22 Tagen

      @Jenny W. 

      Es scheint bei mir Probleme mit dem Handyempfang zu geben.

      Kannst Du es noch einmal auf dem Festnetz probieren, habe erstmal das DSL wieder angeschlossen.

      0

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @Gelöschter Nutzer

       

      schön, dass das Telefonat geklappt hat. Lassen Sie uns gerne wissen, was unsere Technik veranlasst hat.

       

      Viele Grüße

      Jenny

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Tagen

      So, liebe Leute,

      • Am 09.10. wurde bei mir die Glasfaserdose gesetzt, aber es kam kein Einrichtungslink!
      • Router "Speedport 4 Plus" zeigt nach Fehler: " OLT -Fehler (e6.2)"
      • Nach zig Telefonaten mit der Telekom-Hotline wurde am 15.10. endlich ein Ticket aufgemacht und die Glasfaser-ID und Modem-ID abgefragt. (Störungsnummer: 304932598)
      • Seitdem werde ich immer wieder vertröstet und mir neue Rückruftermine in die Störungsmeldung geschrieben, die nicht eingehalten werden! (u.A. sollte ich heute um 16:20 zurückgerufen werden)
      • Jetzt hab ich langsam die Faxen dicke und überlege mal die Verbraucherzentrale Niedersachsen einzuschalten!

      0

      2

      von

      vor 7 Tagen

      • Das Störungsticket wurde jetzt schonwieder verlängert mit Rückruf zum 29.10.2025, was soll der Mist?!

      0

      von

      vor 7 Tagen

      @Gelöschter Nutzer Ich gehe davon aus, dass noch keine Antwort der Fachseite vorliegt und das Einzige, was man dir mitteilen könnte, gerade nur "wir warten auf Antwort" sein würde. Wobei ich auch diese Rückrufe mache. 

       

      Es grüßt Wiebke 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...