Glasfaser Hausanschluss mangelhaft installiert

vor 8 Monaten

Seit ein paar Wochen läuft unser Anschluss. Aus technischer Sicht alles problemlos. Allerdings hat der Installationspartner die Dose nicht wie vereinbart unauffällig angebracht. Wie man auf den Fotos sieht, ist teilweise von der Wand etwas abgesplittert und die Wand verdreckt. Zudem sieht das alles echt hässlich aus. Da muss definitiv nachgebessert werden. Wir haben das direkt bei eurem Dienstleister reklamiert. Angeblich wollte sich das jemand anschauen und melden. Das ist nicht mehr passiert. Weder wir, noch unser Vermieter sind mit diesem Zustand zufrieden. Da gibt es doch bestimmt eine vernünftige Lösung, oder??

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    • vor 8 Monaten

      Außerdem, kann man das Glasfaserkabel mit der Speedpipe nicht so offen außen rumhängen lassen. 

      Gruß Kurt

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    • vor 8 Monaten

      Moin.

      Ja, so geht das wirklich nicht. Der Speedpipe-Schnellverbinder so einfach frei in der Luft.

      Unglaublich die Ausführungsqualität manchmal heutzutage. Ein Kollege von mir sagt bei sowas immer: Das sieht ja aus wie hingekackt und hingeschissen....

      Unterhalb der Einführung sollte eine halbrundes Schutzprofil montiert werden.

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    • vor 8 Monaten

      Guten Morgen @dermiff,

       

      das sieht tatsächlich ganz grausig aus. Da muss ja nur mal eine Katze vorbeischlendern und neugierig am Kabel knuspern. 

       

      Ich möchte die Reklamation gern mit dir aufnehmen, konnte dich telefonisch gerade aber nicht erreichen. Wann bist du heute telefonisch besser erreichbar? Ein Zeitfenster wäre super, da Nachrichten bei uns gern mal ein bisschen verzögert ankommen. Da geht ein "Jetzt wär super" leicht unter 😅

       

      Freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Louisa

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    • vor 8 Monaten

      In der Zeit von 12.30 Uhr bis 14:00 Uhr würde es gut passen.

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      von

      vor 8 Monaten

      Danke für die Info @dermiff.

      Da kann ich zwar nicht persönlich zurückrufen, aber ich hinterlege einen Rückruf, damit sich meine Kolleg*innen bei dir melden. :)

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @dermiff,

       

      ich hatte gerade leider keinen Erfolg. Gib gerne kurz eine Rückmeldung, sobald es bei dir wieder passt.

       

      Gruß

      André

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Monaten

      @André A. Gerne jetzt einfach versuchen. Ich bin heute Nachmittag erreichbar.

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      18

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @dermiff,

       

      es tut mir leid, dass es so lange dauert. Ich kann deinen Ärger nachempfinden. Wir tun unser Möglichstes, damit der Schaden bei dir behoben wird. Leider sind wir auf die Rückmeldung unserer Fachabteilung angewiesen. Wir können jedoch bald in die nächste Dringlichkeitsstufe wechseln.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @dermiff,

       

      uns liegt leider weiterhin keine Rückmeldung vor. Wir können ab heute auf die nächste Eskalationsstufe gehen. Und das habe ich jetzt auch gemacht. Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      0

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @dermiff,

       

      leider habe ich noch keine neuen Informationen. 

      Wir sind weiterhin dran und melden uns wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo @dermiff,

       

      leider gibt es noch keine Rückmeldung.

      Wir behalten die Anfrage weiter im Blick und melden uns. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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    • vor 3 Monaten

      Wo ist die „versteckte Kamera“?

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      von

      vor einem Monat

      Wir versuchen derzeit eine Firma zu finden, die uns dabei weiterhilft. Danach werde ich Ergatikat über die Kosten informieren um zu klären, dass es übernommen werden kann. Gibt es von der Telekom jemanden, der hier in der Region solche Probleme beheben kann?

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @dermiff

       

      Danke für die Rückmeldung. Dann passt die Info, die wir erhalten haben. 👍

       

      Nein, leider bietet die Telekom keine Möglichkeit der Reparatur. Wir haben nur das Paket Installation Glasfaser im Angebot. Da geht es aber um die Installation in den Innenräumen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      von

      vor einem Monat

      Ok, hoffentlich finden wir ein entsprechendes Angebot. Ich sage, wenn alles gelöst ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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