Gelöst

Glasfaser HÜP Montageort im Haus ändern

vor 2 Jahren

Hallo liebe Telekom Community,

 

wir würden gerne den Glasfaser HÜP der Telekom aus dem Erdgeschoss in den Keller (da wo auch die Glasfaserleitung ins Haus kommt) verlegen lassen.

 

Vom Aufwand her sollte dies eine recht überschaubare Aktion sein (Kasten im EG demontieren und neu im Keller montieren; Leitung bis zum Keller zurückziehen und dort dann neu auflegen; neue Leitung zur Glasfaserdose durch Leerrohr).

 

Nun scheitere ich allerdings an dem Kommunikationsweg zur Telekom um diese Vorhaben zu besprechen.

Die Hotline verweist nur auf die AGB's und die Pauschale von 1800€ (Verlegung innerhalb des Hauses) für diese Aktion sowie das Online-Formular zur Beauftragung.

 

Das Online-Formular zeigt früheste Termine in 20 Wochen aufgrund von mangelnden Tiefbaukapazitäten - die bei uns ja überhaupt nicht nötig sind. 

 

Gibt es hier einen vernünftigen Weg Kontakt aufzunehmen und die angedachte Änderung zu beauftragen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Dennis

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    • vor 2 Jahren

      Was ist bei dir denn anders als der übliche Kontaktweg zum Verlegen eines HÜPs innerhalb des Gebäudes?

       

      Ich würde mal behaupten bei dir ist es der selbe Kontaktweg wie bei allen anderen auch die so was innerhalb des Gebäudes verlegen wollen:

       

       

      DenRe

      Die Hotline verweist nur auf die AGB's und die Pauschale von 1800€ (Verlegung innerhalb des Hauses) für diese Aktion sowie das Online-Formular zur Beauftragung.

      Die Hotline verweist nur auf die AGB's und die Pauschale von 1800€ (Verlegung innerhalb des Hauses) für diese Aktion sowie das Online-Formular zur Beauftragung.

       

      DenRe

      Die Hotline verweist nur auf die AGB's und die Pauschale von 1800€ (Verlegung innerhalb des Hauses) für diese Aktion sowie das Online-Formular zur Beauftragung.

       


       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      DenRe

      Daher suche ich einen besseren Kontaktweg.

      Daher suche ich einen besseren Kontaktweg. 
      DenRe
      Daher suche ich einen besseren Kontaktweg. 

      @DenRe 

       

      den Weg, welcher @*PazVizsla* vorgelegt hat...

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      DenRe

      Die Hotline ist einfach beantwortet fachlich keine Fragen und kann vom Schema abweichende Anfragen nicht beantworten. Daher suche ich einen besseren Kontaktweg.

      Die Hotline ist einfach beantwortet fachlich keine Fragen und kann vom Schema abweichende Anfragen nicht beantworten.

       

      Daher suche ich einen besseren Kontaktweg. 

      DenRe

      Die Hotline ist einfach beantwortet fachlich keine Fragen und kann vom Schema abweichende Anfragen nicht beantworten.

       

      Daher suche ich einen besseren Kontaktweg. 


      Das ist der einzige Kontaktweg Fröhlich Online beauftragen und wenn noch Nachfragen sind die 0800 3301903 kontaktieren. Geht nicht anders, gibt keine Geheimabteilung die im fensterlosen Raum sitzt und auf das rote Telefon schmult. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      DenRe

      Die Hotline ist einfach beantwortet fachlich keine Fragen und kann vom Schema abweichende Anfragen nicht beantworten. Daher suche ich einen besseren Kontaktweg.

      Die Hotline ist einfach beantwortet fachlich keine Fragen und kann vom Schema abweichende Anfragen nicht beantworten.

       

      Daher suche ich einen besseren Kontaktweg. 

      DenRe

      Die Hotline ist einfach beantwortet fachlich keine Fragen und kann vom Schema abweichende Anfragen nicht beantworten.

       

      Daher suche ich einen besseren Kontaktweg. 


      DenRe

      Die Hotline ist einfach beantwortet fachlich keine Fragen und kann vom Schema abweichende Anfragen nicht beantworten. Daher suche ich einen besseren Kontaktweg.

      Die Hotline ist einfach beantwortet fachlich keine Fragen und kann vom Schema abweichende Anfragen nicht beantworten.

       

      Daher suche ich einen besseren Kontaktweg. 

      DenRe

      Die Hotline ist einfach beantwortet fachlich keine Fragen und kann vom Schema abweichende Anfragen nicht beantworten.

       

      Daher suche ich einen besseren Kontaktweg. 


      Es gibt wie bereits erwähnt nur den einen Weg. 
      Das ist eben der Nachteil im Massenmarkt. 
      Die Hotline muss auch keine Fachfragen beantworten können, die sollen das Anliegen nur aufnehmen und weitergeben. 
      Am Preis wird nicht gerüttelt, das ist eben eine Pauschale. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Auch wenn du kein Tiefbau brauchst. 
      so ist es eine Tiefbau Firma, die ein neues Kabel einblasen muss. 

      Einfamilienhaus? 
      Da solltet ihr alles im EG lieber lassen, ihr müsst sonst die teuren Router in Zukunft im Keller anschließen und habt nichts von deren Leistung. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Kugic,

       

      wieso ein muss ein neues Kabel eingeblasen werden?

