Glasfaser Hausanschluss mangelhaft installiert

4 months ago

Seit ein paar Wochen läuft unser Anschluss. Aus technischer Sicht alles problemlos. Allerdings hat der Installationspartner die Dose nicht wie vereinbart unauffällig angebracht. Wie man auf den Fotos sieht, ist teilweise von der Wand etwas abgesplittert und die Wand verdreckt. Zudem sieht das alles echt hässlich aus. Da muss definitiv nachgebessert werden. Wir haben das direkt bei eurem Dienstleister reklamiert. Angeblich wollte sich das jemand anschauen und melden. Das ist nicht mehr passiert. Weder wir, noch unser Vermieter sind mit diesem Zustand zufrieden. Da gibt es doch bestimmt eine vernünftige Lösung, oder??

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    • 4 months ago

      Außerdem, kann man das Glasfaserkabel mit der Speedpipe nicht so offen außen rumhängen lassen. 

      Gruß Kurt

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    • 4 months ago

      Moin.

      Ja, so geht das wirklich nicht. Der Speedpipe-Schnellverbinder so einfach frei in der Luft.

      Unglaublich die Ausführungsqualität manchmal heutzutage. Ein Kollege von mir sagt bei sowas immer: Das sieht ja aus wie hingekackt und hingeschissen....

      Unterhalb der Einführung sollte eine halbrundes Schutzprofil montiert werden.

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    • 4 months ago

      Guten Morgen @dermiff,

       

      das sieht tatsächlich ganz grausig aus. Da muss ja nur mal eine Katze vorbeischlendern und neugierig am Kabel knuspern. 

       

      Ich möchte die Reklamation gern mit dir aufnehmen, konnte dich telefonisch gerade aber nicht erreichen. Wann bist du heute telefonisch besser erreichbar? Ein Zeitfenster wäre super, da Nachrichten bei uns gern mal ein bisschen verzögert ankommen. Da geht ein "Jetzt wär super" leicht unter 😅

       

      Freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Louisa

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    • 4 months ago

      In der Zeit von 12.30 Uhr bis 14:00 Uhr würde es gut passen.

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      4 months ago

      Danke für die Info @dermiff.

      Da kann ich zwar nicht persönlich zurückrufen, aber ich hinterlege einen Rückruf, damit sich meine Kolleg*innen bei dir melden. :)

       

      Beste Grüße

      Louisa

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      4 months ago

      Hallo @dermiff,

       

      ich hatte gerade leider keinen Erfolg. Gib gerne kurz eine Rückmeldung, sobald es bei dir wieder passt.

       

      Gruß

      André

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    • 4 months ago

      @André A. Gerne jetzt einfach versuchen. Ich bin heute Nachmittag erreichbar.

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      15 days ago

      Lieber@Hakan Ö. 

      seid ihr vielleicht ganz gewagt mal auf den Gedanken gekommen, dass nach vier Monaten Funkstille die Wahrscheinlichkeit einer Antwort in etwa so hoch ist wie ein Lotto-Gewinn ohne Tippschein?

      Wie genau stellt ihr euch vor, dass "einfach mal abwarten" in meinem Fall eine besonders effektive Strategie sein soll? Meditieren sich die Antworten bei euch von selbst herbei?

      Mit Grüßen vom geduldigsten Kunden, den ihr vermutlich habt – aber keine Eile, wirklich nicht.

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      12 days ago

      Hallo @dermiff,

       

      es tut mir leid, dass es so lange dauert. Ich kann deinen Ärger nachempfinden. Wir tun unser Möglichstes, damit der Schaden bei dir behoben wird. Leider sind wir auf die Rückmeldung unserer Fachabteilung angewiesen. Wir können jedoch bald in die nächste Dringlichkeitsstufe wechseln.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

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      6 days ago

      Hallo @dermiff,

       

      uns liegt leider weiterhin keine Rückmeldung vor. Wir können ab heute auf die nächste Eskalationsstufe gehen. Und das habe ich jetzt auch gemacht. Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

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