Solved

Glasfaser Freigabe an 1&1

2 years ago

Moin Moin

Adresse (entfernt) Husum

 

Folgendes Problem habe ich

 

Glasfaser Ausbau durch Telekom und Sub Unternehmen fertig gestellt

Glasfaser Tarif bei 1&1 bestellt am 24.05.2023 um 16:59:59

Glasfaser Dose vorhanden Mit ID

Glasfaser Anschluss vorhanden es  passiert nichts obwohl alles funktioniert

Nachbar im gleichen Haus bekommt Montag sein Anschluss fertig gemacht

 

Im Kundenbereich bekommt man immer die gleiche antwort

Ich bin nicht Telekom vertrags Kunde

soll mich doch an 1&1 wenden

Anruf bei 1&1 die haben jetzt mehrere mal angefragt bei Telekom  wegen freigabe

 

bekomme bestimmt hier auch keine Hilfe und nur die gleichen antworten

mal abwarten

 

Anmerkung:

Datenschutz - Adresse entfernt (cannondaleMuc)

adresse.png

1680

43

    • Accepted Solution

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      2 years ago

      DavidS88

      bekomme bestimmt hier auch keine Hilfe und nur die gleichen antworten

      bekomme bestimmt hier auch keine Hilfe und nur die gleichen antworten
      DavidS88
      bekomme bestimmt hier auch keine Hilfe und nur die gleichen antworten

      Korrekt:

       

      DavidS88

      Ich bin nicht Telekom vertrags Kunde soll mich doch an 1&1 wenden

      Ich bin nicht Telekom vertrags Kunde

      soll mich doch an 1&1 wenden

      DavidS88

      Ich bin nicht Telekom vertrags Kunde

      soll mich doch an 1&1 wenden


       

      20

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      2 years ago

      Zahl das gleiche wie bei Telekom

       

      Und es sind schon 3anfragrn raus nur Telekom antwortet nicht. Dieser Saft laden

      Answer

      from

      2 years ago

      Gemerkt dank Telekom

      Answer

      from

      2 years ago

      DavidS88

      Und es sind schon 3anfragrn raus nur Telekom antwortet nicht. Dieser Saft laden

      Und es sind schon 3anfragrn raus nur Telekom antwortet nicht. Dieser Saft laden
      DavidS88
      Und es sind schon 3anfragrn raus nur Telekom antwortet nicht. Dieser Saft laden

      Behauptet ist das mit den 3 Anfragen an der Hotline schnell. Ob das so passiert ist - Du hast keinen Einblick. Vielleicht wirst Du auch einfach nur angelogen. Auch falls angefragt wurde - Du weißt ja nicht was da angefragt wurde. Vielleicht gab es eine Anfrage zu DSL statt zu Glasfaser. Wir können nur spekulieren, was da schiefgelaufen ist.

       

      1&1 hat durchaus die Mittel der Telekom Dampf zu machen. Klingt aber so als ob ihnen das nicht so wichtig ist in Deinem Fall.

       

      Es bleibt aber so - Dein Ansprechpartner ist... ja genau! Leider ausschließlich 1&1.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @DavidS88 

       

      Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Anbieter kennen die entsprechenden Kontaktstellen der Telekom. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter.

       

       

      0

    • Accepted Solution

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      2 years ago

      DavidS88

      sehr hilfreich

      sehr hilfreich

      DavidS88

      sehr hilfreich


      Ja, in der Tat. Kein Kunde der Telekom, keine Auskunft. Warum? Dich gibt es bei der Telekom nicht. Mit Kunden anderer Provider darf kein Servicemitarbeiter sprechen Fröhlich

      Wurde dir aber schon an der Hotline mitgeteilt. Lass die Leute von 1&2 das machen, die bekommen dein Geld und haben intern Ansprechpartner bei der TK.

      0

    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Moin Moin @DavidS88,

       

      ich begrüße dich in unserer Community und freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Die anderen Mitglieder haben dir ja bereits mitgeteilt, dass wir dir hier keine Lösung zu deinem Anliegen geben können. Und das nicht, weil wir es nicht wollen, sondern, weil es für uns nicht möglich ist. Die richtige Kontaktperson für dich ist bei 1&1 zu finden. Das Servicepersonal von 1&1 ist für deine Anliegen zuständig und sollte dir deine Fragen beantworten. An der Stelle beginnt der Kundenservice, der so 1a bewertet wurde.

       

      @alle Wie bereits von @Marius AD erwähnt, schweift die Kommunikation hier ein wenig vom eigentlichen Sachverhalt ab. Da bitte ich von Abstand zu nehmen. Ganz lieben Dank.

       

      Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

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