Gelöst
Glasfaser Fertigstellung
vor 2 Jahren
Guten Abend,
um den Leidensweg kurz zu schildern, vor 10 Monaten bin ich in eine Mietswohnung in einem Neubau eingezogen, der ursprüngliche Fertigungsstellungstermin für den Glasfaseranschluss laut meiner Hausverwaltung war Mitte Juli 2022. Nun wurde dieser Termin konstant verschoben bis Ende. Weder Telekom Hotlines noch meine Hausverwaltung war in diesem 10 Monaten hilfreich. Ja es wurde mir eine LTE alternative angeboten, diese ist nur leider nicht nutzbar wenn an dem gegebenen Ort der Empfang nicht gegeben ist.
Nun hat Anfang März der letzte Techniker endlich den Anschluss ins Haus gelegt und auch Straßenseitig sei alles fertiggestellt. Auf der Webseite hat sich über den Verfügbarkeitsstatus noch nichts getan und ich bin einfach nur noch frustriert wenn man nicht einmal eine Möglichkeit hat eine Antwort zu bekommen.
Ich möchte doch nur endlich meinen Vorbestellten Anschluss nutzen. Ob jetzt direkt Gigabit anliegt ist mir völlig egal aber Internet das funktioniert. Gibt es irgendeine Möglichkeit das in Gang zu bekommen?
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vor 2 Jahren
Deine Hausverwaltung ist genau dafür zuständig - sie bekommt die Auskundungstermine und Protokolle zur Unterschrift, sonst geht es da nicht weiter. Hake da mal nach, wenn die das nicht wissen, lesen die ihre Mails nicht.... Passt also nicht so ganz, dass sie nicht hilfreich sind.
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vor 2 Jahren
Guten Morgen @psychodadsc
Vielen Dank für deinen Beitrag bei uns.
Es tut mir leid, dass der Anschluss noch nicht nutzbar ist.
Laut System hattest du schon Kontakt mit der Bundesnetzagentur und diese haben sich auch schon bei uns gemeldet.
Eine Kollegin steht mit diesen in Kontakt.
Ich versuche aber mal den aktuellen Stand rauszufinden und melde mich dann auf jeden Fall noch mal.
Teile mir gern mal mit, wann du grundsätzlich zu erreichen bist, dann melde ich mich auch gern noch telefonisch.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
Ich bin ab 11 Uhr erreichbar und hoffe einfach mal es sind positive Nachrichten.
Danke
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @psychodadsc ,
vielen Dank für das Telefonat.
Generell waren es ja schon positive Nachrichten, ein Ende der Warterei ist in Sicht. Dass es aber schon noch mehr als ein paar Tage dauert, ist verständlicherweise nur ein kleiner Trost.
Dennoch bleiben wir positiv 🍀 - meine Kollegin Raphaela hat ein Auge auf die Buchbarkeit und meldet sich dann bei dir. Und dann versuchen wir die Bereitstellung selbstverständlich so schnell es geht über die Bühne zu bringen. 💪
Viele Grüße
Leona W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @psychodadsc,
telefonisch habe ich dir die positive Nachricht bereits übermittelt, jetzt noch einmal offiziell: Der gewünschte Glasfaser-Tarif kann ab sofort beauftragt werden.
🎉
Schade, dass wir am Ende nicht zusammen gekommen sind. Natürlich unterstützen dich auch meine Kolleg*innen aus dem Telekom Shop sehr gerne bei der Beauftragung. 😊
Viele Grüße
Jenny W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @psychodadsc,
telefonisch habe ich dir die positive Nachricht bereits übermittelt, jetzt noch einmal offiziell: Der gewünschte Glasfaser-Tarif kann ab sofort beauftragt werden.
🎉
Schade, dass wir am Ende nicht zusammen gekommen sind. Natürlich unterstützen dich auch meine Kolleg*innen aus dem Telekom Shop sehr gerne bei der Beauftragung. 😊
Viele Grüße
Jenny W.
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Uneingeloggter Nutzer
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