Solved

Glasfaser Haustürgeschäft

2 days ago

Normalerweise weise ich Mitarbeiter der Telekom oder sonstige Dienstleister an der Türe ab, die bei mir am Wochende klingeln.

Oder überhaupt an meine Tür klingeln.

Keine Ahnung, warum ich den in die Wohnung ließ, damit er sich meinen Router anschaut. 

Jedenfalls quasselte er mich mit Glasfaser zu.

Ich habe ihm erklärt, dass Glasfaser bei uns in der Gegend noch gar nicht verfügbar sei. Ich hätte es selbst vor wenigen Monaten überprüft.

"Doch, doch. Im Keller sei der Glasfaseranschluss VDSL mit Kupfer"..... laber Rhabarber "der Techniker schließt es kostenlos für Sie an".

Bli Bla Blubb.

Obwohl ich nicht überzeugt war, unterschrieb ich einen "Magenta Zuhause  XL Vertrag". Telekom in Düsseldorf würde mich anrufen zwecks Vertragsbestätigung. 

Nachdem er weg war googelte ich erneut. Kein Glasfaser in meiner Gegend verfügbar. Und einen VDSL-Anschluss habe ich ja bereits mit meinem "MagentaL".

Er hat mir also nur einen höheren Tarif angedreht.

Eigenartigerweise wurde der Vertrag via E-Mail nicht zugesandt. Kann aber auch daran liegen, dass ich meine Brille nicht aufhatte als ich ihm die E-mail aufschrieb. Vielleicht habe ich mich vertippt.

Gestern rief mich auf meinem Festnetz eine Mitarbeiterin der Telekom an, die den Vertrag bestätigt haben wollte. Ich habe ihn telefonisch storniert. Die Stornierung wollte Sie mir via Mail zusenden.

Es kam bisher nichts an.

Heute früh hatte ich einen verpassten Anruf auf dem Handy der besagten Düsseldorfer Nummer.

Ich habe jetzt keine Ahnung, ob der Vertrag gültig ist oder storniert wurde.

Ich habe ja keinerlei Unterlagen. Keine Auftragsnummer. Auch unter meinen Verträgen im Kundencenter taucht der XL-Vertrag nicht auf.

Bitte um Info.

Danke

93

0

3

    • 2 days ago

      Einfach ruhig bleiben. Ohne Auftragsbestätigung, dem ein Widerrufsformular beiliegt, kein Vertrag. 

      Also ist keine Eile erforderlich. Wenn eine Auftragsbestätigung kommen sollte, kannst du diese innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

      Gruß Kurt

      0

    • Official Solution

      accepted by

      2 days ago

      Hallo @milomo,

       

      du wirst vor dem Versand einer Auftragsbetätigung telefonisch kontaktiert und um Bestätigung des abgeschlossenen Vertrages gebeten. Lehnst du das ab, oder nimmst den Anruf gar nicht an, wird der Auftrag nicht ausgeführt.

       

       

      Grüße Detlev

      0

    • 2 days ago

      milomo

      Im Keller sei der Glasfaseranschluss VDSL mit Kupfer"..

      Normalerweise weise ich Mitarbeiter der Telekom oder sonstige Dienstleister an der Türe ab, die bei mir am Wochende klingeln.

      Oder überhaupt an meine Tür klingeln.

      Keine Ahnung, warum ich den in die Wohnung ließ, damit er sich meinen Router anschaut. 

      Jedenfalls quasselte er mich mit Glasfaser zu.

      Ich habe ihm erklärt, dass Glasfaser bei uns in der Gegend noch gar nicht verfügbar sei. Ich hätte es selbst vor wenigen Monaten überprüft.

      "Doch, doch. Im Keller sei der Glasfaseranschluss VDSL mit Kupfer"..... laber Rhabarber "der Techniker schließt es kostenlos für Sie an".

      Bli Bla Blubb.

      Obwohl ich nicht überzeugt war, unterschrieb ich einen "Magenta Zuhause  XL Vertrag". Telekom in Düsseldorf würde mich anrufen zwecks Vertragsbestätigung. 

      Nachdem er weg war googelte ich erneut. Kein Glasfaser in meiner Gegend verfügbar. Und einen VDSL-Anschluss habe ich ja bereits mit meinem "MagentaL".

      Er hat mir also nur einen höheren Tarif angedreht.

      Eigenartigerweise wurde der Vertrag via E-Mail nicht zugesandt. Kann aber auch daran liegen, dass ich meine Brille nicht aufhatte als ich ihm die E-mail aufschrieb. Vielleicht habe ich mich vertippt.

      Gestern rief mich auf meinem Festnetz eine Mitarbeiterin der Telekom an, die den Vertrag bestätigt haben wollte. Ich habe ihn telefonisch storniert. Die Stornierung wollte Sie mir via Mail zusenden.

      Es kam bisher nichts an.

      Heute früh hatte ich einen verpassten Anruf auf dem Handy der besagten Düsseldorfer Nummer.

      Ich habe jetzt keine Ahnung, ob der Vertrag gültig ist oder storniert wurde.

      Ich habe ja keinerlei Unterlagen. Keine Auftragsnummer. Auch unter meinen Verträgen im Kundencenter taucht der XL-Vertrag nicht auf.

      Bitte um Info.

      Danke

      milomo

      Im Keller sei der Glasfaseranschluss VDSL mit Kupfer"..

      @milomo 

      Und dieser Widerspruch ist dir nicht aufgefallen ?

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...