Gelöst
Glasfaser Freigabe an 1&1
vor 2 Jahren
Moin Moin
Adresse (entfernt) Husum
Folgendes Problem habe ich
Glasfaser Ausbau durch Telekom und Sub Unternehmen fertig gestellt
Glasfaser Tarif bei 1&1 bestellt am 24.05.2023 um 16:59:59
Glasfaser Dose vorhanden Mit ID
Glasfaser Anschluss vorhanden es passiert nichts obwohl alles funktioniert
Nachbar im gleichen Haus bekommt Montag sein Anschluss fertig gemacht
Im Kundenbereich bekommt man immer die gleiche antwort
Ich bin nicht Telekom vertrags Kunde
soll mich doch an 1&1 wenden
Anruf bei 1&1 die haben jetzt mehrere mal angefragt bei Telekom wegen freigabe
bekomme bestimmt hier auch keine Hilfe und nur die gleichen antworten
mal abwarten
Anmerkung:
Datenschutz - Adresse entfernt (cannondaleMuc)
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
bekomme bestimmt hier auch keine Hilfe und nur die gleichen antworten
Korrekt:
Ich bin nicht Telekom vertrags Kunde soll mich doch an 1&1 wenden
Ich bin nicht Telekom vertrags Kunde
soll mich doch an 1&1 wenden
20
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zahl das gleiche wie bei Telekom
Und es sind schon 3anfragrn raus nur Telekom antwortet nicht. Dieser Saft laden
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gemerkt dank Telekom
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und es sind schon 3anfragrn raus nur Telekom antwortet nicht. Dieser Saft laden
Behauptet ist das mit den 3 Anfragen an der Hotline schnell. Ob das so passiert ist - Du hast keinen Einblick. Vielleicht wirst Du auch einfach nur angelogen. Auch falls angefragt wurde - Du weißt ja nicht was da angefragt wurde. Vielleicht gab es eine Anfrage zu DSL statt zu Glasfaser. Wir können nur spekulieren, was da schiefgelaufen ist.
1&1 hat durchaus die Mittel der Telekom Dampf zu machen. Klingt aber so als ob ihnen das nicht so wichtig ist in Deinem Fall.
Es bleibt aber so - Dein Ansprechpartner ist... ja genau! Leider ausschließlich 1&1.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
bekomme bestimmt hier auch keine Hilfe und nur die gleichen antworten
Warum auch solltest Du hier Hilfe bekommen?
Die ist das Forum für Telekom-Kunden, die der Telekom direkt Geld bezahlen.
Ich gebe Dir trotzdem Hilfe:
Einfach geduldig warten bis 1&1 das hinbekommt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @DavidS88
Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Anbieter kennen die entsprechenden Kontaktstellen der Telekom. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
sehr hilfreich
sehr hilfreich
Ja, in der Tat. Kein Kunde der Telekom, keine Auskunft. Warum? Dich gibt es bei der Telekom nicht. Mit Kunden anderer Provider darf kein Servicemitarbeiter sprechen
Wurde dir aber schon an der Hotline mitgeteilt. Lass die Leute von 1&2 das machen, die bekommen dein Geld und haben intern Ansprechpartner bei der TK.
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vor 2 Jahren
1&1 hat die Möglichkeit jederzeit bei der Telekom anzurufen und die Probleme zu klären.
Bzw. mehr Informationen zu bekommen.
Der Glasfaser-Bereich ist zwar im Vergleich zum Kupfer-Geschäft nicht reguliert - ABER - die Telekom wendet die gleichen Regelungen an. Weil die auch mit den Anbietern so vereinbart werden.
Heißt:
(Du bist nicht der Kunde der Telekom, dass ist 1&1.)
Aber bedenke Punkt 1: Der normale Telekom Kundenservice könnte nix sagen.
Es bringt also überhaupt nix im Telekom Kunden zu Kundenforum zu schreiben.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es bringt also überhaupt nix im Telekom Kunden zu Kundenforum zu schreiben.
Es gibt ja das 1und1 Forum https://forum.1und1.de/
Genau wie bei Vodafone ist das 1und1 Forum allerdings - anders als das Telekom Forum - öffentlich nicht zugänglich.
Würde die Telekom das genauso handhaben, dann würden solche Fragen wie von @DavidS88 hier gar nicht aufschlagen, weil er keine Telekom Kundennummer hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@DavidS88
Auf Deinem Bild steht, dass Du einen Anschlusstermin mitgeteilt bekommst.
Ist das erfolgt und wenn ja, wann denn genau?
Auf dem anderen Bild von Dir ist nur das Preisangebot zu erkennen, jedoch nichts, was auf Service hindeutet, außer, dass 1&1 Dir einen super Preis macht.
Schon mal nachgedacht, warum das so ist?
