Solved

Glasfaser Fertigstellung

2 years ago

Guten Abend,

 

um  den Leidensweg kurz zu schildern, vor 10 Monaten bin ich in eine Mietswohnung in einem Neubau eingezogen, der ursprüngliche Fertigungsstellungstermin für den Glasfaseranschluss laut meiner Hausverwaltung war Mitte Juli 2022. Nun wurde dieser Termin konstant verschoben bis Ende. Weder Telekom Hotlines noch meine Hausverwaltung war in diesem 10 Monaten hilfreich. Ja es wurde mir eine LTE alternative angeboten, diese ist nur leider nicht nutzbar wenn an dem gegebenen Ort der Empfang nicht gegeben ist. 

Nun hat Anfang März der letzte Techniker endlich den Anschluss ins Haus gelegt und auch Straßenseitig sei alles fertiggestellt. Auf der Webseite hat sich über den Verfügbarkeitsstatus noch nichts getan und ich bin einfach nur noch frustriert wenn man nicht einmal eine Möglichkeit hat eine Antwort zu bekommen. 

 

Ich möchte doch nur endlich meinen Vorbestellten Anschluss nutzen. Ob jetzt direkt Gigabit anliegt ist mir völlig egal aber Internet das funktioniert. Gibt es irgendeine Möglichkeit das in Gang zu bekommen? 

 

 

599

10

    • 2 years ago

      Deine Hausverwaltung ist genau dafür zuständig - sie bekommt die Auskundungstermine und Protokolle zur Unterschrift, sonst geht es da nicht weiter. Hake da mal nach, wenn die das nicht wissen, lesen die ihre Mails nicht.... Passt also nicht so ganz, dass sie nicht hilfreich sind.

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @psychodadsc 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag bei uns. 

      Es tut mir leid, dass der Anschluss noch nicht nutzbar ist. 

      Laut System hattest du schon Kontakt mit der Bundesnetzagentur und diese haben sich auch schon bei uns gemeldet. 

      Eine Kollegin steht mit diesen in Kontakt. 

       

      Ich versuche aber mal den aktuellen Stand rauszufinden und melde mich dann auf jeden Fall noch mal. 

      Teile mir gern mal mit, wann du grundsätzlich zu erreichen bist, dann melde ich mich auch gern noch telefonisch. 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen,

       

      Ich bin ab 11 Uhr erreichbar und hoffe einfach mal es sind positive Nachrichten. 

       

      Danke

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @psychodadsc ,

       

      vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

       

      Generell waren es ja schon positive Nachrichten, ein Ende der Warterei ist in Sicht. Dass es aber schon noch mehr als ein paar Tage dauert, ist verständlicherweise nur ein kleiner Trost. 

       

      Dennoch bleiben wir positiv 🍀 - meine Kollegin Raphaela hat ein Auge auf die Buchbarkeit und meldet sich dann bei dir. Und dann versuchen wir die Bereitstellung selbstverständlich so schnell es geht über die Bühne zu bringen. 💪

       

      Viele Grüße 

      Leona W.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @psychodadsc

       

      telefonisch habe ich dir die positive Nachricht bereits übermittelt, jetzt noch einmal offiziell: Der gewünschte Glasfaser-Tarif kann ab sofort beauftragt werden. Party 🎉

       

      Schade, dass wir am Ende nicht zusammen gekommen sind. Natürlich unterstützen dich auch meine Kolleg*innen aus dem Telekom Shop sehr gerne bei der Beauftragung. 😊

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hey @psychodadsc

       

      telefonisch habe ich dir die positive Nachricht bereits übermittelt, jetzt noch einmal offiziell: Der gewünschte Glasfaser-Tarif kann ab sofort beauftragt werden. Party 🎉

       

      Schade, dass wir am Ende nicht zusammen gekommen sind. Natürlich unterstützen dich auch meine Kolleg*innen aus dem Telekom Shop sehr gerne bei der Beauftragung. 😊

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too