Glasfaser Hausanschluss mangelhaft installiert
vor 4 Monaten
Seit ein paar Wochen läuft unser Anschluss. Aus technischer Sicht alles problemlos. Allerdings hat der Installationspartner die Dose nicht wie vereinbart unauffällig angebracht. Wie man auf den Fotos sieht, ist teilweise von der Wand etwas abgesplittert und die Wand verdreckt. Zudem sieht das alles echt hässlich aus. Da muss definitiv nachgebessert werden. Wir haben das direkt bei eurem Dienstleister reklamiert. Angeblich wollte sich das jemand anschauen und melden. Das ist nicht mehr passiert. Weder wir, noch unser Vermieter sind mit diesem Zustand zufrieden. Da gibt es doch bestimmt eine vernünftige Lösung, oder??
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vor 4 Monaten
Außerdem, kann man das Glasfaserkabel mit der Speedpipe nicht so offen außen rumhängen lassen.
Gruß Kurt
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vor 4 Monaten
Moin.
Ja, so geht das wirklich nicht. Der Speedpipe-Schnellverbinder so einfach frei in der Luft.
Unglaublich die Ausführungsqualität manchmal heutzutage. Ein Kollege von mir sagt bei sowas immer: Das sieht ja aus wie hingekackt und hingeschissen....
Unterhalb der Einführung sollte eine halbrundes Schutzprofil montiert werden.
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vor 4 Monaten
Guten Morgen @dermiff,
das sieht tatsächlich ganz grausig aus. Da muss ja nur mal eine Katze vorbeischlendern und neugierig am Kabel knuspern.
Ich möchte die Reklamation gern mit dir aufnehmen, konnte dich telefonisch gerade aber nicht erreichen. Wann bist du heute telefonisch besser erreichbar? Ein Zeitfenster wäre super, da Nachrichten bei uns gern mal ein bisschen verzögert ankommen. Da geht ein "Jetzt wär super" leicht unter 😅
Freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Louisa
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vor 4 Monaten
In der Zeit von 12.30 Uhr bis 14:00 Uhr würde es gut passen.
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Antwort
von
vor 4 Monaten
Danke für die Info @dermiff.
Da kann ich zwar nicht persönlich zurückrufen, aber ich hinterlege einen Rückruf, damit sich meine Kolleg*innen bei dir melden. :)
Beste Grüße
Louisa
0
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @dermiff,
ich hatte gerade leider keinen Erfolg. Gib gerne kurz eine Rückmeldung, sobald es bei dir wieder passt.
Gruß
André
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
@André A. Gerne jetzt einfach versuchen. Ich bin heute Nachmittag erreichbar.
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Antwort
von
vor 13 Tagen
Hallo @dermiff,
es tut mir leid, dass es so lange dauert. Ich kann deinen Ärger nachempfinden. Wir tun unser Möglichstes, damit der Schaden bei dir behoben wird. Leider sind wir auf die Rückmeldung unserer Fachabteilung angewiesen. Wir können jedoch bald in die nächste Dringlichkeitsstufe wechseln.
Viele Grüße
Kerstin
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Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo @dermiff,
uns liegt leider weiterhin keine Rückmeldung vor. Wir können ab heute auf die nächste Eskalationsstufe gehen. Und das habe ich jetzt auch gemacht. Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Hakan
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Antwort
von
vor 5 Minuten
Hallo @dermiff,
leider habe ich noch keine neuen Informationen.
Wir sind weiterhin dran und melden uns wieder.
Lieben Gruß, Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von