Das ist so, weil 1&1 keine eigenen Leitungen hat und sich ins fertige Nest einmietet und meint, dass sie dann ihre Pflicht erfüllt haben, was aber nicht so ist, wie Du siehst.
Und ich kann die Telekom verstehen, dass sie nicht 1&1-Kunden supportet.
1&1 ist in der Pflicht Dir gegenüber und niemand sonst.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Man muss fairerweise sagen, dass 1und1 der Telekom früher massiv geholfen hat.
Denn was die vermarktungstechnisch auf die Beine gestellt hatten zu Zeiten von Bildschirmtext und nachfolgend, da träumte die Telekom (wegen mir auch Post) marketingtechnisch einen Dornröschenschlaf.
Auch heutzutage ist 1und1 in mancher Hinsicht deutlich kundenfreundlicher als die Telekom. In anderer Hinsicht überhaupt nicht.
Von 1und1 hat meine Schwester die Ankündigung eines Inkassos erhalten - obwohl 1und1 nicht in der Lage war, den Anschluss herzustellen. Geht gar nicht!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Man muss aber auch mal anders über 1und1 und co denken. Die werden oft als die bösen dargestellt.
Aber es sind eben Großkunden der Deutschen Telekom und daher sehr wertvoll fürs Unternehmen.
da träumte die Telekom (wegen mir auch Post) marketingtechnisch einen Dornröschenschlaf.
Heute immer noch.
In meiner Stadt waren bereits alle Laternen Blau beklebt für den Ausbau den die Telekom machte; da hatte die Telekom noch nicht eine Werbung geschaltet.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Geht in Richtung Offtopic..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nachbar im gleichen Haus bekommt Montag sein Anschluss fertig gemacht
Auch 2+2 Kunde? @DavidS88
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vor 2 Jahren
Dann bitte bei allen Fragen und Problemen an 1&1 wenden. Du bist kein Telekom-Kunde.
Richtig! Also bist du hier falsch!
Sehe ich auch so. Denn du hast alle Informationen bekommen die du für dein weiteres Vorgehen benötigst.
Und zum Thema Service bei 1&1. Du bist Kunde bei 1&1 und hast ein Problem. Merkst du was?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja merke was danke
ja merke was
danke
Ich schon, du auch?
Wenn du jemanden gezielt antworten willst nutze bitte @ und dann den Benutzernamen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja merke was
Glaub ich eigentlich nicht - denn du schreibst dass der Service von 1&1 mega gut ist, die es aber nicht hinbekommen
ein einfache Problem für dich zu klären.
Ich verrate dir mal ein Geheimnis, 1&1 macht genau GAR nichts um dein Problem zu lösen.
Die bedienen eine automatische Schnittstelle zur Anfrage und wenn die automatisch abgelehnt wird, dann juckt die das genau gar nicht. Alles was Zeit und damit Geld kostet wird von 1&1 gemieden wie die Pest.
Der Kunde wird dann auf die Telekom gehetzt und der soll es dann für die Telekom kostenintensiv klären, während 1&1 sich in das Fäustchen lacht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin Moin @DavidS88,
ich begrüße dich in unserer Community und freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Die anderen Mitglieder haben dir ja bereits mitgeteilt, dass wir dir hier keine Lösung zu deinem Anliegen geben können. Und das nicht, weil wir es nicht wollen, sondern, weil es für uns nicht möglich ist. Die richtige Kontaktperson für dich ist bei 1&1 zu finden. Das Servicepersonal von 1&1 ist für deine Anliegen zuständig und sollte dir deine Fragen beantworten. An der Stelle beginnt der Kundenservice, der so 1a bewertet wurde.
@alle Wie bereits von @Marius AD erwähnt, schweift die Kommunikation hier ein wenig vom eigentlichen Sachverhalt ab. Da bitte ich von Abstand zu nehmen. Ganz lieben Dank.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.
Beste Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin Moin @DavidS88,
ich begrüße dich in unserer Community und freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Die anderen Mitglieder haben dir ja bereits mitgeteilt, dass wir dir hier keine Lösung zu deinem Anliegen geben können. Und das nicht, weil wir es nicht wollen, sondern, weil es für uns nicht möglich ist. Die richtige Kontaktperson für dich ist bei 1&1 zu finden. Das Servicepersonal von 1&1 ist für deine Anliegen zuständig und sollte dir deine Fragen beantworten. An der Stelle beginnt der Kundenservice, der so 1a bewertet wurde.
@alle Wie bereits von @Marius AD erwähnt, schweift die Kommunikation hier ein wenig vom eigentlichen Sachverhalt ab. Da bitte ich von Abstand zu nehmen. Ganz lieben Dank.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.
Beste Grüße
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
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