Glasfaser Hausanschluss

7 months ago

Guten Tag,

 

ich habe einen Glasfaser Anschluss bestellt und fortschrittstechnisch liegt auch schon das Leerrohr im Keller. Nun sollte letzte Woche am 04.12.2024 die Glasfaser ins Haus gelegt werden. Beim Versuch Druckluft durch die Leitung zu blasen, passierte genau…nix. Das Team konnte die Glasfaser nicht verlegen weil das Leerrohr an irgendeinem Punkt nicht durchgängig ist. 

Mir wurde vor Ort mitgeteilt, die Tiefbauer müssten das prüfen und man würde sich bei mir entsprechend Terminierung bei mir melden. Nun warte ich und habe keine Ahnung wie weit der Fortschritt ist. 

Gruß Lars Ippen

213

22

    • 7 months ago

      Das dauert, da gerade auch die Tiefbauer der Flaschenhals sind.

      9

      Answer

      from

      2 months ago

      Bin meist ab 16 Uhr erreichbar 

      Answer

      from

      2 months ago

      Huhu @Lars.ippen,

       

      super, dann melden wir uns später bei dir.😊

       

      Liebe Grüße 

      Neele

      Answer

      from

      2 months ago

      Vielen lieben dank für das sehr nette Gespräch @Lars.ippen.😊

       

      Wie besprochen habe ich nun intern einmal bei den zuständigen Kolleg*innen nachgefragt, wann der Ausbau weiter vorangeht und nach aktuellen Informationen gefragt.🙈

       

      Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      @Lars.ippen mal rein interessehalber

      Ist es von beiden Seiten mit Druckluft geprüft worden ?

      11

      Answer

      from

      17 days ago

      Hi@Neele G. ,

      na da bin ich ja mal gespannt ob ich dieses Jahr noch Glasfaser bekomme 😅

      Answer

      from

      15 days ago

      Hallo @Lars.ippen,

       

      ich übernehme an dieser Stelle kurzfristig. Uns wurde mitgeteilt, dass die zuständige Firma erneut aufgefordert wurde, den Fehler vor Ort zu prüfen. Sobald wir neue Informationen haben, informieren wir dich umgehend. Sollte sich jemand bei dir melden, teile uns dies bitte mit.

       

      Ich drücke uns die Daumen, dass du dieses Jahr noch Glasfaser bekommst.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende

      Tanja

      Answer

      from

      10 days ago

      Hallo @Lars.ippen,

       

      heute gebe ich dir ein Update. Laut der Fachabteilung steht die Terminabsprache derzeit noch aus, weshalb wir dir momentan leider keinen konkreten Termin anbieten können. Wir bleiben jedoch weiterhin für dich aktiv und informieren dich über alle Entwicklungen.

       

      Viele Grüße

      Tanja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too