      Es ist doch schon ein Kabel im Rohr - halt nur zu lange wenn der HÜP verlegt wird.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      DenRe

      Hallo liebe Telekom Community, wir würden gerne den Glasfaser HÜP der Telekom aus dem Erdgeschoss in den Keller (da wo auch die Glasfaserleitung ins Haus kommt) verlegen lassen. Vom Aufwand her sollte dies eine recht überschaubare Aktion sein (Kasten im EG demontieren und neu im Keller montieren; Leitung bis zum Keller zurückziehen und dort dann neu auflegen; neue Leitung zur Glasfaserdose durch Leerrohr). Nun scheitere ich allerdings an dem Kommunikationsweg zur Telekom um diese Vorhaben zu besprechen. Die Hotline verweist nur auf die AGB's und die Pauschale von 1800€ (Verlegung innerhalb des Hauses) für diese Aktion sowie das Online-Formular zur Beauftragung. Das Online-Formular zeigt früheste Termine in 20 Wochen aufgrund von mangelnden Tiefbaukapazitäten - die bei uns ja überhaupt nicht nötig sind. Gibt es hier einen vernünftigen Weg Kontakt aufzunehmen und die angedachte Änderung zu beauftragen? Vielen Dank im Voraus! Dennis

      Hallo liebe Telekom Community,

       

      wir würden gerne den Glasfaser HÜP der Telekom aus dem Erdgeschoss in den Keller (da wo auch die Glasfaserleitung ins Haus kommt) verlegen lassen.

       

      Vom Aufwand her sollte dies eine recht überschaubare Aktion sein (Kasten im EG demontieren und neu im Keller montieren; Leitung bis zum Keller zurückziehen und dort dann neu auflegen; neue Leitung zur Glasfaserdose durch Leerrohr).

       

      Nun scheitere ich allerdings an dem Kommunikationsweg zur Telekom um diese Vorhaben zu besprechen.

      Die Hotline verweist nur auf die AGB's und die Pauschale von 1800€ (Verlegung innerhalb des Hauses) für diese Aktion sowie das Online-Formular zur Beauftragung.

       

      Das Online-Formular zeigt früheste Termine in 20 Wochen aufgrund von mangelnden Tiefbaukapazitäten - die bei uns ja überhaupt nicht nötig sind. 

       

      Gibt es hier einen vernünftigen Weg Kontakt aufzunehmen und die angedachte Änderung zu beauftragen?

       

      Vielen Dank im Voraus!

      Dennis

      DenRe

      Hallo liebe Telekom Community,

       

      wir würden gerne den Glasfaser HÜP der Telekom aus dem Erdgeschoss in den Keller (da wo auch die Glasfaserleitung ins Haus kommt) verlegen lassen.

       

      Vom Aufwand her sollte dies eine recht überschaubare Aktion sein (Kasten im EG demontieren und neu im Keller montieren; Leitung bis zum Keller zurückziehen und dort dann neu auflegen; neue Leitung zur Glasfaserdose durch Leerrohr).

       

      Nun scheitere ich allerdings an dem Kommunikationsweg zur Telekom um diese Vorhaben zu besprechen.

      Die Hotline verweist nur auf die AGB's und die Pauschale von 1800€ (Verlegung innerhalb des Hauses) für diese Aktion sowie das Online-Formular zur Beauftragung.

       

      Das Online-Formular zeigt früheste Termine in 20 Wochen aufgrund von mangelnden Tiefbaukapazitäten - die bei uns ja überhaupt nicht nötig sind. 

       

      Gibt es hier einen vernünftigen Weg Kontakt aufzunehmen und die angedachte Änderung zu beauftragen?

       

      Vielen Dank im Voraus!

      Dennis


      Ne, da geht kein Weg an dem Onlineformular und den Kosten vorbei. 

       

      Klingt bitter, ist aber so. Einzig und allein der BHS unterstützt eine Anfragen nach der Beauftragung. Da ist das Team hier auch raus. 

       


      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/verlegung-hausanschluss?samChecked=true


      Innerhalb des Gebäudes versetzen: 1.799,95€

       

      Das du nun später aus dem Knie kommst und den HÜP versetzt haben willst ändert nichts an den Kapazitäten. Da wird kein Neubau für links liegen gelassen weil du ne Sonderwurst, wenn auch sehr teuer, willst. 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort - wenn auch etwas "komisch".

       

      Ich habe das Haus gekauft und somit will ich den Fehler den der Vorbesitzer gemacht hat korrigieren lassen.

      Soviel also zum "später aus dem Knie kommen" und zur "Sonderwurst".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      DenRe

      und dort dann neu auflegen

      und dort dann neu auflegen
      DenRe
      und dort dann neu auflegen

      ein "neu auflegen" gibt es nicht ^^

      Ist denn die Glasfaserpipe auch im Erdgeschoss oder geht die vom Keller nach oben?
      Wenn das direkt im Erdgeschoss endet muss halt ein neues Kabel eingeblasen werden weil dat ganze dann nicht mehr reicht.

      Egal was von beidem Sache ist -> man kommt um die Pauschale nicht drum herum.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Pipeline kommt durch den Keller und geht im Haus ins Erdgeschoss.

      Daher sollte das aktuelle Kabel lang genug sein.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      DenRe

      Die Pipeline kommt durch den Keller und geht im Haus ins Erdgeschoss. Daher sollte das aktuelle Kabel lang genug sein.

      Die Pipeline kommt durch den Keller und geht im Haus ins Erdgeschoss.

      Daher sollte das aktuelle Kabel lang genug sein.

      DenRe

      Die Pipeline kommt durch den Keller und geht im Haus ins Erdgeschoss.

      Daher sollte das aktuelle Kabel lang genug sein.


      Wie @*PazVizsla* bereits schrieb -> Innerhalb des Gebäudes versetzen: 1.799,95€ bleibt nicht erspart.
      Leg dir doch einfach ein Glasfaser Kabel selber nach unten vom HÜP und gut is?

      Uneingeloggter Nutzer

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