Glasfaser Hausanschluss

8 months ago

Guten Tag,

 

ich habe einen Glasfaser Anschluss bestellt und fortschrittstechnisch liegt auch schon das Leerrohr im Keller. Nun sollte letzte Woche am 04.12.2024 die Glasfaser ins Haus gelegt werden. Beim Versuch Druckluft durch die Leitung zu blasen, passierte genau…nix. Das Team konnte die Glasfaser nicht verlegen weil das Leerrohr an irgendeinem Punkt nicht durchgängig ist. 

Mir wurde vor Ort mitgeteilt, die Tiefbauer müssten das prüfen und man würde sich bei mir entsprechend Terminierung bei mir melden. Nun warte ich und habe keine Ahnung wie weit der Fortschritt ist. 

Gruß Lars Ippen

239

0

37

    • 8 months ago

      Das dauert, da gerade auch die Tiefbauer der Flaschenhals sind.

      9

      Answer

      from

      3 months ago

      Bin meist ab 16 Uhr erreichbar 

      0

      Answer

      from

      3 months ago

      Huhu @Lars.ippen,

       

      super, dann melden wir uns später bei dir.😊

       

      Liebe Grüße 

      Neele

      0

      Answer

      from

      3 months ago

      Vielen lieben dank für das sehr nette Gespräch @Lars.ippen.😊

       

      Wie besprochen habe ich nun intern einmal bei den zuständigen Kolleg*innen nachgefragt, wann der Ausbau weiter vorangeht und nach aktuellen Informationen gefragt.🙈

       

      Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      @Lars.ippen mal rein interessehalber

      Ist es von beiden Seiten mit Druckluft geprüft worden ?

      0

      26

      Answer

      from

      15 days ago

      Hallo @Lars.ippen,

       

      das freut mich, dann kann es nun ja weiter gehen. 

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

       

      Grüße 

      Sarah 

      0

      Answer

      from

      14 days ago

      Hallöchen @Lars.ippen ich habe mir jetzt gerade noch mal den Status zu deinem Auftrag angeschaut. Ich sehe, dass du dir für morgen, 30. Juli 2025 einen Installationstermin gebucht hast. 👍Sag gerne Bescheid, ob alles geklappt hat. 

       

      Beste Grüße Anne

      0

      Answer

      from

      8 days ago

      Guten Morgen @Lars.ippen ich habe jetzt selbst noch mal in den Auftrag geschaut, da du dich nicht mehr gemeldet hast und sehe, dass jetzt alles im System korrekt hinterlegt ist. Die Einrichtung von Glasfaser hat geklappt. 👍

       

      Ich möchte mich an der Stelle noch einmal für deine Geduld bedanken und um Entschuldigung bitten, dass es so lange gedauert hat. Aber wie sagt man so schön: Ende gut, alles gut! 😊

       

      Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich einfach hier wieder bei uns.

       

      Beste Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too