Fehlendes Stromkabel bei Fiber Modem

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben kürzlich die Wohnung von unserem Vormieter übernommen. Das Fiber Modem ist bereits verbaut, allerdings fehlt das Stromkabel. Sollte da eines dran sein oder bringt der Telekom Techniker dieses zum Anschlusstermin mit?

 

Mfg

Max

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vor 4 Jahren

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11

  • vor 4 Jahren

    @maxcorebringt er nicht mit, entweder Vormieter kontaktieren oder 08003301000 anrufen

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Hubert EderBei Umzügen werden die reelm. mitgenommen. Man sollte einen Verbeserungsvorschlag machen, die Netzteile sind fest mit dem Modem verbunden und nicht über den Stecker 🤣

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Chill erst mal 

     

    Deshalb steht ja auch in der Arbeitsanweisung, dass der Inventaraufkleber auf dem ONT und dem Netzteil angebracht werden muss.

    ONT " style="width: 620px;">Inventaraufkleber  <span data-glossary-matched=ONT " />Inventaraufkleber ONT

    Aber ich bekomme ich mehr den Eindruck, dass selbst im eigenen Team ich der einzige bin, der die Aufkleber draufbickt.

     

    Da die Lebensdauer der Netzteile geringer ist, als die der ONT , finde ich es ganz gut, dass diese steckbar und nicht fest mit dem Modem verbunden sind.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Hubert Ederja, der Aufkleber wird zu 99% nur am Modem aufgebracht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @maxcore,

     

    um was für ein GF-Modem geht es denn?

    Ist es eines von Huawei...

     

    ONT HG8010u ( GF-Modem )" style="width: 620px;">ONT .jpg" alt=" ONT HG8010u ( GF-Modem )" /> ONT HG8010u ( GF-Modem )

     

    Oder schon eines von Sercomm?

     

    OI000006.JPG

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    02F78C4F-E94D-4912-B1C9-CBF9ACBE0151.jpeg

    So eins. Nur eben ohne Kabel 😁 @Hubert Eder 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @maxcore 

     

    Ist da überhaupt schon ein ONT eingebaut?

    Denn das ist erst einmal nur die GF-TA und die Wandhalterung für das Huawei Modem.

    Erst am Tag der Bereitstellung wird das ONT in die Klapp-TA eingebaut. Oder besser gesagt, wurde eingebaut. Jetzt kommt da nur noch eine Adapterplatte mit Kupplung rein und das Sercomm-Modem daneben, denn die Huawei ONT gibt's nicht mehr.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ah das würde natürlich Sinn machen. Bin ich mal gespannt was der Techniker am Montag dann sagt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @maxcore und in die Runde,

    ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

    In dem meisten Fällen kommt der Außendienst vorbei, gerade bei Umzügen und Neubereitstellungen. Dann haben die Kollegen*innen auch Material wie Stromkabel mit im Wagen. Das sollte nicht das Problem sein. Die Bereitstellung erfolgt zu heute? Dann geben Sie gerne Bescheid, ob der Anschluss im Laufe des Tages online ist und ob mit dem Termin alles geklappt hat.

    Gruß Jacqueline G.

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