Glasfaser Fiber Modem tauschen lassen?

vor 3 Monaten

Hallo zusammen, ich habe bisher 250mbit bei mir gehabt und bin jetzt auf 600 Glasfaser umgestiegen. Den Router speedport 4 plus habe ich auch gekauft.

 

Morgen wird der Anschluss freigeschaltet, ich habe noch einen alten Glasfasermodem Fiber aus 2019, muß der gewechselt werden oder kann ich den Router direkt anschließen mit dem Lankabel. 

 

1000073310.jpg

245

10

  • vor 3 Monaten

    Nilos7

    Morgen wird der Anschluss freigeschaltet, ich habe noch einen alten Glasfasermodem Fiber aus 2019, muß der gewechselt werden oder kann ich den Router direkt anschließen mit dem Lankabel.

    Morgen wird der Anschluss freigeschaltet, ich habe noch einen alten Glasfasermodem Fiber aus 2019, muß der gewechselt werden oder kann ich den Router direkt anschließen mit dem Lankabel. 
    Nilos7
    Morgen wird der Anschluss freigeschaltet, ich habe noch einen alten Glasfasermodem Fiber aus 2019, muß der gewechselt werden oder kann ich den Router direkt anschließen mit dem Lankabel. 

    Den kannst du per LAN ans weise Glasfasermodem anschließen, allerdings macht dann der 4 Plus keinen Sinn, da dieser ja selbst ein Glasfasermodem hat.

    Um den direkt per Glasfaser anzuschließen müsstest du erst einen Umbau auf passive Anschlussdose beauftragen

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Nilos7

    Würde es Sinn machen so einen Antrag zu stellen?

    Würde es Sinn machen so einen Antrag zu stellen?
    Nilos7
    Würde es Sinn machen so einen Antrag zu stellen?

    Es macht dann Sinn wenn man es wirklich braucht. Spätestens bei nem Providerwechsel wäre es notwendig. Solange du bei der Telekom bleibst ist es dir überlassen. Der Umbau wäre übrigens kostenfrei

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Da du den Speedport Smart 4 Plus gekauft hast kannst du ihn ruhigen Gewissens an das vorhandene Glasfasermodem per LAN (Glasfasermodem) und die WAN-Buchse (blaue Buchse) am Speedport anschließen und per Einrichtungsassistent einrichten. Einen Nachteil hast du dadurch nicht. Eher einen Vorteil. Du kannst jederzeit deinen Router tauschen. Bei direktem Anschluss per Glasfaser mußt du beim Routertausch oder Wechsel immer die Glasfaser-Hotline anrufen.

    Möchtest du das integrierte Glasfasermodem des Speedport Smart 4 nutzen muß ein Techniker deinen Glasfaseranschluss umbauen und neu invetarisieren. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Nilos7

    Morgen wird der Anschluss freigeschaltet

    Morgen wird der Anschluss freigeschaltet
    Nilos7
    Morgen wird der Anschluss freigeschaltet

    Da stellt sich mir die Frage, ob das mit oder ohne Kundenbesuch erfolgt?

    Sollte ein Kundenbesuch erfolgen, wird das alte Klapp-TA in in die aktuelle passive Variante umgebaut und der Glasfaser ID beschriftet, so dass der Smart4 Plus direkt ohne zusätzliches Modem angeschlossen werden kann.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    aluny

    Da stellt sich mir die Frage, ob das mit oder ohne Kundenbesuch erfolgt?

    Da stellt sich mir die Frage, ob das mit oder ohne Kundenbesuch erfolgt?
    aluny
    Da stellt sich mir die Frage, ob das mit oder ohne Kundenbesuch erfolgt?

    In der Regel löst ein reiner Tarifwechsel keinen Techniker & Umbau aus. Ich tippe mal auf ohne Besuch

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Nilos7

    Morgen wird der Anschluss freigeschaltet

     

    Morgen wird der Anschluss freigeschaltet

    Nilos7

     

    Morgen wird der Anschluss freigeschaltet


     

    @Nilos7

     

    Wie @aluny schrieb, nur interessehalber

     

    Steht auf der Auftragsbestätigung, dass ein Techniker kommt?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @nilaysur,

     

    herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Nachfrage.

    Gern kann ich dir einen Techniker schicken, damit du nur den Speedport Smart 4 Plus ohne Modem nutzen kannst. 🙂

    Dafür fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen brauchst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

     

    Lieben Gruß, Melanie 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von